Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilder und Gruß meiner Amazonen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bilder und Gruß meiner Amazonen

    Werbung nur für Gäste

    Hallo ihr Lieben,

    ich wollte euch mal ein paar Bilder von unseren anderen Flugdinos - unseren Blaustirnamazonen - zeigen. Wer mag, kann gern stöbern.

    Sie sind jetzt genau 2 1/2 Jahre alt und leben seit genau 2 Jahren bei uns.

    Rico ist sehr frech und macht sich einen Spaß daraus, mich zu mobben mit Geräuschen oder indem er mich nachplappert. Am liebsten macht er mein Nießen nach, wenn ich grad beim Frühstück sitze oder wenn wir Besuch haben. Das macht er schon seit letztem Jahr November. Er hat leider auch ganzjährig Weihnachten. Ansonsten ist er sehr aktiv und braucht sehr viel Bewegung.

    Joschi ist eher der ruhigere Typ und liebt es schöne Melodien zu summen. Er ist der Denker der beiden und begreift beim Clickern sehr schnell, um was es mir geht. Er ist auch sehr verschmust und macht den Quatsch von Rico mit. Er ist der mutigere und ein kleiner Flugkünstler.

    Beide haben tolle und sehr unterschiedliche Charaktere.

    Grüße
    Sandra

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Sandra,
    wow, sind die toll.
    Alles mal eine oder zwei Nummern größer als bei den Wellis.
    Ich habe mir auch gleich mal deine restlichen Bilder angesehen. Schöne Bilder, macht Freude sie anzusehen.

    Das Bild nach der Dusche gefällt mir am besten. Er sieht da so richtig zersauselt aus.

    Weiterhin viel Spaß mit den beiden.
    Liebe Grüße
    Melanie
    Niko + Fipsy + Benno + Kloppo + Sheldon + Emma + Tom + Jerry + Livy + Snorre + Olavi
    Im Herzen immer bei mir: Lili, Dämon, Silvester, Sunny, Karl, Nico, Kleiner, Hansi, Cleo, Lilly, Tweety, Snow, Luna, Marli, Merry und Hermine​

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Wie wunderschön
      Bild 3 ist wirklich herrlich, ganz ganz niedlich.
      Danke für die Bilder.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Danke ihr beiden.

        Ja sie sind ne Nummer größer als die Wellis.
        Auf den Bildern sind sie sogar noch kleiner als jetzt. Ich muss mal aktuelle machen.
        Sie wiegen beide sogar ca. 460 Gramm. Rico ist etwas schwerer.
        Wenn ich neue Bilder mache, stelle ich sie wieder hier ein.

        Grüße
        Sandra

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Oh liebe Greedy,

          wieso musst du nur so ewig weit weg wohnen ?
          Ansonsten würd ich die Geier klauen kommen !
          Sind die so genial !

          Dahinschmelz...

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo!
            Wow, was für tolle Bilder! Ich musste beim Durchklicken auch vor allem über das dritte Bild herzhaft lachen - meine Zora (naturfarben) sitzt nach dem Baden auch immer so am Käfiggitter - ist aber eine gaaaanze Nummer kleiner... Lustig zu sehen, dass sich die Verhaltensweisen gar nicht so sehr unterscheiden.
            Aber sag mal, mit den beiden Amazonen und den Wellis zusätzlich hast du doch sicher ein tagesfüllendes Programm, oder? Respekt!

            Liebe Grüße!

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Zitat von Ive84
              Oh liebe Greedy,

              wieso musst du nur so ewig weit weg wohnen ?
              Ansonsten würd ich die Geier klauen kommen !
              Sind die so genial !

              Dahinschmelz...
              Ive, ja stimmt, das ist wirklich etwas weit. Sehr schade eigentlich. Sie hätten sich sicher riesig gefreut, wenn du mal zum Spielen vorbeikommst. Sie freuen sich immer über Besuch. Ich glaube aber klauen lassen sie sich nicht. Da brauchst du schon eine richtig groooooooße Mandel oder ein anderes Highlight.

              Zitat von Laqui
              Hallo!
              Wow, was für tolle Bilder! Ich musste beim Durchklicken auch vor allem über das dritte Bild herzhaft lachen - meine Zora (naturfarben) sitzt nach dem Baden auch immer so am Käfiggitter - ist aber eine gaaaanze Nummer kleiner... Lustig zu sehen, dass sich die Verhaltensweisen gar nicht so sehr unterscheiden.
              Aber sag mal, mit den beiden Amazonen und den Wellis zusätzlich hast du doch sicher ein tagesfüllendes Programm, oder? Respekt!

              Liebe Grüße!
              Danke sehr. Es ist manchmal gar nicht einfach schöne Bilder von ihnen zu machen. Still halten ist keine Stärke von ihnen.
              Ich finde wenn sie nass sind sehen sie immer aus wie kleine Raben, die in einen Eimer Farbe gefallen sind. Nach dem Baden ist bei uns immer Musikzeit. Sie baden ja meist nur dann, wenn ich am Esstisch neben ihnen sitze und sie mich beim Frühstücken mit nass machen können. Danach darf ich auch gleich wieder wischen.

              Kennst du solche Aktionen auch? Ich glaube manchmal, dass sie die Zeit (wenn ich arbeite zB) nutzen, um sich auszudenken, wie sie mich ein bisschen mobben können anstatt zu spielen. ... Spaß.

              Also mit den Amazonen und den Wellis muss ich zugeben, dass ich zeitlich gut eingebunden bin. Es ist aber so, dass die Wellis ihr eigenes Reich haben und eher in ihrem Schwarm leben. Sie sind nicht scheu aber auf den Menschen nicht fixiert. Ich muss also eigentlich nur saubermachen, füttern und mit ihnen quatschen - wofür ich mir natürlich gern auch mal mehr Zeit nehme.
              Die Amazonen leben mit uns im Wohnbereich (in andere Räume trauen sie sich bislang leider nicht). Sie haben ehrlich gesagt in dem Bereich mehr Platz für sich als wir. Zeitlich läuft da vieles nebenbei, weil meist eh einer mit im Raum ist. Für das Clickern brauche ich dann natürlich jeden Tag ein paar Minuten.

              Es ist also schon einiges an Zeit, die ich für die süßen brauche aber es gehört zu meinem Alltag und kann es mir nicht mehr wegdenken.

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hallo Greedy,

                och ich back Zonikekse, dann krieg ich die beiden schon dazu, dass sie mitkommen.
                Papageien sind einfach solche tollen Tiere...schwärm...

                Grüßle an die beiden und an dich natürlich auch, Ive

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Tolle Tiere sind das! Danke fürs Teilen!

                  Aus der Nähe würde ich sie auch gerne mal sehen.
                  In Stuttgart fliegen einige wild und leben anscheinend gut da. Beobachten kann man sie aber nur schlecht, da sie immer sehr hoch in den Bäumen sitzen. Aber hören kann man sie jedenfalls IMMER

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Zitat von Ive84
                    Hallo Greedy,

                    och ich back Zonikekse, dann krieg ich die beiden schon dazu, dass sie mitkommen.
                    Papageien sind einfach solche tollen Tiere...schwärm...

                    Grüßle an die beiden und an dich natürlich auch, Ive
                    Ja bestechlich sind die beiden. Wahrscheinlich würden sie dann sogar freiwillig mitkommen.
                    Videos werden auch noch kommen... aber alles zu seiner Zeit.

                    Zitat von Haarmonster
                    Tolle Tiere sind das! Danke fürs Teilen!

                    Aus der Nähe würde ich sie auch gerne mal sehen.
                    In Stuttgart fliegen einige wild und leben anscheinend gut da. Beobachten kann man sie aber nur schlecht, da sie immer sehr hoch in den Bäumen sitzen. Aber hören kann man sie jedenfalls IMMER
                    Ich freu mich, dass ihr die beiden mögt.
                    Ja, dass in Stuttgart welche frei leben, habe ich auch schon gehört und es erstaunt mich, dass sie sich so anpassen können. Sie sind richtige Lebenskünstler.


                    Noch ein paar Bilder für euch...

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Danke Greedy für diese genialen Fotos !
                      Ich mag deine beiden nicht, ich liebe sie !

                      Irgendwie stehn die auf deine Ohren, kann das sein ?

                      Grüßle, Ive

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Danke Ive. Ich habe ihnen auch schon viel von dir und vom Forum allgemein erzählt und sie haben sehr aufmerksam zugehört.

                        Ja sie stehen total auf meine Ohren und ich liebe es, wenn sie an ihnen knabbern oder irgendwann meine Haare sortieren. Das machen sie abends nach der Flug- und Spielzeit. Dann heißt es für mich Film schauen oder Musik hören und still halten. Sonst wird gemeckert. Alles hat seine Ordnung bei ihnen und da muss ich dann Geduld haben, bis sie fertig sind und ich "hübsch" aussehe.

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Hallo Greedy,

                          na das sind ja mal zwei. Beschweren sich, wenn die Federlose nicht still hält .
                          Je mehr du von den beiden erzählst, desto sympathischer werden sie mir !

                          Einfach klasse, die beiden Flugdrachen.
                          Grüße sie lieb.

                          Ive

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Ich könnte noch so viel erzählen über die beiden. Heute waren sie unmöglich. Sie haben an meinen Ohren gezogen und anstatt mich zu pflegen, haben sie mich verunstaltet. Ich sah aus, als wäre ich durch einen fiesen Sturm gelaufen.

                            Und als wenn das nicht reicht, hat Rico mich noch sehr nett aus meinen Wohnzimmer vertrieben. Er ging allein in die Voli und sagte immer wieder "bis später" und zum ersten mal "bis bald Maus". Klingt süß aber der Tonfall war ein klarer Rausschmiss.

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Genial... die beiden wissen eben, wie sie ihre Federlose in die Flucht schlagen.
                              Erst Ohren abknabbern, dann Frisur zerstören und dann freundlich aber bestimmt raus werfen

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock