Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Geflügelte Meerschweinchen? :)

  1. #1

    Gast

    Standard Geflügelte Meerschweinchen? :)

    Hallo zusammen,

    seit letzter Woche haben wir ja unsere zwei Mädels aus dem Tierheim.

    Nun habe ich beobachtet, bzw. gehört, dass die zwei immer mal wieder ein Geräusch machen, dass sich am ehesten wie das Pfeifen eines Meerschweinchens anhört? Nicht ganz so schrill, aber manchmal grummeln die Meeris ja auch.

    Da ich bisher erst einmal eine Henne hatte (die beschränkt sich aber auf den üblichen Zicken-Ton, den "Spatzenschrei" und das Gezeter) weiß ich nun nicht, ob das eventuell ein normaler Ton ist?
    Vielleicht haben die beiden auch früher mit Meerschweinchen zusammengelebt oder sie haben sich den Ton im Tierheim von einer anderen Vogelart abgeschaut?

    Es ist nicht das Gurren, dass Wellis machen, wenn sie sich beengt fühlen oder drohen.

    Hat jemand von euch schonmal was ähnliches bei seinen Hennen gehört?

    Liebe Grüße

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    da kann bestimmt Ive Auskunft geben, sie hat doch ihre Wellis zusammen mit den beiden Meeris gehalten.

    LG Elektra

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    hallo spachtelachtel,

    meine wellis haben zwar keine schweinchen nachgeahmt, aber ich hatte hier auch peter und ernst, die
    sich von ihrem vorherigen leben irgendwelche geräusche, die welli untypisch waren, angeeignet hatten und auch bei
    mir in seltenen momenten im schwarm manchmal noch an den tag legten.
    ernst piepste als er kam nciht wie ein welli, sondern wie die ladestation vom tragbaren telefon, wenn man es aufsteckt.
    jahrelang saß der kleine kerl einsam neben diesem teil und hat sich so eben mit dem ding unterhalten.
    es kann durchaus sein, dass da also was ähnliches kommt.
    aber das wird sich mit der zeit wahrscheinlich minimieren. wie gesagt, es dauerte etwas, bis die geier
    das wellisch des schwarms angenommen hattem aber dann wurden die seltsamen geräusche immer seltener hörbar.

    grüßle, ive

  4. #4

    Chrissi1968
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ..als wir unseren Pauli im Januar ( aus Einzelhaltung ) bekamen, ahmte der kleine Mann auch einen Klingelton o.ä nach, hat es aber mittlerweile völlig aufgegeben und spricht lieber mit seinen Artgenossen 'wellisch'.....

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ive84 Beitrag anzeigen
    hallo spachtelachtel,

    meine wellis haben zwar keine schweinchen nachgeahmt, aber ich hatte hier auch peter und ernst, die
    sich von ihrem vorherigen leben irgendwelche geräusche, die welli untypisch waren, angeeignet hatten und auch bei
    mir in seltenen momenten im schwarm manchmal noch an den tag legten.
    ernst piepste als er kam nciht wie ein welli, sondern wie die ladestation vom tragbaren telefon, wenn man es aufsteckt.
    jahrelang saß der kleine kerl einsam neben diesem teil und hat sich so eben mit dem ding unterhalten.
    es kann durchaus sein, dass da also was ähnliches kommt.
    aber das wird sich mit der zeit wahrscheinlich minimieren. wie gesagt, es dauerte etwas, bis die geier
    das wellisch des schwarms angenommen hattem aber dann wurden die seltsamen geräusche immer seltener hörbar.

    grüßle, ive
    Hallo Ive,
    oh je, der arme Ernst das ist ja echt traurig!
    Umso schöner, dass die Süßen deine anderen Wellis kennenlernen durften und ihr Leben genießen können.

    Zitat Zitat von Chrissi1968 Beitrag anzeigen
    ..als wir unseren Pauli im Januar ( aus Einzelhaltung ) bekamen, ahmte der kleine Mann auch einen Klingelton o.ä nach, hat es aber mittlerweile völlig aufgegeben und spricht lieber mit seinen Artgenossen 'wellisch'.....
    Das ist schön, dass Pauli sich nun wieder arttypisch unterhält!

    Ich bin mal gespannt, ob sich der Ton bei den zwei Mädels auch legt. Sie waren ja beide bisher immer zusammen, aber wer weiß was sie in ihrem alten Zuhause so erlebt haben.
    Wenn sie sich an unseren Jungs orientieren, bin ich mal gespannt
    Zazu brabbelt fleißig vor sich hin und neben seinen Pfiffen, die er im Urlaub gelernt hat, hört man immer wieder ein "Zazu" oder "süßer Spatzu" raus wenn das dann alle sagen...

    Liebe Grüße

  6. #6

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallochen ihr Lieben,

    eine kleine Anekdote noch.
    Habt ihr gewusst, dass es auch bei Wellis ( bei Wildvögeln ist das nämlich bekannt) jeder Schwarm seinen eigenen
    Dialekt hat ?
    Ich habe das bei jedem Aufstocken gemerkt.
    Die Neulinge haben sich auch wenn sie nicht aus Einzelhaltung stammten, erst einmal ganz anders angehört.
    Mit der Zeit gleichen sie jedoch ihren "Dialekt" gegenseitig an und es ergibt ein
    harmonisches Gesamtbild, aus dem die einzelnen Pieper gar nicht mehr so heraus stechen.

    Grüßle, Ive

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich muss sagen, die Information hatte ich bereits. Und durfte es auch selber bemerken. Manchmal höre ich immer noch den ein oder anderen kaum hörbaren Dialekt raus.

    Bei Django war es übrigens auch So, dass sie Nymphisch gezwitschert hat. Am nächsten Tag schon hatten wir dann aber auch schon zaghafte Welli Tönchen

  8. #8

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Zitat Zitat von Miss Kalashnikov Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, die Information hatte ich bereits.
    Hallo Alina,
    pssst, aber andere vielleicht noch nicht

  9. #9

    Gast

    Standard

    Das ist ja lustig, war mir so noch nicht bekannt mit den verschiedenen Schwarm-Dialekten!

    Heute habe ich Mücke zum ersten Mal ganz leise plaudern gehört. Sie hat eine totale Piepsstimme total niedlich!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Miss Kalashnikov Beitrag anzeigen
    Bei Django war es übrigens auch So, dass sie Nymphisch gezwitschert hat.
    Ja, das macht mein Robbie auch! Den habe ich ja gerade erst von meiner besten Freundin übernommen und die hatte einen Nymphi in ihrem Schwarm. Bei ihm ist das ein total süßes Gemisch aus Welli-Gebrabbel und Nymphi-Rufen. Als er gestern Kiki angezwitschert hat, hat die ganz schön blöd geguckt.

    Und das mit den Dialekten kenne ich auch. letztes Jahr haben wir ja von 2 auf 4 Wellis aufgestockt und ein Pärchen aus Berlin bei uns aufgenommen. Die zwei haben das "Hut-Hut" in die Schwarmsprache eingeführt.

  11. #11

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    ich muss so lachen, wenn ich von euren Dialekterfahrungen höre.
    Sehr nett, wenn ihr das so beschreibt.
    Chrimson Angel, bei dir musst ich auch so schmunzeln, denn ich dachte bei deinen Berliner Wellis weniger
    an ein eingeführtes Hut Hut, als eher an ein evtl. Ike Ike .

    Liebe Grüße, Ive

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ive84 Beitrag anzeigen
    Chrimson Angel, bei dir musst ich auch so schmunzeln, denn ich dachte bei deinen Berliner Wellis weniger an ein eingeführtes Hut Hut, als eher an ein evtl. Ike Ike .
    *lach* Vermutlich heißt "Hut-Hut" übersetzt ja: "Ick finde dir voll knorke!"

Ähnliche Themen

  1. Arme Meerschweinchen bei den Nachbarn
    Von Gast im Forum Andere Haustiere
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.01.2015, 17:55
  2. Wellis und Meerschweinchen gemeinsam in einem Raum?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 06.03.2014, 21:01
  3. Wellis und Meerschweinchen - Stress durch Vögel?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 21:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •