Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Singvögel am Futterhäuschen und andernorts !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Singvögel am Futterhäuschen und andernorts !

    Werbung nur für Gäste

    Habe heute wieder die Futterhäuschen bei uns hinterm Haus mit Körner bestückt.
    Dann habe ich mich mit dem Fotoapperat auf die Lauer gelegt.

    Sie saßen auch schon auf der Lauer ,aber sie trauten wohl erst diesem Typ nicht der da hinter einem Auto hockte


    Aber dann war das Eis aufgetaut und sie wagten sich heran.

    Ja es schien ihnen sehr gut zuschmecken ,nur ich bekam kalte Finger, bei uns bließ ein eisiger Wind.

    Aber egal ,für seine gefiederten Freunde und solche Bilder bringt man eben gerne mal Opfer.


    So und nun kommt noch ein kleines Video ,da hört Ihr teilweise auch den kalten Wind.



    Hoffe es gefällt Euch und hat Spass gemacht.
    S.G.
    Enno !
    Schöne Grüße vom federlosen Typ,
    Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Lieber Enno,
    danke für die schönen Photos und das Video!

    Ich finde, dass du dir nun eine dampfende Tasse Tee, Kakao oder Kaffee verdient hast.

    Ich finde man merkt, dass es jeden Tag kälter wird ... bei uns tümmeln sich auch die Vögelchen auf dem Balkon. Leider kommen vor allem die Meisen. Spatzen und Co. lassen sich von ihnen immer vertreiben. Hier gilt wohl das Motto: Klein aber Oh-ho!
    Ich freue mich aber über jeden Zwerg, den ich entdecke und der sich den Magen vollschlägt.

    Noch mehr freue ich mich aber, wenn ich auch auf anderen Balkons oder in Gärten Vögelhäuschen und Futterstellen sehe - wie du sie hast! Es ist schön, wenn es doch so viele gibt, die sich um unsere gefiederten Freunde kümmern.

    Liebe Grüße und warme Finger,
    Jacky

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Stubenfalke , tolle Bilder ! Ja die Kleinen da draußen darf man auch nicht vergessen. Wenn mein Mann die Wellis früh fertig hat macht er auf dem Balkon die Futterhäuschen voll. Den Kleinen soll es ja schließlich auch gut gehen.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo Leute !
        Wir haben ja laut Kalender eigentlich Winter ,naja gut die Temperaturen sprechen zwar eine andere Sprache ,aber die Wildvögel kriegen trotzdem noch ihren Winteranteil von mir .
        Habe mich dann mal wieder auf die Lauer gelegt (von wegen gelegt in meinem Auto hab ich gesessen).
        Nach einer Weile kam eine hungrige Meute Spatzen und Grünfinken und es ging hoch her am Futterhaus.





        Ja da war ganz schön was los ,einige hopsten auch unten umher und holten sich das was runtergefallen ist.





        Das ganze hätte wenn Schnee gelegen hätte sicher noch etwas schöner ausgesehen ,allerdings wäre mir dann ,beim fotografieren und filmen ,bestimmt kälter gewesen .

        Schöne Grüße vom federlosen Typ,
        Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Na da brauch ich mich ja nicht zu wundern wenn mein Futterhäuschen verwaist ist , wenn sie alle bei DIR sind.mad:
          Ich hab noch sooo viel Futter übrig.
          Schick doch mal paar hungrige Schnäbel hierher.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Zitat von Paulie
            Na da brauch ich mich ja nicht zu wundern wenn mein Futterhäuschen verwaist ist , wenn sie alle bei DIR sind.
            Den gleichen Gedanken hatte ich auch!

            Wow, da tümmeln sich die Vögelchen ja richtig. Klasse!
            Das Futter scheint ihnen sehr gut zu schmeckern.

            Danke fürs Zeigen Enno! Spatzen und Grünfinken - wundervolle Vögel!

            Liebe Grüße und einen schönen Abend, Jacky

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7


              Aber es waren auch ein paar andere Vögel da ,allerdings nicht so Zahlreich.


              Naja die hatte ich jetzt eigentlich nicht gemeint, sondern die Amsel die oben auf dem Baum saß.



              Schade das der Baum so hoch ist ,leider hat mein Zoom nicht ausgereicht sie dichter ran zuholen .

              Ja und die Meisen trauten sich auch noch raus ,voriges Jahr waren hier mehr Meisen ,die sind immer besonders scheu .Naja bei dem Spektakel was die Spatzen und Grünfinken gemacht haben.




              So nun kommt noch ein Video,wünsche Euch viel Spass.



              So ich hoffe es hat Euch freude gemacht .
              Tschüß und schöne Grüße
              Enno.
              Schöne Grüße vom federlosen Typ,
              Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Zitat von Paulie
                Na da brauch ich mich ja nicht zu wundern wenn mein Futterhäuschen verwaist ist , wenn sie alle bei DIR sind.mad:
                Ich hab noch sooo viel Futter übrig.
                Schick doch mal paar hungrige Schnäbel hierher.
                Ja ,habe den Vögeln bescheid gesagt sie sollen hinfliegen ,sie haben aber gezwitschert das sie wohl lieber hier bleiben wollen weil ihnen der Weg so weit ist.

                Zitat von Jacky1990
                Den gleichen Gedanken hatte ich auch!

                Wow, da tümmeln sich die Vögelchen ja richtig. Klasse!
                Das Futter scheint ihnen sehr gut zu schmeckern.

                Danke fürs Zeigen Enno! Spatzen und Grünfinken - wundervolle Vögel!

                Liebe Grüße und einen schönen Abend, Jacky
                Ja das Futter hat ihnen sehr geschmeckt .
                Ein Meisenpärchen ist ja auch noch gekommen ,aber erst als diese freche Meute weg war ,und die waren scheuer und ließen sich nicht so einfach knipsen.Naja ganz so einfach wie es sich anhört war es ja bei den anderen auch nicht.
                Sind ja noch Fotos und ein Video dazu gekommen.

                S.G.
                Enno.
                Schöne Grüße vom federlosen Typ,
                Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Wie schön, Enno - gerade Spatzen und Grünfinken gibt es bei uns kaum. Na, jetzt weiß ich ja warum...
                  Aber dafür habe ich viele Meisen, Kleiber, Amseln und Rotkehlchen, und der Buchfink kommt auch immer. Ein Buntspecht schaut auch jeden Tag vorbei...

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Hallo Ihr alle mit einander !
                    Bei uns hinterm Haus bei den beiden Futterhäuschen hatte ich ja auch einiges für die Meisen in die Bäume gehängt.
                    Ja und heute kam ich ,rein zufällig mit dem Fotoaperat daher.
                    Nach einer kurzen Weile stellten sich auch die gefiederten Freunde ein .

                    Ist hier nicht so gut zusehen links über dem Meisenring sitzt die nächste ,ein paar freche Spatzen waren auch da.

                    Die Meisen waren heute recht zahlreich erschienen,sonst waren es die letzten Tage immer zwei oder drei die ich gesehen habe ,aber heute waren es mindestens sechs .


                    Ja und die Futterreserven haben sie auch schon wieder aufgefuttert ,obwohl ich sie gerade erst vor ein paar Tagen neu hingehängt hatte .Da muß ich wohl morgen neu auffüllen.


                    Na dieses Jahr war es das erst mal mit Winter ,habe dieses Jahr extra noch Reserven angelegt falls der Winter wieder länger dauert und es in den Läden nacher nichts mehr gibt ,war ja letztes Jahr so.

                    Hier hat eine Meise versucht sich vor dem Fotografen zuverstecken.
                    So nun kommen noch zwei kleine Filmchen.Erst mal einer gleich und einer nacher.


                    So also bis gleich.
                    Schöne Grüße vom federlosen Typ,
                    Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      So und hier nun noch das zweite Videofilmchen.



                      So nun hoffe ich das es Euch gefallen hat und wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende.

                      Enno
                      Schöne Grüße vom federlosen Typ,
                      Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Na so ein gutes Timing , da hat man doch ZUFÄLLIG den Foto dabei !hahaha:
                        Oh alles leer bei Dir, mein Angebot steht, hier liegen noch viele Tüten mit Futter rum .

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Zitat von Paulie
                          Na so ein gutes Timing , da hat man doch ZUFÄLLIG den Foto dabei !hahaha:
                          Oh alles leer bei Dir, mein Angebot steht, hier liegen noch viele Tüten mit Futter rum .
                          Nein bei mir ist noch genug da ,muß es morgen nur erst raushängen.
                          Voriges Jahr um diese Zeit war blos nichts mehr wo der Winter so lange gedauert hat.
                          Diesmal habe ich vorgesorgt.

                          S.G.
                          Enno.
                          Schöne Grüße vom federlosen Typ,
                          Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Hallo Enno,
                            schöne Fotos und zwei schöne Videos.
                            Die Meisen waren ja fleissig bei dir. Alles leer gefuttert.
                            Das sind sooo schöne Tiere.

                            Die Grünfinken von letzter Woche sind ja auch klasse. Bei mir sind leider keine zu sehen.
                            Schön sie auf deinen Bildern und dem Video sehen zu können. Irgendwie haben sie einen grimmigen Blick durch die dunklen Federchen um die Augen.

                            So hat doch jeder ein paar andere Tierchen im Garten.

                            Lieben Gruß
                            Melli
                            Niko + Fipsy + Benno + Kloppo + Sheldon + Emma + Tom + Jerry + Livy + Snorre + Olavi
                            Im Herzen immer bei mir: Lili, Dämon, Silvester, Sunny, Karl, Nico, Kleiner, Hansi, Cleo, Lilly, Tweety, Snow, Luna, Marli, Merry und Hermine​

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Hallo ihr lieben,
                              ich habe da mal eine Frage, vielleicht kann mir die einer beantworten.
                              Gibt es Futter, welches die Küken nicht überleben / verdauen können?
                              Ich habe auch noch sehr viel Futter und habe auch über GanzjahresFütterung gelesen, doch manche warnen vor zum BSP Sonnenblumenkernen. Andere sagen dass es da kein Zusammenhang gibt.
                              ICh habe einfach Angst, dass die Küken mit vollem Magen verhungern würden, weil ich weiterhin füttere, damit ich das Futter nicht letztendlich wegschmeißen muss.

                              Ich habe auch schon darüber nachgedacht, das Futter in die zum VkTA zu bringen oder Zoo oder sowas, da wo es auf alle Fälle alle wird. Doch ob sie das annehmen würden... Es gibt ja leider genug Menschen, die den Tieren etwas böses wollen.

                              Deswegen wollte ich nun mal fragen, ob es gut ist, weiterhin zu füttern, auch wenn sie vielleicht schon anfangen mit ihrem Gelege.

                              liebe Grüße
                              und schon einmal lieben Dank
                              Anja

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock