Seite 11 von 11 ErsteErste ... 234567891011
Zeige Ergebnis 251 bis 262 von 262

Thema: Singvögel am Futterhäuschen und andernorts !

  1. #251

    Gast

    Standard

    Huhu Enno ,

    ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Vielleicht am Ende .

    Also die Rotkehlchen-Fotos sind echt genial.
    Mensch, das müssen doch totale Glücksgefühle gewesen sein, als Du das Rotkehlchen so nah gesehen hast UND dann sogar noch so tolle Fotos davon machen konntest, oder?
    Also mir geht es jedenfalls so, wenn ich so etwas erlebe.
    Etwas ähnliches hatte ich gestern ausgerechnet auch mit einem Rotkehlchen auf unserem Balkon.
    Oder als ich total per Zufall den Sperber auf dem Balkon fotografieren durfte. Das waren nur Sekunden. Da war ich einfach nur glücklich.
    Also wie gesagt, die Fotos sind klasse!

    Aber auch die anderen Erlebnisse sind toll!
    Endlich wieder Vögel da.
    Schöne Videos, danke dafür!
    Und auf dem ersten Spatzenvideo sieht man auch, dass bei Dir nicht nur Hausspatzen-Männer , sondern auch die Mädels unterwegs sind.

    Und Blaumeisen sind immer toll!

    Weiter so mit Deinen Berichten! Freue mich auf mehr davon. Und Du wirst sehen, jetzt kommen bald auch wieder mehr Vögelchens an die Futterstellen.
    Habe heute einen Schwarm Stare gesehen, als ich von der Arbeit nach Hause gefahren bin. Auf die warte ich noch.
    Ich glaube bei Dir im Norden sind sie schon komplett weggezogen. Aber dafür kommen dann andere Vögelchens!

    Liebe Grüße
    Peter

  2. #252

    chotty
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von chotty


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche


    Album von chotty

    Standard

    Wir wohnen ja hier vor allem in Spatzenhausen. Diesen Sommer hat sich die Spatzentruppe von ca 10 auf über 30 Tiere vergrößert. Und da ihr Schlafbaum nur wenige Meter neben unserem Garten liegt, besuchen sie sehr oft unseren Garten.

    Meisen, Amseln und Co haben wir natürlich auch, aber am Eindrucksvollsten finde ich immer wenn die Spatzentruppe kommt. Ein Gewimmel und ruck zuck ist alles Futter auf dem Boden und aufgefressen.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  3. #253

    Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke


    Fünf Aktivitätssterne

    5 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Ihr alle mit einander

    Nun möchte ich mich mal hier wieder melden, obwohl es hier nicht viel zu melden gibt, jedenfalls nicht von den Futterstellen.
    Also viele gefiederte Gäste kommen hier nicht, gut ich war zwar ende Dezember nicht da und die Zeit hatte es hier auch kein Futter gegeben aber jetzt müßten sie doch langsam wieder kommen. Aber außer die zwei Blaumeisen und eine handvoll Spatzen, die auch immer nur ganz kurz und flüchtig da sind, ist hier nichts. Das Futter reicht immer ewig bis ich was nach füttern muß auch die Meisenknödel werden nur zögerlich verdrückt.


    Nun muß ich noch ganz speziell auf diese Futterampel links im Bild zu sprechen kommen, das Ding ist irgend wie nicht für draußen gemacht. Erst mal geht es langsam aus dem Leim, sprich es fällt wohl bald auseinander, zweitens kommt trotz Dach Feuchtigkeit ans Futter und die Vögel meiden es.

    Warscheinlich ist das mehr was was man auf eine überdachte Terrasse oder Balkon hängt.
    Naja und da es ja hier nun nicht so sehr kalt ist keimt das Futter und es sprießen Grüne Triebe von Gräsern oder anderen Pflanzen.

    Das ist jetzt eine Blumen oder Grünpflanzenampel, da haben die Vögel, so fern sie kommen würden, gleich Frischfutter.


    Naja einen Hausspatz habe ich dann heute trotzdem noch fotografisch erwischt ...

    ... zumindest hinten an den Futterstellen. Die anderen sind abgehauen als im benachbarten Garten der Inhaber Schnee geräumt hat, obwohl ja kaum welcher liegt und der ist auch dabei zu tauen.

    Ja und wo ich dann in der Küche stand und mein Mittagessen zu bereitete da habe ich die Handvoll Spatzen in der Hecke vor unserem Gebäude beobachtet und neben bei ein paar Fotos gemacht.








    Vorhin habe ich noch ein paar sehr schöne Aufnahmen gemacht als ein paar Spatzen und eine Amsel vor dem Haus in eine Pfütze gebadet haben, aber dazu komme ich ein andermal.

    Tschüss bis zum nächsten mal.

    S.G.
    Enno


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  4. #254

    Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke


    Fünf Aktivitätssterne

    5 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard Badende Spatzen und Amsel, Teil 1 von 2

    Hallo Ihr alle mit einander

    Hatte ja neulich schon angekündigt das ich noch ein paar Aufnahmen von badenden Wildvögel habe.
    Vor unserem Haus bildet sich ja an mehreren Stellen wo der Beton etwas abgesackt ist immer bei Regen Pfützen. Dort hatte ich ja schon öffter gesehen das darin Vögel badeten, nur meistens nicht die Kamera dabei gehabt und wenn ich sie hatte waren die Vögel weg.
    Aber neulich hats geklappt.

    Graue Spatzen auf grauen Beton ist zwar nicht so gut zu sehen, aber ich denke es geht.

    Die Spatzen hatten jedenfalls ihren Spass in der Pfütze.


    Hier noch ein Video und es gesellte sich noch jemand dazu.



    Bei dem Amsel Hahn kann ich schon sagen der wohnt hier in der Hecke und sie ist nicht alleine.

    Er kam jedenfalls aus der Hecke hervor und begab sich in die Pfütze wo die Spatzen erst mal Platz gemacht haben.

    Er nahm dann auch gleich mal ein bad.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  5. #255

    Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke


    Fünf Aktivitätssterne

    5 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard Badende Spatzen und Amsel, Teil 2 von 2


    Die Spatzen kamen natürlich auch wieder zurück, denn sie waren schließlich noch nicht fertig mit baden.

    So nahmen Herr Amsel und die Spatzen gemeinsam ein Bad in der Pfütze vor unserem Haus.

    Im folgenden Video seht ihr das ganze Badevergnügen in Farbe und dann gesellt sich noch jemand hinzu

    Ja wer kam denn da noch, ja Frau Amsel hatte mit einem mal wohl auch Lust bekommen.

    Die Spatzen schauten natürlich erst mal argwöhnisch was die denn hier nun will, wird wohl langsam eng in der Pfütze .



    Dann war aber mit einem mal Schluß, was los war weiß ich nicht, sie flogen jedenfalls alle ganz plötzlich weg und damit war der Badespass erst mal vorbei.
    Ich hatte mich aber trotzdem gefreut das ich das endlich mal fotografieren und aufnehmen konnte.

    Dann also Tschüss bis zum nächsten mal


    S.G.
    Enno


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  6. #256

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Enno,

    im letzten Bericht fand ich die Spatzen in der Hecke schon so niedlich.

    Jetzt in der Pfütze sehen sie noch drolliger aus. Mir ist übrigens noch nie aufgefallen was für eine gute Tarnfarbe zu Beton die Spatzen haben. Sieht auf jeden Fall toll aus, wie viel Spaß die Vögel haben.

    Danke für's berichten.

  7. #257

    Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke


    Fünf Aktivitätssterne

    5 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo alle mit einander

    Ja die Spatzen bei uns scheinen sich in der Hecke vor unserem Haus immer noch am wohlsten zu fühlen, jedenfalls sitzen sie da sehr oft und fliegen nur ab und zu ums Haus rum zu den Futterstellen.
    Das Futter da reicht jedenfalls ewig und ich denke bald bei dem laschen Winter dieses Jahr hier bei uns finden einige Singvögel auch schon die ersten Insekten, denn ich habe gestern einen recht großen Mückenschwarm bei uns gesehen.
    Na hier kommen jetzt noch paar Spatzenbilder.








    Habe mal den Titel des Threads aktualisiert weil ja einige Bildeerr nicht bei den Futterhäuschen sind und dem nächst kommen Singvogelbilder dazu die ich in en Wiesen, rund 6 Kilometer von den Futterhäuschen entfernt aufgenommen habe.

    S.G.
    Enno


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  8. #258

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Enno,

    deine Spatzen sind total niedlich.

    Bei mir im Garten warten die Wildvögel förmlich auf Futter von mir. Ich füttere dieses Jahr, da die Vögel die Meisenknödel einer Nachbarin gewöhnt sind, aber sie nicht mehr hier wohnt.

    Ich bestücke deshalb ein Meisenrad und am Boden verteile ich Wildvogelfutter. Das Bodenfutter wird meist sofort von den Raben und Amseln gefressen. Die Meisen und Spatzen machen sich über die Knödel her.

    Hier mal zwei Bilder. Qualität ist schlecht, da ich ganz ranzoomen musste und von meinen Fenster durch fotografiert habe.





    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  9. #259

    Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke


    Fünf Aktivitätssterne

    5 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Yvone

    Na das ist ja schön das bei Dir die Vögel das Futter dankbar annehmen und erkennen kann man sie auf Deinen Bildern aber auch, niedlich wie Meisen da dran hängen und futtern.

    S.G.
    Enno

  10. #260

    Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke


    Fünf Aktivitätssterne

    5 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Vogelfreunde

    Am letzten Samstag war ich bei schönstem Vorfrühlingswetter mal wieder in den Wiesen hinter Ferdinandshof unterwegs.
    Beim großen Landgraben in der Nähe des zweiten Schöpfwerkes hatte ich mein en PKW geparkt um einen schönen Spaziergang in der Natur zu machen.
    Als mir am Wegesrand erst dieser gelbe Vogel auffiel.

    Ich machte schnell drei Fotos und dann flog er davon.

    Zu Hause schaute ich dann nach was es für ein Vögelchen gewesen sein könnte und ich bekam raus das es sich um eine Goldammer handelt.

    Eine Goldammer hatte ich vorher noch nicht in freier Natur beobachten können.

    Ein paar Meter weiter entdeckte ich dann mehrere anderer Vögel sie wohl da am Boden nach Insekten suchten, es schwirren ja auch schon ein paar Mücken umher.

    Auf dem Bild ist ein Grünfink und das andere müßten alles Buchfinken sein.

    Es waren lauter Buchfinken, in den etwas unscheinbareren Federkleid das sind Hennen und die mit den kräftigeren Farben sind die Hähne.


    Auf dem folgenden Video ist oben auch noch kurz eine Kohlmeise zusehen, wünsche Euch viel Spass beim anschauen.


    Während meines anschließenden Spazierganges sah ich noch einige Vögel aber die waren bis auf diese eine Kohlmeise immer zu schnell weg um sie zu fotografieren.

    Da fahre ich rund 6 Kilometer in die Wiese und sehe dort mehr Vögel als bei mir Zuhause an den Futterstellen, muß wohl das Futter nehmen und immer da hin bringen.
    Aber nee das werde ich nicht machen, vielleicht komen ja an meinen Futterstellen auch noch ein paar Gäste.

    Aber das war es dannn für Heute, Tschüss bis zum nächsten mal.

    S.G.
    Enno


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  11. #261

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Enno,

    toll dass dir so viele Vögel begegnet sind.

    Die Goldammer ist ja wunderschön, so einen Vogel habe ich hier noch nie gesehen.

    Danke fürs zeigen.

  12. #262

    KatiWe
    Ist Futterfest Benutzerbild von KatiWe


    Ein Aktivitätssterne

    Keine Vögel


    Standard

    Wir hatten am Wochenende Besuch von Kernbeißer und Dompfaff

    Freue mich jedes Mal über Besuch am Futterhaus - leider sind die Spatzen bei uns nicht mehr heimisch. Hab sie immer so gerne schwätzen gehört


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 234567891011

Ähnliche Themen

  1. Fernsehsendung über unsere vom Aussterben bedrohten heimischen Singvögel
    Von Mariama im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2016, 21:27
  2. meine zwei singvögel..susi (?) und bubi
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2014, 17:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •