Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Singvögel am Futterhäuschen und andernorts !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Zusammen

    Ich komme heute mit sehr freudigen Nachrichten.

    Ich möchte euch zwei neue Erdenbürger vorstellen , die heute zum ersten mal die große Welt gesehen haben
    und diese auch so gleich erkundigen mussten.
    Heue zum Sonntag war es doch der perfekte Zeitpunkt, den sich die Kleinen ausgesucht haben, ansonsten unter der Woche hätte ich dieses Ereignis wohl nicht so live mit ansehen können, wegen meiner Arbeit.

    Darf ich euch vorstellen Gartenrotschwanz Junior der Erste.

    Kukuck


















    Die stolze Mama hatte immer ein Auge auf ihren Schützling.

    Liebe Grüße
    Tine und die sieben Zwerge

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      Hallo Tine

      So böse sind die Gärtner bei uns nicht(bis auf die schwarzen Schafe) und die gönnen den Staren sicher auch ein paar Kirschen, nur eben nicht alle.
      Denke mal das die Stare hier trotzdem satt werden, viele bleiben ja sogar über Winter.
      Ich persöhnlich finde Stare auch sehr schön und sympatisch.
      Na ob die sich so einfach schicken lassen ist zu bezweifeln, außerdem weiß ich ja gar nicht wo Dein Garten ist ... achso ja doch hinter den sieben Bergen, stimmt ja.

      S.G.
      Enno
      Schöne Grüße vom federlosen Typ,
      Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        Zitat von Forever
        Hallo Zusammen

        Ich komme heute mit sehr freudigen Nachrichten.

        Ich möchte euch zwei neue Erdenbürger vorstellen , die heute zum ersten mal die große Welt gesehen haben
        und diese auch so gleich erkundigen mussten.
        Heue zum Sonntag war es doch der perfekte Zeitpunkt, den sich die Kleinen ausgesucht haben, ansonsten unter der Woche hätte ich dieses Ereignis wohl nicht so live mit ansehen können, wegen meiner Arbeit.

        Darf ich euch vorstellen Gartenrotschwanz Junior der Erste.

        Kukuck


















        Die stolze Mama hatte immer ein Auge auf ihren Schützling.
        Na dann mal meinen herzlichen Glückwunsch zum neuen Mitbewohner Deines Gartens, wobei er ja schon eine Weile in der Nisthöle da war.
        Das sieht ja voll goldig aus wie er da aus dem Loch guckt und die weite Welt begrüßt, na da werden die Anderen sicher auch bald folgen.
        Du hast wirklich sehr niedliche Gartenbewohner, wollen wir hoffen das ihnen nichts zu stößt und sie groß und stark werden und noch für viel Rotschwanz Nachwuchs sorgen.
        Danke fürs zeigen und berichten.

        S.G.
        Enno
        Schöne Grüße vom federlosen Typ,
        Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          So und hier kommt die Vorstellung von Junior 2, der heute seinen ersten Flug absolviert hat.

          Entweder hatte er Hunger oder er war sooo erstaunt über das was er zum erste mal nach langer Zeit im Nistkasten
          zu sehen bekam, eine neue Welt für ihn, da er permanent den Schnabel offen lies.























          Leider weiß ich nicht ob eventuell noch aus dem Nistkasten Junior 3.. Junior 4. kamen.
          Denn um 16 Uhr packte ich dann meine Sachen, da es mir dann doch zu extrem von der Hitze war
          und fuhr nach Hause.

          Aber ihr könnt euch vorstellen wie ich auf glühende Kohlen sitze, morgen nach der Arbeit gehts
          gleich wieder ab in den Garten um nach meinen Schützlingen zu schauen.
          Und ein bisschen Bauchweh habe ich auch, als "frisch gebackene Vogelmutti" macht man sich auch Sorgen
          um die gerade flügge gewordenen Jungen. Den ein "Vogelparadies" hat auch seine Schattenseiten, nämlich
          die Beutegreifer. Ich hoffe die Kleinen werden wohlauf sein morgen und sich mir zeigen.

          Liebe Grüße
          Tine
          Liebe Grüße
          Tine und die sieben Zwerge

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            Zitat von Stubenfalke
            Hallo Tine


            Na ob die sich so einfach schicken lassen ist zu bezweifeln, außerdem weiß ich ja gar nicht wo Dein Garten ist ... achso ja doch hinter den sieben Bergen, stimmt ja.

            S.G.
            Enno
            Na das hast du aber noch gut in Erinnerung.

            Es sind zwar nur noch die 6 Zwerge, aber immer noch hinter dem Wachenberge.

            LG
            Tine
            Liebe Grüße
            Tine und die sieben Zwerge

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              Zitat von Forever
              Na das hast du aber noch gut in Erinnerung.

              Es sind zwar nur noch die 6 Zwerge, aber immer noch hinter dem Wachenberge.

              LG
              Tine
              Ja in Geographie war ich schon immer gut und das hat sich halt bei mir eingeprägt.

              S.G.
              Enno
              Schöne Grüße vom federlosen Typ,
              Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                Zitat von Stubenfalke
                Das sieht ja voll goldig aus wie er da aus dem Loch guckt und die weite Welt begrüßt
                Der kleine Piepmatz saß lange so da.
                Ich hatte schon bedenken, dass das Loch zu klein für ihn ist und er feststeckt, wegen Übergewicht auf Grund von proteinreicher Mehlwurm - Nahrung.
                Aber er wollte sich wohl nur eine Orientierung verschaffen, für den ersten Flug.

                LG
                Tine
                Liebe Grüße
                Tine und die sieben Zwerge

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  Hallo Enno,

                  auf Deiner Wanderschaft findest Du immer Getier vor der Linse und dieses Mal die Stare, die sich über Kirschen freuen. Leider gibt es bei uns keine Stare, auch nicht im Garten meiner Freundin. Wir lassen immer die Johannisbeeren am Strauch, naschen höchstens mal einige davon und überlassen sie den Wildvögeln, die sich gerne bedienen. Mit der Wildkamera können wir viele schöne Futterschlachten an der Futterstation einfangen, die Videos sehen wir uns dann daheim an.

                  Hallo Tine,

                  was für ein Ereignis, die Nestlinge bei ihrem ersten mal aus der Bruthöhle schauend, zu erwischen. Du warst zur rechten Zeit mit der Kamera dabei, vielen Dank dafür. Jetzt bleibt zu hoffen, dass alle Küken auch groß werden können und keinem Räuber zum Opfer fallen. Bin gespannt, wie viele Rotschwänzchen Du am Montag zählst.
                  Liebe Grüße
                  Silvia und Heinis

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    Hallo in die Runde,
                    gestern waren wir bei meiner Freundin, wir haben sie dann zu einem Termin begleitet und auf dem Parkplatz gewartet. Zwar regnete es, wir sind trotzdem etwas spazieren gegangen. Mir fiel ein Bauer auf, der mit seinem Mähdrescher unterwegs war. Der Bauer fuhr immer weit vom Rand entfernt und machte in der Mitte des Feldes eine Kurve. Als ich dann Gelegenheit fand, ihn zu fragen, warum er nicht das Feld ganz aberntet und in der Mitte immer einen Schlenker macht, erklärte er, dass er immer Korn für die Wildtiere übrig lässt. Wir sollten mal eine Zeit abwarten und beobachten, was passiert, wenn er gleich fertig ist. Und tatsächlich, als der Mähdrescher weg war, huschte es aus dem Gebüsch und von oben stürzten sich alle möglichen Vögel auf die Flächen, die nicht abgeerntet waren. Der Bauer hatte die Flächen vorher noch platt gefahren. Es war total klasse, dass er so an die Wildtiere gedacht hat. Mein Mann und ich haben uns sehr gefreut. Es müsste mehr solcher tierlieben Bauern geben.
                    Leider habe ich kein Gras für meine Heinis gefunden, dafür gab es mal eine Hirse.
                    Liebe Grüße
                    Silvia und Heinis

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      Hallo allerseits

                      Heute mal ein paar verspätete Bilder aus dem August.
                      Ich mache ja immer meine Spaziergänge und dabei versuche ich dann Vögel zu beobachten.


                      Die Stare versammeln sich und fallen über die Gärten her aber sie können ja nichts dafür, sie haben halt Hunger.


                      An einem Tag konnte ich kurz eine kleine Blaumeise beoachten, aber leider hatte sie keine Zeit für mich.
                      An einem anderen Tag aber am selben Zaun.

                      Na wer putzt sich denn da ganz ausgiebig das Gefieder.

                      Ein Girlitz der es aber als er fertig war auch plötzlich sehr eilig hatte.


                      Auf einem anderen Zaun saß diese hübsche Hausrotschwanz Henne.


                      Sie beobachtete recht lange was so rund um sie los war.

                      Ob sie mich jetzt gesehen hat, nein sie blieb noch eine ganze Weile da sitzen.




                      Hausrotschwänze gibt es hier bei uns recht häufig, ich habe sie jedenfalls recht häufig hier gesehen.
                      Schöne Grüße vom federlosen Typ,
                      Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste



                        In der Hecke hinter unserem Discounter halten sich ja auch recht viele Vögel auf.
                        Meistens sind es Spatzen, aber auch wir hier zusehen Meisen.



                        Was die Blaumeise wohl mit dem Stroh will, die Brutzeit ist doch vorbei.

                        Leider sind die Bilder nicht ganz so schön weil ich beim fotografieren Gegenlicht hatte.

                        Dann flatterte noch ein anderes Vögelchen heran.

                        Na wer ist denn das?


                        Na die kennen wir doch, eine hübsche Hausrotschwanz Henne.




                        So mit dem Bild verabschiede ich mich erst mal wieder, Tschüß bis zum nächsten mal.

                        S.G.
                        Enno
                        Schöne Grüße vom federlosen Typ,
                        Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          Lieber Enno,
                          wieder so viele schöne Fotos, herzlichen Dank dafür. Bis auf Meisen sehe ich bei uns nur Tauben, Elstern und Halsbandsittiche.
                          Liebe Grüße
                          Silvia und Heinis

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            Ich komme gerade aus Teneriffa zurück und möchte Euch von einem Garten berichten, den eine alte Dame für alle Arten von wildlebenden Vögeln angelegt hat. Dort gibt es jede Menge Nistplätze, Futterplätze und Wasserstellen für die Vögel. Es ist jedes Mal eine Freude, dem munteren Treiben zuzusehen und diesen liebevoll eingerichteten Garten zu bestaunen.
                            Leider konnte ich mich mit der Dame nicht unterhalten, aber als ich ihr die Fotos von meinen beiden Wellis gezeigt habe, lächelte sie mich an und wusste, dass auch wir Vogelfreunde sind. Ich bin dann jeden Tag an dem Garten vorbei gegangen und habe mich daran erfreut.
                            Es sind oft die kleinen Dinge, die einen glücklich machen.
                            Liebe Grüße von Ingrid und den Federbällchen

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              Hallo Ingrid,

                              oft sind es die kleinen, banalen Dinge, über die man sich so freut. Die alte Dame scheint sehr tierlieb zu sein wenn sie ihren Garten für die Vögel herrichtet.
                              Auch ohne der Sprache mächtig zu sein, hatte sie die Gemeinsamkeit erkannt und auch, dass Du ihren Garten so bewundert hast, ist ihr nicht verborgen geblieben. Es haben sich zwei Menschen gemeinsam auch ohne Worte gefunden und ihre Freude gezeigt. Was für ein schönes Urlaubserlebnis.
                              Liebe Grüße
                              Silvia und Heinis

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock