Hallo,
ich finde mein Neuzugang Bella sieht Blansi ähnlich:
Liebe Grüße
Sonja
Hallo,
ich finde mein Neuzugang Bella sieht Blansi ähnlich:
Liebe Grüße
Sonja
Hallo Sonja,
ja du hast Recht, sie geht zwar etwas mehr ins türkis aber das sieht je nach Lichteinfall ja immer anders aus, war bei Blansi auch so.
Übrigens toll wie mutig sie ist und schon die Lampe erobert hat.
Puh, ist ja jetzt schon schwer einen Zwilling zu küren aber ich warte noch etwas ab.
Hallo Yvonne,
ich werfe unseren Moritz mal ins Rennen, den " alles Durcheinanderbringer, den Entdeckerweilli, den Anstifter zum Unsinn machen und den Baggerkönig unter den Hähnen!"
unser Frechdachs Moritz scheint wirklich ein Nachfolger von dem kleinen süßen Blansi zu sein. Sein Federkleid ist fast identisch. Die Wangenflecken sind fast gemalt
Das einzige Manko, das süße Goldgelb am Kopf ist ein bischen blasser, als bei Deinem Vorzeigewelli.
Das ist kein Bestechungsversuch! Aber Moritz ist schon ein Preisträger und hat bereits den "Oskar, sein früherer Name
" für das beste Foto im November gewonnen.
LG Reiner
Hallo Reiner,
na das ist ja mal eine schöne Bewerbung. Ja, eine Ähnlichkeit ist auf jeden Fall da, das Gelb ist nur nicht so intensiv und bei Blansi war die Wellenzeichnung auf den Flügeln irgendwie bunter, halt alles gelb überhaucht.
Ich warte mal ob noch mehr Kandidaten kommen.
Hallo,
kommen vielleicht noch ein paar Zwillinge, eine Woche habt ihr noch Zeit![]()
Hallo,
die Wahl war schwer, Blansi war wohl einmalig, aber tatsächlich sieht Moritz von rega meinen Blansi sehr ähnlich.
Herzlichen Glückwunsch hübscher Moritz
Reiner du darfst weiter machen.
Ui, was ist der Thread wieder nach unten gewandert..
Reiner hat den Thread bestimmt gar nicht mehr auf den SchirmDu darfst einen Zwilling suchen.
Ups Yvonne, den Thread hatte ich wirklich wegen der Ereignisse der letzten 3 Wochen bei uns zu Hause nicht mehr auf dem Schirm. Danke für die neue Aufgabe. Ich werde mir noch ein paar Gedanken machen und dann werfe ich zeitnah einen neuen Kandidaten ins Rennen.
LG Reiner
Nun ist es soweit,
Drei unserer Birdys waren ja schon mal im Rennen (Moritz, Lilly und Gwinny). Manche unserer User im hier Forum könnten aus dem Vollen schöpfen, aber ich habe nur noch drei Möglichkeiten. Also habe ich mich für unsere Lea entschieden. Ob sie allerdings nach der ersten Mauser und die scheint gerade zu beginnen, noch ihr schönes Hütchen auf dem Kopf hat sei mal dahingestellt. Auf jeden Fall ist sie sehr fotogen.
Na dann wünsche ich der Kleinen viel Erfolg, dass sich ein Doppelganger finden möge.
LG Reiner
Hallo Reiner,
wow sind das tolle Bilder von Lea, sie ist aber auch eine hübsche Maus.
Für sie einen Zwilling zu finden ist nicht leicht, ich bin mal gespannt.
Hab ja viele vögelchen, aber hier muss ich passen. Les ist mega schön!
Da stimme ich Euch voll zu das Lea eine ganz hübsche Henne ist und auch ich habe keine Doppelgängerin von ihr.
S.G.
Enno
Lea ist wirklich wunderschön. Ich bin immer wieder erstaunt, in wieviel verschiedenen Farbvariationen es Wellensittiche gibt. Und jede ist einzigartig. Selbst in dem großen Schwarm (ca. 100 Tiere), den ich manchmal beaufsichtige, gibt es keinen Welli, der so aussieht wie Lea. Aber ich bin mal gespannt, was hier noch kommt.
LG Steffi
Hallo,
da ich glaube, dass Lea wohl keinen passenden Zwilling findet, schicke ich Luke ins Rennen.
Die weiße Blässe am Hinterkopf, die mich von der Form her an ein Wappen erinnert und der weiße Bauchring sind für uns die Markenzeichen des kleinen Rackers. Sie sind aber nicht für den geeigneten Zwilling wichtig.
Na dann wünsche ich unserem Luke viel Erfolg bei seiner Suche nach einem Doppelgänger.
LG Reiner
Hallo Reiner,
Amelie ist zwar kein Doppelgänger von Luke, aber zumindest grau
![]()
Hallo Elke,
zeigst du uns Amelie dann auch, ich denke dein Bild fehlt hier, danke.
Siehst du keine Bilder, Pezzy? Oh, die Miniaturansichten fehlen, vielleicht deswegen...
![]()
Hallo Elke,
danke, dass Du mit Amelie den Reigen eröffnet hast. Sie ist ja auch ein richtig süßes Mädel.
Ich warte aber noch etwas, weil ich hier im Forum noch einige andere vermeintliche Doppelgänger gesehen habe. Mal schauen, welcher Doppelgänger sich sonst noch so meldet.
LG Reiner
Einen grauen Schecken bzw. Scheckin hätte ich zu bieten. Unsere Lilly.
Nicht ganz so wie dein Luke, aber immerhin Schecke.
Danke auch für den Wink mit dem Zaunpfahl.
Liebe Grüße
Melli
Hallo,
jetzt sind schon 4 Wochen vergangen und nur 2 Bewerber haben sich gemeldet und dann auch noch zwei bildhübsche Ladys. In der Fotogalerie sind zwar deutlich mehr Doppelgänger von Luke zu finden, aber sei´s drumm.
Ich wähle die Lilly von Melli wegen des weißen Bauchgürtels, den auch Luke in Ehren trägt. Seiner ist zwar nach der Mauser ein wenig schmaler geworden, aber es ist bei Lilly und auch Luke ein Markenzeichen mit Wiedererkennungswert.
Melanie Du darfst jetzt weitermachen.
SG Reiner
Hallo,
upps, da war ja was. Aber ihr seid wirklich alle sehr geduldig. Keiner hat den Zaunpfahl geschwungen.
Ich liebe einfach weiße Wellis und deshalb suche ich eine Doppelgängerin von meiner Snow. Igendwann weiter vorne war sie vielleicht schon mal, aber mittlerweile sind ja neue User hier vertreten und vielleicht noch weitere Doppelgänger.
Irgendwie finde ich gerade nur Bilder mit einer schmutzigen oder nassen Snow. Aber ich denke mal, so ein Bild geht auch.
Also dann mal her mit euren weißen Schönheiten.
Liebe Grüße
Melli
Hallo Melanie,
meine Whity hatte zwar überhaupt keine Ähnlichkeit mit deiner Snow, denn sie war eine Albino HenneHabe aber pummelige Bilder von ihr gefunden.
Dafür habe ich aber gesehen das bei An Wise am 12.6. die Schönheit Tanaja eingezogen ist. Ich hoffe sie zeigt sie auch in diesem Thread.
Liebe Grüße
Carmen
Hallo Carmen,
oh wie schön, ein weißes Schätzchen.
Vielen Dank für das Bild.
Dann hoffe ich mal auf viele weitere Bilder von weißen Schönheiten.
Liebe Grüße
Melli
Hier mach ich auch mal mit, das ist meine Snow, hat sogar den gleichen Namen. :-)
Hallo ihr Lieben,
ich habe total vergessen, dass hier weiße Schönheiten gesucht werden.
Hat denn noch jemand eine weiße Welli-Dame?
Liebe Grüße
Melli