Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Hühner fressen keinen Roggen ....

  1. #1

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Hühner fressen keinen Roggen ....

    Ort: gleich gegenüber von meinem Wohnhaus (mitten in Wien)

    man kann so richtig die "fragenden/verdutzen" Gesichter erkennen, wenn der Roggen auf meiner Hand liegt

    [youtube]bZ6Moykh-JU[/url]

    lg, Lutinos

  2. #2

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Danke Lutinos,

    ich muss dir mal ein dickes Kompliment für all deine Videos machen ( zumindest für die, die ich bisher gesehen habe).
    Sie sind echt klasse und besonders dieses finde ich irgendwie echt genial !

    Und noch etwas, ich liebe deinen Dialekt !!!
    Das macht die Wiener so sympathisch !!!

    Grüßle, Ive

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Ive84 Beitrag anzeigen

    Und noch etwas, ich liebe deinen Dialekt !!!
    Das macht die Wiener so sympathisch !!!
    Ich sag mal "danke"....aber ich habe mich bemüht im Video - in weiser Voraussicht, dass ich das Video veröffentlichen will und ich auch will, dass man versteht, was ich spreche - in österreichischen Hochdeutsch zu sprechen.
    Aber wahrscheinlich ist es genau DAS was sich für manche von Euch anscheinend sehr ansprechend anhört - was mich ja freut.

    Bei diesem Hühnervideo finde ich ja ganz aussergewöhnlich, dass die innerhalb von einer Zehntelsekunde erkennen, ob gute Körner auf der Hand sind oder die grauslichen Gerstenkörner!!!! und dann die Blicke!!!: willstd uns verpopscherln??!! du weißt, wir fressen die nicht!

    Popsch = österreichisch für Hinterteil ....auf gut Deutsch = verpopscherln ist "lieblicher" ausgedrück als das Wort "verarschen"

    Heute war ich ja wieder bei den Hühnern. Hab leider das Körnersackerl zu Hause liegen lassen....hab aber heute mal extra frischen geschnittenen Salat gebracht, den sie auch sehr mögen. Ich bücke mich runter, weil die Graue zu mir kommt, und reiche ein Blättchen Salat per Hand. Die Graue: Blick auf meine Hand!!! ganz genau auf meine Hand....mit Schnabel leicht hinzeigend auf meine Hand...dann fragender Blick: ähm....Hand...Faust....Körner drinnen....was is?
    Also die Graue ist ja echt ein kleiner Einstein.

    lg, Lutinos

  4. #4

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Lutinos,

    ich weiß es nicht, was deinen Dialekt so herzig macht.
    Auf jeden Fall klingt das sehr sympathisch .

    Ich musste sehr über euer Wort für "veräppeln" lachen.
    Aber gleichzeitig wurde mir auch bewusst, dass eine ganz liebe Userein hier den Username Pop trägt...
    ob das wohl irgend etwas damit zu tun hat ( lach )

    Danke auf jeden Fall, für deinen Bericht.
    Es ist schon enorm wie genial diese im Volksmund so oft als "dummen Hühner" bezeichneten Tiere sind.
    Das Paradebeispiel dafür ist die Graue.

    Ich hab Gefallen an deinem Thread gefunden.
    Besuchst du die Hühner regelmäßig ?
    Dann schau ich gern öfter hier rein.

    Grüße, Ive

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ach Hühner, wie toll! Ein sehr schönes Video! Und was für hübsche das sind...

    Ja, Hühner sind gar nicht blöd, im Gegenteil. Habe ja auch schon ein paar Hühner näher kennenlernen dürfen und mich hat ihre schlaue Art und ihr ausgeprägtes Sozialverhalten total beeindruckt.

    Ich bekenne hiermit offiziell: ich bin Hühnerfan!

  6. #6

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo liebe Anne

    Dass Hühner alles andere als dumm sind , seh ich genau wie du !
    Als Kinder haben wir manchmal Omas Hühner dressiert.
    Mit ein paar Haferkörnern als Belohnung waren die immer gewillt mitzuarbeiten und
    haben Dinge gelernt, die man gar nicht glauben kann.

    Ich find Hühner klasse.
    Ein Freund von mir würd jetzt sagen : " Ich auch, gebraten...!"

    Sorry, der musste jetzt zum Abschied für heut noch sein.
    Schlaft gut, Ive

  7. #7

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Ive84 Beitrag anzeigen
    Besuchst du die Hühner regelmäßig ?
    Dann schau ich gern öfter hier rein.
    Die Hühner sind ca. 50 Fußschritte von meinem Haustor entfernt (dort ist auch unsere Bushaltestelle). Also...ich hab's mir jetzt so eingeteilt, dass ich immer 10min früher weggehe (sofern ich einen Termin habe), damit ich noch Zeit zum "Hühner-spielen" habe.
    Weil: wenn ich hinkomme, dann habe ich einen eigenen Pfiff und den kennen sie schon. Dann kommen mal die ersten herbei galoppiert. Und in den folgenden Minuten spricht sich das am Hühnergelände herum, dass ICH da bin und weitere kommer daher galoppiert. So bleibe ich halt immer so lange, bis auch die letzte Herbeilaufende auch noch Körner bekommt.
    Somit gehe ich fast täglich zu den Hühner.
    Einmal bin ich erst hingegangen, wie ich nach Hause gekommen bin. Die Bushaltestelle ist dann auf der gegenüber Seite von den Hühner. Folgendes hat sich abgespielt: ich überquere die Strasse in Richtung Hühner (hab noch gar nicht gepfiffen) und sehe, dass zeitgleich so ca. 10 Hühner schon paralell mit mir mitlaufen....in Richtung zu der Stelle, wo ich dann füttere. Und WIE die gelaufen sind....mit flatternden Flügeln. Also, ich bin dort schwerstens Hühner-Amtsbekannt!
    Aber bei solchen Sachen habe ich halt nie meine große Videocam mit und ich filme auch nicht immer, wenn ich füttern gehe.
    Somit fürchte ich, dass für den Hühner-Thread nicht so viel Videomaterial in Zukunft neu kommen wird.
    Den Hahn will ich noch mal filmisch erwischen, wenn er im Renntrab dahergelaufen kommt. DAS ist nämlich GÖTTLICH: ganz breitbeinig...wie der "Conan der Zerstörer". Er läuft so schnell, das man glauben könnte: der ist total ausgehungert. Dann steht er in der Mitte der Hühner und frisst fast nix....er tut nur gerne dastehen und gucken.
    Und feig ist er! Einmal hat er sich bis 20cm zu meiner Hand getraut, dann hat ihn die Angst gepackt.

    lg, Lutinos

  8. #8

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Lutinos,

    klasse !!!
    Ich kann mir auch ganz ohne Videomaterial deine Schilderungen bildlich vorstellen.
    Besonders den breitbeinig rennenden Gockel kann ich mir köstlich schmunzelnd ausmalen.
    Fühl dich bzgl. weiterer Berichte über die Hühner vor deiner Haustür einfach frei.
    Wenn ich neues lese, dann freu ich mich.
    Und wenn nicht, weiß ich, dass du gerade Hühner füttern bist ,
    oder Körnergeld verdienst.

    Liebe Grüße und alles Gute, Ive

  9. #9

    Haarmonster
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Haarmonster

    Standard

    Wie schön ist DAS denn?
    Hab ich schonmal gesagt, dass ich deine Videos sehr gerne mag?
    Hühner sind wirklich tolle Vögelchen und gewiss nicht dumm! Ich kenne überhaupt keine Vogelart, die man so betiteln könnte. Schlau sind sie alle
    Dass Hühner keinen Roggen mögen und direkt empört reagieren, wusste ich auch nicht. Das ist ja echt scheckig

    Im Übrigen erinnert mich dein Film an meine Trulla (Nymphensittich). Da sie auf alles was Lecker ist, extrem nervös und bettelnd reagierte und es mir mit zerkratzter Stirn und Armen dankte, galt es dringend, ihr das abzugewöhnen. Bei uns sinds nur etwas andere Kommandos aber das ist ja wurscht. So hatte es jedenfalls begonnen:

    [youtube]LNboN3kXfv8[/URL]

    Sie ist auf ihre homöopathische Medizin total scharf und ich trainierte mit ihr, dass sie diese nur an einem ganz speziellen Platz bekommt. Dort muss sie auf die Kommandos Sitz/Warten still halten und dann erst gibts was. Mittlerweile meistert sie das mit Bravour und bleibt sogar fast wie versteinert sitzen. Ich muss unbedingt mal ein neues Video drehen. Stehe schon in Verhandlungen über den Lohn

    Ich freue mich immer wieder über deine Videos! (und auch den Dialekt, ob nun breit gesprochen oder nicht: ich mags)

  10. #10

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    das ist ja SPRITZENgeil!!! das Video !!! ganz, ganz lieeeeb

    und die geile grüne Flüssigkeitsfabe....das muss ja gut schmecken

  11. #11

    Haarmonster
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Haarmonster

    Standard

    *hihi* danke

    Die grüne Farbe kommt nur von der Spritze. Die Flüssigkeit ist klar. Was anderes wollen die auch nicht und würden bestimmt guggen wie die Hühner bei Roggen

Ähnliche Themen

  1. Hat schon Mal jemand Roggen keimen lassen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2013, 21:02
  2. Dürfen Welli Gerste und Roggen vom Feld?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 13:01
  3. Wie die Hühner auf der Stange!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 01:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •