Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Zwerg hat sich in unsere Herzen geschlichen (und der Rest der verrückten Bande)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein Zwerg hat sich in unsere Herzen geschlichen (und der Rest der verrückten Bande)

    Werbung nur für Gäste

    Hallo ihr Lieben,
    wie ihr vielleicht bemerkt habt, hat sich meine Signatur und die anzahl meiner Zwerge etwas verändert. Einige haben vielleicht sogar mit bekommen, dass ich für eine süße Henne mit Fussfehlstellung ein neues Heim gesucht habe.
    Nun manchmal kommt es ganz anders als man es plant.
    Wir hatten die Süße am Freitag abgeholt und wollten uns am Samstag mit den Leuten einer Welli-Station treffen, weil dieses sich sofort bereiterklärt hatten "Hope" aufzunehmen. Nun war sie also bei uns ... sie war sehr, sehr ängstlich und hat weder gefressen noch getrunken - aber das kennen ja einige von euch. Am nächsten Tag habe ich sie dann dazu bekommen, ein paar Körnchen von der Hirse zuknabbern, aber das Trinken verweigerte sie vollkommen.
    Als Duffy mich dann am morgen begrüßte, wie er es immer tut, hörte sie natürlich unsere zwei Engelchen. Es folgten Kontaktrufe bis Duffy und Beauty scheinbar beschlossen hatten, dass es wiedereinmal nur eine doofe Aufnahme sei.
    Hopes Zustand verschlechterte sich rapide. Sie japste nur noch, zitterte am ganzen Körper, ass nichts mehr und bewegte sich auch gar nicht, außer dieses Zittern. Es war so schlimm, dass wir hörten wie der Käfig (!) vibrierte und wir dachten, dass sie uns gleich kollabiert. Dort fing dann eine leise Stimme in meinem Herzen an sich bemerkbar zu machen. Ich stellte mir vor, wie sie in diesem Zustand in einigen Stunden eine neuerliche Reise antreten würde und von dort dann irgendwann abermals ... wie oft kann eine so kleine Seele das verkraften? Ich weiß, mehr als man denkt ... aber dennoch, das komische Gefühl der Beklommenheit blieb. Nun entschieden wir uns, trotz der Angst, dass sie eine ansteckende Krankheit hatte, dass sie unsere Zwerge sehen sollte, vielleicht würde es sie beruhigen. Es war/ist leichtsinnig, aber es geschah aus ernster Sorge um sie und da ihr Kot und sie ansonsten kerngesund aussahen, erhielt sie ihren neuen Platz. Es dauerte nicht lange, da wurde sie schon besucht und ihre Atmung wurde sehr viel ruhiger - endlich!

    Wir telefonierten noch einmal mit der Station, um näheres zu besprechen und erfuhren dann, dass sie keinen vkTA zur Hand hätten, Hope vermutlich erst ärztlich untersucht würde, wenn sie in ihr neues Heim kommt, weil dafür einfach nicht das Geld da ist ... erstes mal ein schweres Schlucken. Dann erzählten sie, dass sie zur Zeit sehr viele Wellis hätten und alle noch vermittelt werden müssten. Meine Hochachtung dafür, dass sie die Kleine dennoch aufnehmen wollten, aber die Vorstellung, dass sie vielleicht unter gehen würde und dann doch kein neues Zuhause solbald finden würde, ließ einen Stein in meinem Magen entstehen. Nun war es an uns. Wir wollten beide, dass sie die bestmögliche Versorgung erhalten könnte. Aber ohne richtige tierärztliche Untersuchung? Sollte sie Rachitis haben, war schnelles handeln nötig, damit sie vielleicht eine Chance auf Heilung hat. Also beschlossen wir, sie erst einmal zu behalten, auch wenn die Kombination zwei Hennen und ein Hahn wirklich nicht sehr gut ist. Am Mittwoch hat sie ihren ersten Tierarztbesuch und dann wird alles untersucht, was so gemacht werden kann. Ich hoffe, dass unsere liebe vkTÄ ein paar Tipps für uns hat, wie wir der Süßen ihr Leben erleichtern können.
    Jetzt wo sie so bei uns durch die Gegend düst (jaaaa, sie ist doch sehr flink und ist entkommen, als ich das Futter wechseln wollte), kann man erkennen, dass sie so etwas wie "Spreizbeine" noch zusätzlich hat. Aber sie ist wirklich toll ... Sie hat schon ihren Lieblingsplatz entdeckt: die größte Schaukel, die wir hier haben. Eigentlich ist es ein recht dicker Ast, der als Schaukel aufgehangen wurde. Dort kann sie scheinbar sehr angenehm ihre Füsse drauflegen. Aber seht selbst:

    Ja und unsere beiden, sie sind noch etwas skeptisch. Fliegen meistens weg, wenn sie angedüst kommt, aber beide beobachten sie auch ganz genau, setzten sich in ihre Nähe und singen ihr etwas vor.

    oder

    Gestern haben sie sogar zu dritt von der Hirse genascht.

    Mehr erzähle ich ein anderes mal. Jetzt muss ich mich erst einmal wieder um die Süßen kümmern und aufpassen, dass die Kleine nicht auf der Herbstdeko am Fenster versucht zu landen.
    Bitte geht nicht zu hart mit mir ins Gericht - es war eine Herzensangelegenheit, aber ich habe auch ein paar Vernunftsaspekte bei der Entscheidung berücksichtigt.
    Ach ja, wir wissen auch noch nicht, ob sie für immer bei uns bleibt, aber jetzt ist sie erst einmal ein Teil unserer Familie und soll die beste Pflege und Behandlung bekommen, die sie kriegen kann. Vielleicht habt ihr ja auch noch ein paar Einrichtungstipps für den Käfig und ihr Spieleparadies!? Ich bin nun wirklich kein Experte für Fehlstellungen ... nur mit Druckstellen kenne ich mich leider aus.
    Soooo ... ich schicke euch ganz liebe Grüße und wünsche euch einen sonnigen Sonntag
    Jacky, die Verrückte

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo du verrückte Federlose,

    zuerst hatte ich mir die Fotos in deinem Album angeschaut und mich schon gewundert, wie ähnlich die neuen Freunde von Hope Duffy und Beauty sehen.
    Herzliche Glückwünsche zu diesem herzallerliebsten Neuzugang. Die Kleine sieht noch sehr jung aus. Ich wünsche euch allen, dass die Füßchen noch behandelt werden können, und die Maus auch ansonsten kerngesund ist.

    Liebe Grüße
    Mariama

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      hallo jacky,

      und was für ein süßer zwerg sich da in dein herzchen geschlichen hat !
      wirklich ein wunderschönes tierchen !
      herzlichen glückwunsch an dieser stelle zu dieser wirklich ausgesprochenen schönheit.
      wenn der charakter des piepers nur halb so schön ist, wie sein gefieder, dann wirst du sicher viel freude haben.

      wünsch dir mit deinem trio einfach von herzen alles gute und freu mich auf weitere fotochens von euch !
      grüße, ive

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Wie langweilig wäre das Leben doch, wenn es immer nur "vernünftig" wäre...

        Ich vermute mal stark, die Kleine wird ihren Platz nicht wieder aufgeben müssen...

        Herzlichen Glückwunsch zu diesem wirklich sehr hübschen Neuzugang
        und alles Gute für die tierärztlichen Untersuchungen!

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Dankeschön ihr Lieben!
          Zitat von Kleiner Prinz
          und alles Gute für die tierärztlichen Untersuchungen!
          Das können wir gut gebrauchen. Sie hat gerade etwas genießt ... ich weiß nicht ob sie einfach irgendetwas gejuckt hat oder ob sie sich bei dem Transport etwas aufgesackt hat ... ich hoffe, dass es nichts ernstes ist.
          Sie ist nur gerade etwas müde, wie die anderen auch, ansonsten geht es ihr sehr gut - Die Vergesellschaftung ist scheinbar seeeeehr anstrengend.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            OMG, sie ist so wunderschön, was für eine süße Kleine. Auf den ersten Blick hat sie ein bißchen Ähnlichkeit mit meinem Koshi.
            Ich freue mich sehr für Euch. Und wehe, du gibt sie wieder weg! Aber das schaffst du sowieso nicht, da bin ich ganz sicher.
            Dann drücke ich die Daumen für Mittwoch, ich weiß, sie ist in sehr guten Händen und ich bin sicher, dass unsere vkTa ihr helfen kann.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Na da hat sich aber ein ganz süßer Zwerg in Dein Herz und Dein Heim geschlichen und ich bezweifle sehr stark das er Das Herz und das Heim wieder verlassen muß.
              Dann mal mein Glückwunsch zu diesem wunderschönen Neuzugang,und alles gute für Mittwoch.
              Wünsche eine sehr lange ,schöne und Gesunde gemeinsame Zeit.

              S.G.
              Enno.
              Schöne Grüße vom federlosen Typ,
              Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hallo jacky

                Ich gratuliere dir zu deinem wunderhübschen Neuzugang Sehr sehr goldig
                Da bin ich schon gespannt wie sie sich bei dir einlebt. bei dir ist sie auf alle Fälle in guten Händen

                Vielen Dank für die Bilder Und viel Spaß beim beobachten der Süßen

                liebe grüße
                Anja

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Hallo Jacky!

                  Wie schön Hope hat ja wohl zurecht ihren Namen! Wie diese Vögelchen unser Leben bestimmen Einfach unglaublich!

                  Ich hoffe auch, dass der Arztbesuch gut von ihr weggesteckt wird und sie ansonsten fit ist!

                  Alles Gute euch!

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Mir sind meine Danke mal wieder ausgegangen!

                    Deswegen so ein ganz dickes und herzliches DANKESCHÖN!

                    Jaaa, wenn es nach mir ginge, würde Hope für immer und ewig bei uns bleiben, nur hat Beauty noch ein Wörtchen mitzureden ... Sie ist Abends ja unsere kleine Oberzicke und musste gestern auch schon zeigen, dass die Schaukelkrone ihr alleine gehört. Zum Glück haben wir den Vermittler und Puffer Duffy - er hat sich einfach zwischen die Mädels gesetzt und dann kehrte Ruhe ein. Welch kluger Hahn!
                    Wenn er das immer macht, dann wird es gehen. Vielleicht entdeckt Beauty aber auch noch ihre Liebe zu Hope und ist dann etwas gnädiger. Obwohl Duffy abends auch immer noch leiden muss ... er weiß nur inzwischen dmait umzugehen.

                    Falls es heute Abend wieder so ist, werden drei Schaukeln aus Kork angebracht. Das ist angenehm für ihre Füsschen und jeder hat sein eigenes Schlafplätzchen. Wenigstens bis sie sich besser kennen ... in den Transportkäfig will die Maus nämlich nicht mehr rein und vor allem nicht alleine.

                    Sehr lustig, Hope mag die BeeGees. Ich bin ja nicht so der Fan, aber meine Wellis scheinen diese hohen Töne zu schätzen ... Eben wurde sogar schon auf Baby-Wellisch gequatscht. Süüüüüß! Das klingt noch soooo niedlich!

                    Die Komplimente leite ich natürlich weiter und lese sie ihr gerne vor, obwohl ich den Tierarzt lieber nicht erwähne. Danke fürs Daumendrücken - ich hoffe, wir können ihr noch etwas helfen, sodass die Fehlstellung eventuell leicht zurückgeht. Falls nicht, kriegen wir das aber auch hin.

                    Liebste Grüße und euch sowie euren Lieben auch alles Gute,
                    Jacky

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Nun eine richtige Blume für euch und gleichzeitig ein kleiner Herbstgruß aus unserer Natur

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Hallo Jacky,

                        kein Wunder, dass sich die kleine Lady ganz schnell in dein Herz schleichen konnte.
                        Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!

                        Es gibt Momente, wo man die Vernunft mal beiseite lassen muss u womöglich war die vorzeitige Vergesellschaftung ihre Rettung. So wie es sich anhört, hat Hope die Anwesenheit der anderen gleich ruhiger werden lassen.

                        Umso mehr ist jetzt natürlich angesagt für den Eingangscheck!

                        Wg den Hennenüberschuss wurde ich mir zunächst keine Sorgen machen. Das hatte ich auch schon u es funktionierte sogar blendend. Aber das kommt auch immer auf die Hennen an. Meine Polly hat sich beispielsweise rührend um Alice gekümmert u sogar mit ihr rumgebalzt, nachdem sich Alice Verehrer einer anderen Henne zugewandt hat.

                        Zu der Fehlstellung: du kannst ja verschiedene Sitzmöglichkeiten anbieten (Sitzbretter, dickere u dünnere Äste) u mit der Zeit wird sich wahrscheinlich herauskristallisieren, wo sie sich häufiger aufhält u was ihr gut tut. Aber auch die TÄ wird dir sicherlich noch Tipps geben können.

                        Alles Gute für dein Trio!

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Hallo Jacky, die kleine Hope ist ja eine ganz niedliche süße Maus!Ich würde auch sagen, es war gut, sie zu den anderen zu stellen, wenn sie dann direkt ruhiger geworden ist; es nimmt Dich keiner ins Gericht...wahrscheinlich hast Du ihr so sogar das Leben gerettet; sehe ich auch so.Nun hoffen wir einfach mal, und drücken die Däumchen, daß der Eingangscheck positiv ausfällt. Damals, als Nala zu mir kam, hatte ich ja auch die Situation 2 Weiber + einen Hahn (Bobby), und das ging auch...Bobby hat sich eben um beide Weiber gekümmert (was er heute noch tut...)und Diego, der dann noch dazukam, macht es ihm gleich, und balzt ja auch immer beide Weiber an.

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Oh, wie süß! kiss:

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Danke ihr Lieben! Eure Worte beruhigen mich und lassen mich etwas hoffen, dass alles gut geht.

                              Dann hoffe ich einfach mal, dass sie die Kleine annehmen und Beauty nicht zu hart mit ihr ins Gericht geht. Gestern Abend musste sie einiges einstecken, aber Duffy auch. Beauty war wieder seeeehr müde, obwohl ich sie schon um 18.00 Uhr ins Bett gesteckt habe. Naja, das gekecker und gezwicke dauerte hielt dann eine ganze Weile ... ist aber nichts neues. Beauty ist ja sonst ein halber Hahn, wahrscheinlich muss sie Abends beweisen, dass doch eine ganze Henne in ihr steckt.

                              Hope knabbert gerade ganz vorsichtig am Mohrengrün. Ist nicht mehr viel, aber das ist auch gut so - nicht das es ihr auf den Magen/Darm schlägt. Wichtig ist nur, dass sie irgendwie etwas trinkt. Gestern hat sie einen Schluck genommen und ist dann gleich mit ihrem Fuss rein geplumst. Beauty hat sich davon so erschrocken, dass sie sofort weg war und Hope natürlich hinterher.
                              Irgendwie hat sie Beauty sehr gerne und rennt ihr viel hinterher. Gestern hat sie aber schon gemerkt, dass Duffy der nettere Sitzpartner ist. Und ihn findet sie überall sofort - bei seinen leuchtenden Farben.

                              Zumindest haben sie eben alle zu dritt aus der Schale gefuttert, die ich ihnen immer zum frühstücken auf den Balkon stelle. Hope hüpft jedoch nach einer Zeit immer rein, ganz nach dem Motto: "Ihr habt schon genug gegessen - ich bin viel dünner uns muss noch aufholen, also platz da!" Duffy und Beauty sind dann immer sehr verunsichert, laufen um sie herum, versuchen en paar Körnchen zu bekommen oder setzten sich auf die Kordel hinter ihr und beobachten sie, schnattern dabei ... Sieht immer sehr süß aus.

                              Interessant ist auch, dass obwohl Duffy nie richtig in einem Schwarm lebte und Beauty als kleiner Zwerg schon, ist er derjenige, der immer wieder zu ihr fliegt und neugieriger ist. Beauty erschreckt sich noch sehr schnell und findet Hope scheinbar leicht unheimlich. Ich hoffe, dass sie sie akzeptieren und einer gemeinsamen Zukunft nichts im Weg steht.

                              Sooo, das war es erst einmal und Fotos folgen später wieder.

                              Ich schicke liebe Grüße und wünsche einen wundervollen Start in die Woche,
                              Jacky

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock