Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 30

Thema: Wie gehen Leute mit ihren Vögeln um?

  1. #1

    King747
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Böse Wie gehen Leute mit ihren Vögeln um?

    Hey Leute,
    wie ihr bestimmt schon im Titel erkennen könnt, handelt es sich in diesem Thread nicht um ein sehr schönes Thema.

    Und zwar, war ich gestern mit meiner Freundin und ihrem Malteser Welpen spazieren. (naja der Hund schafft nicht gerade viel... eigtl. war es nur ein vor die Tür gehen, ist jetzt aber nicht so wichtig).
    Als wir dann über die Straße gelaufen sind, haben wir Laute (Handyklingelton) Geräusche gehört. Ich habe sie gefragt was das für ein Ton wäre, sie antwortete mir das es ein Vogel ist.
    Ich war erstmal erstaunt das man einen Vogel so laut auf der Straße hören konnte. Ich hab sie gefragt wo der Vogel steht, bis ich dann meine Augen auf einen RICHTIG KLEINEN Käfig gerichtet habe. Zuerst dachte ich es wäre einfach nur ein Stofftier, dass diese Geräusche machte, da der Vogel sich nicht bewegt hat. Nach längerem hinschauen hat er plötzlich seinen blick auf mich gewendet, ich sah ihn, er war total nass (es hat gestern geregnet) er hatte nur eine Sitzstange in seinem kleinen Käfig, so gut wie kein Futter und auch kein Wasser.

    Ich bin danach zu ihm hin gelaufen und wollte ein Foto von ihm machen, habe dabei HALLO zu ihm gesagt und plötzlich sagt er Hallo. Also kann er nicht nur Handyklingeltöne nachmachen, sondern auch richtig Sprechen.
    Meine Freundin erzählte mir das der arme (er heißt übringends Charly) jeden Tag draußen stand, egal welches Wetter, und dies auch im Winter.

    Ich denke mir jetzt nur... OMG?... Wer geht so mit einem armen Vogel um (nicht nur das er auch alleine gehalten wurde, sondern auch IMMER draußen, in einem zu kleinen Käfig mit nur einer Sitzstange. Und keinem Spielzeug.

    Weiß einer von euch ob man den Tierschutzverband benachrichtigen kann und ob dieser auch was dagegen tut, habt ihr schon Erfahrung damit gemacht?

    Ich selber könnte den Vogel leider nicht aufnehmen, da in unserer Wohnung nicht genug platz ist. (Jedenfalls nicht für 2 Wellis und Charly (von dem ich die ganze Zeit rede) und wenn, dann würde ich ihm noch einen Partner/Partnerin kaufen.

    Wenn ich es hinkriege packe ich mal die Fotos in den Thread rein. Könnte mir dann jemand sagen um was für einen Vogel es sich handelt? Und ob er Männchen oder Weibchen ist. (Per Handy aufgenommen - dementsprechende Auflösung)

    Naja ... Liebe Grüße Erik!

    p.s. Charly ich hoffe du kommst bald in ein schönes neues Zuhause mit einem Partner und einem viel viel viel viel größeren Käfig.



    Sorry für eventuelle Rechtschreib oder Grammatik- Fehler!


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Da solltest Du mal den Tierschutzverband drauf hinweisen,habe aber selber keine Erfahrung damit gemacht.
    Der Vogel könnte ein Graupapagei sein,den könnntest Du dann so wieso nicht nicht nehmen, weil die sich nicht mit Wellis vertragen.
    Sag mal ist der Käfig so verrostet oder sieht das auf den Bildern nur so aus?
    Ach so ,muß Dir leider noch mit teilen das Du die Bilder aus Urheberechtsgründen hier ,glaube ich jedenfalls, nicht so reinstellen darfst.
    Also ich würde auf jedenfall den Tierschutzbund einschalten,damit der Vogel in Sicherheit kommt .
    Furchtbar was manche Leute Vögeln so antun,was man mit denen tun sollte schreibe ich jetzt lieber nicht .

    S.G.
    Enno.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Hallo Erik,

    das ist wirklich schlimm. Der kleine ist ein Graupapagei und es ist nicht unüblich, dass er sehr begabt ist Geräusche nachzumachen oder zu sprechen. Selbst in optimaler Haltung haben Graupapageien einen Hang dazu.

    Die Haltung wie sie nun ist, würde ich nicht mal als Haltung bezeichnen und muss so schnell wie möglich geändert werden. Die Organisation wird garantiert etwas dagegen unternehmen. Das erfüllt in keinster Weise auch nur irgendeine vorgeschriebene Haltungbedingung.

    Das es ein Graupapagei ist, sollte er auf keinen Fall mit Wellis zusammen sein. Er könnte eine Gefahr für die Wellis sein, da (hab ich leider schon viel zu oft mitbekommen) sein Schnabel um eine Vielfaches größer ist. Selbst wenn er es nicht böse meint, kann er sie verletzten oder schlimmeres. Dazu kommt, dass man über ihn noch nicht viel weiß und somit auch nicht weiß, ob er ansteckende Krankheiten hat. Er sieht zwar nicht so aus, aber der Schein kann trügen.

    Eine Pflegestelle wäre als erster Schritt nicht schlecht und hoffentlich sehen die Organisationen es ebenso.
    Ich selbst drücke dem Kleinen ganz ganz fest die Daumen.
    Was ich aus der Ferne anbieten kann: wenn entsprechende Schritte eingeleitet sind und er dort nicht mehr ausharren muss, könnte ich mich umhören und versuchen bei der Vermittlung zu helfen. Um das zu tun, benötige ich aber Papiere bzw. Dokumente von Untersuchungen. Ich habe selbst Papageien und habe schon mehrere Graupapageien aus solchen Haltungen erfolgreich vermittelt. Sie dürfen nun ein artgerechtes Leben in Gruppen und in eigenen Räumen mit Zugang zur Außenvoliere führen. Das ist aber erst ein paar Schritte weiter...

    Als Erstes wäre es schon mal wirklich super, wenn ihr den Verbänden einen Hinweis gebt.
    Bitte halte und auf dem Laufenden.
    Lieben Gruß
    Sandra

  4. #4

    King747
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Pfeil

    Zitat Zitat von Stubenfalke Beitrag anzeigen
    Ach so ,muß Dir leider noch mit teilen das Du die Bilder aus Urheberechtsgründen hier ,glaube ich jedenfalls, nicht so reinstellen darfst.
    Hmmm, ich habe aber die Bilder gemacht? Wenn das ein Problem ist werde ich sie sofort wieder rausnehmen (falls das möglich ist).

    Zu dem Rost:
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube der Käfig ist vergoldet. Werde demnächst nochmal vorbeischauen um noch ein paar bessere Bilder zu machen.
    (Ich hoffe er steht nochmal draußen, um eindeutige beweiße zu "machen" (nicht das ich will das er wieder draußen steht, aber es ist glaub dann eher sein Glück)


    An greedy:
    Werde mich wahrscheinlich mal bei dir melden, ich sprech die Leute vom Tierschutverband mal drauf an (falls sie was machen).


  5. #5

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Zitat Zitat von King747 Beitrag anzeigen

    An greedy:
    Werde mich wahrscheinlich mal bei dir melden, ich sprech die Leute vom Tierschutverband mal drauf an (falls sie was machen).

    Das kannst du gern jederzeit tun.
    Hoffen wir das Beste für den Kleinen.

  6. #6

    King747
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    -- KLEINES UPDATE --

    Habe jetzt mal die Bilder meinen Freunden gezeigt (einige wohnen in der Nähe von dem Vogel).

    Der Opa von nem Freund würde sich bereit stellen, falls es nötig wäre, mich ein bisschen zu unterstützen (aussagen fürn Beweiß).

  7. #7

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Schön das Du und Deine Bekannten sich für den Vogel angergieren ,hoffentlich bewegt sich was und er bekommt ein anständuges Zuhause.Wünsche Euch viel Glück und Erfolg.
    Was die Bilder angeht ,da meinte ich ja das es aber nicht Dein Vogel ist ,aber ich denke mal wenn der Käfig(falls man das so nennen kann)ja draußen auf der Strasse stand ist es vieleicht gar nicht ,nicht erlaubt.Außerdem glaube ich das inzwischen ein Admin aktiv geworden wäre und die Bilder rausgenommen hätte,die Bilder sind ja nun schon eine Weile hier drin.
    S.G.
    Enno.

  8. #8

    odenwellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von odenwellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von odenwellis

    Standard

    Halo, du kannst dich auch direkt ans Veterinäramt wenden, da Graupapageien meldepflichtig sind ( Artenschutz)
    Bei schlechter Haltung solcher Vögel greifen die meist schnell ein.

  9. #9

    goldbaerchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von goldbaerchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hmm Rottweil, in der Nähe wohnen meine Eltern (VS). Ich könnte dann ebenfalls in Richtung Vermittlung tätig werden oder in ggf. hier ins Ruhrgebiet transportieren.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Oh je, das ist ja schlimm! Das solltest du wirklich melden. Mir fallen spontan folgende Anlaufstellen ein: Veterinärsamt, Ordnungsamt, örtlicher Tierschutzverein oder das örtliche Tierheim. Da wird dann auch bestimmt was getan.

    Viel Erfolg!

  11. #11

    Geiermama5
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Geiermama5


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Geiermama5

    Standard

    Hallo Erik,

    auch ich kann Dich nur ganz herzlich bitten dort dran zu bleiben. Wenn der arme Graue wirklich oft da draussen in diesem jämmerlichen Käfig steht und das bei dem kalten Wetter jetzt, zeugt das sicherlich von keiner artgerechten Haltung. Ausserdem sollten Papageien immer zu Zweit gehalten werden und die Mindestmaße für einen Käfig sind bei 2x1x1m. Ich kriege echt die Krise wenn ich sowas sehe.
    Bitte berichte weiter und bitte warte nicht zu lange bis Du was tust. Ein Anruf beim Veterinäramt ist schnell gemacht. Der Tierschutzverein wäre auch keine schlechte Adresse.
    Danke dass Du nicht wegschaust!

  12. #12

    Geiermama5
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Geiermama5


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Geiermama5

    Standard

    Nachtrag: Hier habe ich noch ein paar Vorschläge von jemandem aus Deiner Nähe, vielleicht hilft das ein wenig weiter:
    Das zuständige Amt wäre ja Tübingen, der Zuständige ist recht streng was Auflagen usw. betrifft und kann den Besitzern das Leben sehr schwer machen. Er ist neu im Amt und nimmt alles sehr genau.
    Ich würde sehr gern helfen wohne ja auch nicht all zu weit weg (50km) bei Bedarf könnte der Kleine auch zu mir, habe ja auch zwei Graue aus schlechter Haltung und eine große Voliere wäre auch noch frei.
    Ich würde als erstes ein Gespräch mit dem Besitzer suchen und ihn aufklären das es so nicht geht und die Haltung des Kleinen unter aller S.. ist, vielleicht ist er ja einsichtig und erklärt sich bereit was an der Haltung zu ändern oder den Kleinen abzugeben und wenn nicht würde ich ihm auch gleich sagen, das ich die Ämter einschalte.
    Wenn Bedarf besteht, gebe ich auch gerne eine Nachricht weiter so dass ihr Euch dann eventuell mal beraten könnt.

  13. #13

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Hallo,

    Hoffentlich wird dem Armen Grauen bald geholfen. Mit dem Besitzer sollte man das selbe machen.

  14. #14

    Gast

    Standard

    weiss jemand, ob in der Angelegenheit schon etwas passiert ist.man sollte es nicht in Vergessenheit geraten lassen, sondern dem Tier unbedingt helfen

  15. #15

    King747
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Daumen hoch

    --- Update ---

    Soo.. habe jetzt endlich mal wieder ein Update für euch:
    Nach dem ich im Tierschutzverband (bei uns gleich um die Ecke) angerufen hatte, und ihnen die Bilder per E-Mail zugesendet habe, ist jemand dorthin gefahren um alles zu überprüfen, ich weiß bis jetzt nur, das die Besitzer recht freundlich waren, und die "Tierschutzverband-Beauftragte" ins Haus eingeladen haben.

    Dort erzählten ihr die Besitzer, dass der kleine keinen Käfig besitzt und den ganzen Tag frei in der Wohnung umher fliegen darf, sie lassen ihn nur raus, damit er Leute sehen kann (die vorbei laufen).
    Ich bin mir zwar nicht sicher ob ich das glauben soll, denn er steht schon ziemlich oft draußen.
    Die Frau vom Tierschutzverband hat ihm auch noch drauf hingewiesen das auch wenn er "angeblich" nicht so oft draußen steht, dass der Käfig nicht artgerecht ist und auf jedenfall vergrößert werden soll.

    Ich war heute auch nochmal da und habe nachgeschaut, der kleine/große Stand nicht mehr draußen und ich konnte durchs Fenster beobachten wie er munter auf einem Vogelbaum sitzt.
    Mal schauen ob sich noch was am Käfig ändert, aber es scheint so das es ihm wohl doch nicht so schlecht geht.
    Tut mir leid wenn ich hier für Aufregung gesorgt habe, aber das konnte ich ja nicht wissen.

  16. #16

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Hallo

    Ich finde, du hast genau richtig gehandelt. Du hast den richtigen Leuten Bescheid gesagt und die haben das überprüft. Daran ist nichts falsch. Im Gegenteil: schließlich war es zum Wohle des Tieres.

    Es ist richtig schön auch mal einen Fall mitzubekommen, bei dem es doch nicht ganz so schrecklich ist. Es freut mich sehr, dass es dem Kleinen nicht so schlecht geht, wie angenommen.

    Und du hast mit dem Hinweis dem Kleinen ja doch wahrscheinlich einen Gefallen getan, wenn er noch einen besseren Käfig bekommt. Denn dieser Käfig ist wirklich eine Katastrophe und schädlich für ihn.

    Also... alles richtig gemacht.

    Lieben Gruß und danke, dass du dich eingesetzt hast.
    Sandra

  17. #17

    Gast

    Standard

    Hallo King747,

    ich kann mich greedy nur anschließen. Du hast völlig richtig gehandelt und du hast ja auch etwas erreicht. Der kleine Graupapagei steht nun nicht mehr bei diesem miesen Wetter draußen. Du bist eben ein aufmerksamer Tierliebhaber und mit deinem Einsatz wissen die Leute nun, dass Menschen genau hinschauen und sich für ihren Papagei einsetzen. Vielleicht wussten die Leute es auch nicht besser und nun sind sie durch den Tierschutz aufgeklärt worden. Für den kleinen Graupapagei hat sich dein Einsatz auf jeden Fall gelohnt, denn nun ist er dem Tierschutz bekannt und der wird sicher auch weiterhin ein wachsames Auge auf ihn haben.

    LG

    sweet4

  18. #18

    Chrissi1968
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo King747,

    Alles Richtig gemacht! Lieber 3x zuviel gemeldet, als 1x zu wenig! sweet4 und greedy haben das Passende zu Deinem Verhalten gesagt und ich stimme 100% zu. Danke, für Dein 'Handeln' und halte weiterhin die Augen auf......

  19. #19

    Gast

    Standard

    hallo erik,

    wenn es sich so verhält, wie du schreibst, dann kann man nur hoffen, das für den kleinen wirklich was getan wird.
    eine grössere voli wäre ein echter gewinn für ihn und ich würde ihm wünschen dass er draussen bald so viel spass hat wie meine.
    habe trotzdem bitte weiterhin ein auge auf ihn und scheue dich nicht,wenn nötig hilfe zu suchen.

  20. #20

    Gast

    Standard

    Hallo wokuni,

    deine Voliere ist ja echt ein Traum. Die würde ich dem kleinen Graupapagei auch wünschen und vor allem einen Partner, damit er nicht so alleine ist.

    LG

    sweet4

  21. #21

    Geiermama5
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Geiermama5


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Geiermama5

    Standard

    Hallo Erik,

    VIELEN DANK für Deine positive Rückmeldung, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, Du hast ALLES richtig gemacht, da kann man Dich nur für loben. Du hast nicht weggeschaut, sondern gehandelt. Der kleine Papagei wird es durch Dich vielleicht etwas besser haben, wenn er nicht mehr in diesem kleinen Käfig sitzen muss. Die Aussage, er würde nach draussen gestellt um "Leute zu beobachten", finde ich ehrlich gesagt sehr billig. Vor allem weil der Vogel auf dem Boden stand, was soll er da sehen? Die verschiedenen paar Schuhe der Leute? Sollte den Leute viel an ihrem Tier liegen, hätten sie den Käfig wenigstens auf eine Stuhl oder Tisch gestellt. Auf dem Boden können Hunde, Katzen oder sonstiges Getier leicht an den Papagei heran und er ist ausserdem einer Menge Stress ausgesetzt da unten auf dem Boden.

    Es wäre schön wenn Du die Möglichkeit hättest, ab und zu mal dort vorbeizuschauen um nach dem Rechten zu sehen, wenns Dir nicht zuviel Mühe macht.

    Ansonsten möchte ich nur nochmal betonen: Ich finde es SUPERTOLL wie Du dich verhalten hast, ein dickes DANKESCHÖN!

  22. #22

    Gast

    Standard

    danke sweet. das ist unser Balkon. die geier können vom Wohnzimmer aus rausfliegen, wenn sie lust haben, dass ist sehr praktisch und ich möchte es nicht mehr missen und sie schon gar nicht.

  23. #23

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Geiermama5 Beitrag anzeigen
    . Der kleine Papagei wird es durch Dich vielleicht etwas besser haben, wenn er nicht mehr in diesem kleinen Käfig sitzen muss. Die Aussage, er würde nach draussen gestellt um "Leute zu beobachten", finde ich ehrlich gesagt sehr billig. Vor allem weil der Vogel auf dem Boden stand, was soll er da sehen? Die verschiedenen paar Schuhe der Leute? Sollte den Leute viel an ihrem Tier liegen, hätten sie den Käfig wenigstens auf eine Stuhl oder Tisch gestellt. Auf dem Boden können Hunde, Katzen oder sonstiges Getier leicht an den Papagei heran und er ist ausserdem einer Menge Stress ausgesetzt da unten auf dem Boden.

    Es wäre schön wenn Du die Möglichkeit hättest, ab und zu mal dort vorbeizuschauen um nach dem Rechten zu sehen, wenns Dir nicht zuviel Mühe macht.

    Ansonsten möchte ich nur nochmal betonen: Ich finde es SUPERTOLL wie Du dich verhalten hast, ein dickes DANKESCHÖN!
    geiemama, ich schliese mich da völlg an, denn ich bin da auch sehr skeptisch.
    ehrlich gesagt kann ich es mir auch nicht vorstellen, dass er es zuhause wirklich gut haben soll.
    wenn es jemand gut mit seinem Tier meint, käme er normalerweise nicht auf die Idee ich so rauszustellen.
    nicht auszudenken, wenn eine katze dieses käfigoberteil umgeworfen hätte.
    eine anständige voliere, meinetwegen auch ein wirklich grosser käfig kosten kein vermögen. und darin wäre Charlie sicherlich besser aufhoben

  24. #24

    Geiermama5
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Geiermama5


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Geiermama5

    Standard

    Hallo wokuni,

    vielen Dank, denn ich glaube, hier ist Skepsis auch mehr als angebracht. Aber es ist toll dass Erik überhaupt reagiert hat und jetzt ist wohl erstmal abwarten angesagt. Schön wäre es, wenn Erik da ab und zu mal nachsehen könnte und bei Bedarf ruhig nochmal den Tierschutz anspricht.
    P.S. Deine Voliere ist wirklich ein Traum!!!!!!
    So gut haben meine Vögel es leider nicht.

    Zitat Zitat von wokuni Beitrag anzeigen
    geiemama, ich schliese mich da völlg an, denn ich bin da auch sehr skeptisch.
    ehrlich gesagt kann ich es mir auch nicht vorstellen, dass er es zuhause wirklich gut haben soll.
    wenn es jemand gut mit seinem Tier meint, käme er normalerweise nicht auf die Idee ich so rauszustellen.
    nicht auszudenken, wenn eine katze dieses käfigoberteil umgeworfen hätte.
    eine anständige voliere, meinetwegen auch ein wirklich grosser käfig kosten kein vermögen. und darin wäre Charlie sicherlich besser aufhoben

  25. #25

    King747
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Lächeln

    @wokuni
    die Voliere ist echt super. Deine Vögel können sich Glücklich schätzen in so einer Voliere leben zu dürfen.

    @wokuni & geiermama
    habe schon ein paar Katzen beobachten können die da vorbei "gestiefelt" sind.
    Ich glaub die Katzen interessieren sich nicht gerade für Charly, eher für die Tauben (ja, ich habe herausgefunden, dass der Halter von Charly noch 23 [jedenfalls waren es mal 23] Tauben hat, diese aber draußen leben und hinfliegen können wo sie wollen.

    @geiermama
    ich kann mindestens einmal die Woche vorbeischauen, da ich ja nur 5 Minuten Autofahrt von ihm weg wohne und meine Freundin daneben wohnt bin ich ja öfters da, kann euch ja mal berichten ob sich was tut, jetzt wird es auch langsam kalt bei uns und ich denke der erste Schnee fällt auch bald, ich hoffe das Charly wenigstens dann in der Wohnung bleiben darf.

    @alle
    Danke für eure Tipps, ich werde weiterhin ein Auge auf Charly werfen und im Notfall nochmal mit dem Tierschutz reden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Wellis gehen nicht in Ihren Käfig
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 17:41
  2. Wellis fressen ihren Kot
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 09:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •