Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 20 von 21 ErsteErste ... 101112131415161718192021 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 476 bis 500 von 519

Thema: Singvögel am Futterhäuschen und andernorts !

  1. #476

    Rainbowwellis
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Rainbowwellis

    Standard

    Hallo Enno,

    was für schöne Aufnahmen! Ich freue mich immer über die tollen Bilder und Videos von den gefiederten Freunden. Bei uns kommen zurzeit nur Meisen und Rotkehlchen. Was die fallen lassen, holt sich eine kleine Maus. Und dann sind da noch die zahlreichen Eichhörnchen. Ich befürchte, dass die Eichhörnchen die Amseln vertreiben, die Jahre zuvor in unserer Hecke gebrütet haben. So süß die Eichhörnchen auch sind, sie sind eben auch Nesträuber.


    Anzeige

    Dafür werden Dich Deine Wellis lieben:

  2. #477

    Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke


    Zwei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard Die Schwalben sind da

    Dieser interessante Beitrag ist nur für registrierte Benutzer sichtbar!

    Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  3. #478

    Standard

    Ich habe leider kein Foto.
    Wollte hier nur mitteilen, das seit Freitag auch die Mauersegler wieder da sind!

  4. #479

    Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke


    Zwei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Dieser interessante Beitrag ist nur für registrierte Benutzer sichtbar!

    Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.

    Das wird Deinen Wellis richtig Spaß machen:

  5. #480

    Nem
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Nem


    Zwei Aktivitätssterne

    6 Aras

    Aishe, Brauni, Columbia, Muecke, Piefke, Wautzi


    Standard

    Mauersegler gibt es hier leider noch keine, kann mich aber auch nicht erinnern sie in den vergangenen Sommern hier gehabt zu haben.

    Zur Futterstelle tauchen momentan bei mir leider nur noch Haussperlinge und die Tauben auf.
    Es kommen noch nicht mal mehr Kohl- oder Blaumeisen.

  6. #481

    Joerg
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Joschi
    • * Kuecki


    Standard

    Dieser interessante Beitrag ist nur für registrierte Benutzer sichtbar!

    Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.

    Anzeige

    Endlich mit einem Welli kuscheln!

  7. #482

    Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke


    Zwei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo allerseits

    Hier sind ja die Schwalben emsig dabei ihre Nester zubauen.
    Ich befürchte allerdings das es noch dauern wird weil es trotz kleinerer Regenschauer doch recht trocken ist.
    Meine Sorge ist das sie nicht genug nassen lehmigen Boden für ihre Nester finden, die Pfützen trocknen meist zu schnell weg.













    Hier gab es dann einen kleinen Konflickt, da sind drei Schwalben am Nest also einer zuviel.
    Die Schwalbe wollte ihnen wohl das Nest streitig machen.



    Aber der Konflickt wurde kurz und schmerzlos gelöst.

    Jetzt noch ein paar Videos von anderen Vögeln, Bachstelze, Amsel, Ringeltaube und noch eine Bachstelze









    Viel Spaß und Tschüß bis zum nächsten mal

    S.G.
    Enno


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  8. #483

    rega
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von rega


    Drei Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche



    Album von rega

    Standard Besucher

    Dieser interessante Beitrag ist nur für registrierte Benutzer sichtbar!

    Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.

    Anzeige

    So wollen Wellensittich leben!


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  9. #484

    Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke


    Zwei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo allerseits

    @Hallo Reiner, schön mal wieder was von Dir zu lesen, hoffe es geht Euch allen gut.
    Bachstelzen scheinen sich auch ohne Bach oder Fluß wohl zu fühlen, bei uns gibt es auch zur Zeit relativ viele davon und das weit ab von der Zarow.

    So und nun zu meinen Bildern die ich in den letzten Tagen so gemacht habe.
    Bei mir gab es ja eine Premiere ich habe das erste mal einen Gartenrotschwanz vor die Linse gekriegt, die Hausrotschwänze habe ich bei uns ja schon öffter gesehen und fotogradfiert und auch heute kommen Zweie.
    Aber hier erst mal der Gartenrotschwanz Hahn.

    Hier jetzt etwas dichter ran geholt.


    Dann habe ich am letzten Wochenende eine Hausrotschwanz Henne fotografiert, sie saß da so seelenruhig auf dem Zaun.


    Nun zu den Bachstelzen die bei uns recht häufig vorkommen, da habbe ich ein Exemplar auf "meiner Vogelwiese" erwischt.
    Das ist eine Wiese zwischen unserem Dicounter und der Seniorensiedlung und mir gehören tut sie auch nicht, aber da tummeln sich immer mal einige Vögel.




    Auf einem ehemaligen Werksgelände habe ich dann diesen Jungen Hausrotschwanz gesehen, er muß wohl gerade flügge geworden sein, vermutlich ein Ästling der noch ein Weilchen von seinen Eltern betreut wird. Vielleicht gehört er ja zu der Henne die ich ja nicht weit von dort geknipst habe.



    Ist er nicht niedlich, der Kleine?


    Ein Ringeltaubenpärchen habe ich dann auch noch entdeckt, sie saßen ganz verträumt auf einem Balken eines kaputtten Vordaches einer alten ehemaligen Werkshalle.




    Das war es dann erst mal wieder, Tschüß bis zum nächsten mal.

    S.G.
    Enno


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  10. #485

    Forever
    Welli.net Team Benutzerbild von Forever


    Zwei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Dieser interessante Beitrag ist nur für registrierte Benutzer sichtbar!

    Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.

    Anzeige

    Wellensittiche lieben Golliwoog:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  11. #486

    Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke


    Zwei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Tine

    Ach so du hast ihm hier vorbei geschickt, was machste denn wenn es ihm hier so gut gefällt das er nicht mehr zurück möchte und hier bleibt.
    Tolle Bilder die Du gemacht hast, Danke fürs zeigen.

    Bei Reiners Spatz könntest Du recht haben, ein Spatz ist das jedenfalls nicht, die haben nähmlich auf den Flügeln und Rücken Federmuster/Wellenzeichnung wie hier bei meiner Spatzenhenne.


    S.G.
    Enno


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  12. #487

    Standard

    @Rega
    Bei deinem Spatzenweibchen sage ich nicht Grünfinkenweibchen wie @Forever, sondern Buchfinkenweibchen!

  13. #488

    rega
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von rega


    Drei Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche



    Album von rega

    Standard

    @Tine, @ Enno,@ Corinna,

    ich war mir wirklich nicht sicher, ob ich da ein Grünfinkenweibchen sitzen hatte, obwohl ich im vorigen Jahr 2 Grünfinken auf dem Trafohäuschen hinter unserem Garten entdeckt hatte.
    So habe ich vorsichtshalber einen Kosenamen benutzt.

    SG Reiner

  14. #489

    Nem
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Nem


    Zwei Aktivitätssterne

    6 Aras

    Aishe, Brauni, Columbia, Muecke, Piefke, Wautzi


    Standard

    Hi,
    So tolle Bilder, echt!

    Was füttert ihr eigentlich so? Enno, was hast du da für Knödel, die sehen ganz anders, als die gewöhnlichen Normalos aus

  15. #490

    Trudi
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Trudi


    Zwei Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche

    Fini, Kalle, Kim, Matze, Tiffy, Trudi


    Standard

    Ich füttere bestimmt schon 20 Jahre die Wildvögel und fand es immer wieder schön, die unterschiedlichen Vogelarten zu beobachten.
    Das Streufutter habe ich unter dem Balkon der Parterrewohnung ausgelegt, da es dort relativ vor Nässe geschützt ist.
    Seit etwa 1 1/2 Jahren wohnt da ein junges Paar, die sich im März beim Vermieter beschwert haben, das Futter würde Mäuse und Ratten anlocken.
    Sicherlich kommt auch mal ein Mäuschen, aber das kann doch nicht rein ins Haus und wir haben auch Katzen, die in der Nacht vorbeischauen.
    Und die jungen Leute nutzen den Balkon auch nur zum rauchen und als Abstellkammer.
    Naja, ich habe jetzt nach so vielen Jahren ein Fütterungsverbot bekommen

  16. #491

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Blauerheini
    • * Buntesheini


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Carina,

    nachdem sich unsere Nachbarn vor vielen Jahren darüber beschwert haben, dass wir die Wildvögel im Hintergarten füttern, übrigens auch wegen Ratten und Mäusen, habe ich ein Futterhäuschen auf dem Balkon (3.Etage) gestellt. Klar, es kommen nicht mehr so viele Vögel, aber das ist besser, als keine. Und bisher ist es keinem der Nachbarn aufgefallen, dass ich füttere. Und was ich auf meinem Balkon treibe, geht niemanden was an. Schließlich gibt es hier Nachbarn, die mit Holzkohle grillen, der Gestank und der Qualm ist sehr ärgerlich, darüber habe ich mich dann auch beschwert. Nun wird zwar nicht mehr gegrillt, aber gefühlte 100 Leute feiern bis spät in die Nacht. Lasse Dich nicht unterkriegen.

  17. #492

    Standard

    Hallo Carina,

    leider ist es so, das sich die meisten Leute über die Vogelfütterung aufregen!
    Meine Balkonnachbarin behauptet sogar, das die Blattläuse auf ihren Balkonkästen die Vögel mitbringen, die ich auf meinem Balkon anlocke!
    Ich habe eine Trinkschale, da kommen allerhand durstige Vögel. Die sollen angeblich im Schnabel die Blattläuse mitbringen und auf deren Blumen freilassen!
    Das meint die im Ernst und ist richtig sauer!
    Da nützen keine Erklärungen meinerseits, sie bleibt bei ihrer Theorie!
    Vogelfutterstelle habe ich jetzt etwas abseits im Gebüsch angelegt, wo keiner direkt wohnt. Ich füttere aber nur im Winter. Hier regen sich alle über Futterstellen auf, weil sie denken es lockt Ratten und Mäuse an!
    Aber das Eichhörnchen locken viele auf ihren Balkon, mästen es regelrecht, das kann ich von oben sehen. Habe ja den Überblick auf die Balkons unten.
    Das Eichhörnchen schleppt das Futter massenweise weg und verbuddelt es. Das finden dann ja auch die Ratten und Mäuse, aber daran denkt keiner!
    In meinem Balkonkasten hat es auch Erdnüsse verbuddelt, hab ich gestern entdeckt!
    Und außerdem ist das Eichhörnchen im Grunde genommen auch nur eine Ratte mit buschigem Schwanz, aber Vögel kacken halt alles voll, deshalb mögen viele Leute keine Vögel.

  18. #493

    Forever
    Welli.net Team Benutzerbild von Forever


    Zwei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Zusammen

    Da ich in letzter Zeit wieder fleißig am Fotografieren war, würde ich euch gerne wieder ein paar Bilder (ein paar ist gut ) von meinen Gefiederten Freunden zeigen.

    Also wer Lust drauf hat, darf gerne hier bleiben.

    Wie oben bereits erwähnt, habe ich j gerade wieder ein Gartenrotschwanz-Pärchen in meinem Garten.
    Zu meiner Freude habe ich beobachten können das sie den Nistkasten, der eigentlich von Meisen immer in Beschlag genommen wird, dieses Jahr für sich beansprucht haben. Und da beide Rotschwänze fleißig nach der Jagd rein und raus fliegen, bin ich voller Hoffnung das dort gerade junge Rotschwänze aufwachsen. Wie wir alle Wissen hält sich der Insektenreichtum leider und trotz naturbelassenen Garten in Grenzen. Daher gibt es wie letztes Jahr schon, ein paar Mehlis als Zufütterung, die auch sehr gerne von dem Pärchen genommen wird.

    Und somit kann es mit den Bildern auch endlich losgehen.

















    Ein erfrischendes Bad nach einem anstrengendem Tag muss natürlich auch mal sein.






    In der nächsten Runde geht es um dreiste Mehlwurm-Diebe
    Wer wissen will wer mir die Mehlies klaut, der liest einfach weiter.

    Bis gleich


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  19. #494

    Forever
    Welli.net Team Benutzerbild von Forever


    Zwei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Die Mehlwurm- Diebe

    Was ich am Sonntag im Garten erlebt und beobachtet habe, hat mich doch sehr zum schmunzeln bzw. zum lachen gebracht,auch wenn es sich hierbei um Diebstahl gehandelt hat.
    Meine verfütterungsfertigen Mehlies bewahre ich in einer offenen Meisenknödelbox auf. Von dort hole ich die Mehlies herausund gebe eine Handvoll Würmerlies in den Blumenuntersetzer für die Rotschwänze, wie man oben sehe kann. Da ich noch im Garten werkeln wollte ließ ich die Box auf dem Gartentisch stehen und ging an die Arbeit. Etwas später brauchte ich noch ein Handwerkszeug und lief ans Gartenhäuschen, wobei mein Blick dann Richtung Mehli-Box ging und ich dachte Hääää, da waren aber vorhin noch mehr Mehlis drin. Da kann doch was nicht stimmen, also schnappte ich mir meine Kamera und legte mich abseits auf die Lauer nach dem Mehlwurm Dieb.
    Tja und was soll ich sagen, ich habe den Dieb bzw. die Diebe auf frischer Tat ertappt und Beweisfotos für die Polizei gemacht.

    Aber seht selbst wer so dreist war/ist und meine Mehlies klaut.


    Hier wurde das Diebesgut wohl schon einmal ausspioniert.



    Und dann begann der große Raubzug.










    Die restlichen Mehlies (es waren ja nicht mehr viel übrig ) durften sie dann in der Box auf der Wiese sich holen.







    Nachdem ich nun erfahren hatte, wer die Mehlies klaut, habe ich natürlich von einer Anzeige bei der Polizei abgesehen.


    So das wars fürs erste mal wieder. Später kommen noch ein paar Bilder von den anderen Federchen im Garten.
    Jetzt muss ich erst mal wieder in den Garten, nach meinen ausgehungerten Gartenrotschwänze schauen. .

    Also wer Lust hat schaut später irgendwann noch mal rein.

    Bis denne

    Liebe Grüße
    Tine


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  20. #495

    Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke


    Zwei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Dieser interessante Beitrag ist nur für registrierte Benutzer sichtbar!

    Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  21. #496

    SteffiW
    Welli.net Inventar Benutzerbild von SteffiW


    Fünf Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von SteffiW

    Standard

    Bei mir im Garten lebt auch ein Hausrotschwanzpärchen. Ich habe mich schon lange gefragt, was sie so fressen und bin auf Erdnüsse gestoßen. Nun weiß ich ja, dass sie Mehlwürmer lieben. Leider eklige ich mich vor diesen Maden ziemlich. Dabei würde ich meinem Pärchen so gerne was Gutes tun.
    Tolle Fotos hast du da gemacht. Wie mutig sie sind, in den Eimer zu gehen. Bei mir kommen sie auch sehr nahe, fast bis in den Wintergarten.

    LG Steffi

  22. #497

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Blauerheini
    • * Buntesheini


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Tine,

    was für eine lustige Fotodokumentation. Der Tathergang wurde genau festgehalten, Leugnen hat keinen Sinn. Jetzt nur noch die Personalien feststellen und die Polizei düst mit dem Kescher durch Deinen Garten.
    Habe mich köstlich amüsiert, jedoch wäre ich, genau wie Steffi, mit den Mehlwürmern nicht glücklich, alles, was keine Beine hat, bzw. 8 Beine, da renne ich schreiend davon . Gut, dass meine Heinis keine Mehlwürmer brauchen, sie würden ganz sicher verhungern.

    Ach, da fällt mir gerade ein: Nicht jedes Bild ist als Beweis verwendbar, denn damit verletzt Du die Grundrechte des Diebes, das Recht auf das eigene Bild . Schon gut, dass Du von einer Anzeige absiehst, sonst wärst Du letztendlich die zu Bestrafende.

  23. #498

    Trudi
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Trudi


    Zwei Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche

    Fini, Kalle, Kim, Matze, Tiffy, Trudi


    Standard

    Wunderschöne Bilder von diesen entzückenden kleinen Geschöpfen

  24. #499

    Forever
    Welli.net Team Benutzerbild von Forever


    Zwei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    @ Hallo Steffi und Silvia

    Ich kann eure Gedanken über die Mehlwürmer verstehen. Am Anfang fand ich die Mehlies auch noch schauderhaft, aber man gewöhnt sich an alles. Die Freude an der Beobachtung der Gartenrotschwänze und wie sie die Mehlies annehmen überwiegt alles. Und als Gartenbesitzer darf man eh nicht so zimperlich sein, man trifft dort immer mal wieder auf Krabbelterchen die nicht gerade zu den Lieblingstieren gehören. In meinen Gartenhäuschen dürfte ich schon gar nicht mehr rein, wenn ich Angst vor Spinnen hätte, den da Hausen das ganze Jahr über so schwarze Mini Tarantulas. Für mich sind das Nützlinge und dürfen sich in meinem Häuschen wühlfühlen.

    Ich Danke euch allen für eure lieben und lustigen Kommentare.

    Liebe Grüße
    Tine

  25. #500

    Forever
    Welli.net Team Benutzerbild von Forever


    Zwei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    So und hier kommen nochmal ein paar diverse Bilder von den Garten-Federchen.

    Viel Spaß beim anschauen.






















    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Fernsehsendung über unsere vom Aussterben bedrohten heimischen Singvögel
    Von Mariama im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2016, 20:27
  2. meine zwei singvögel..susi (?) und bubi
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2014, 16:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •