Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilder und Gruß meiner Amazonen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Deine Amazonen sind so hübsch! wenn ich da an das verbissene Gefieder von Lora, den Vogel meiner mutter denke, da sind Welten dazwischen. Kein Wunder, wurde ja immer allein gehalten und wie ein Menschenbaby behandelt!

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      Hallo Sandra,

      deine Berichte von deinen Papageien sind sehr interessant und auch für mich lehrreich, nur glücklicherweise nicht so schmerzhaft leerreich wie für dich.

      Für den weiteren Umbau wünsche ich dir alles Gute.

      LG, Carmen

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        Hallo zusammen

        im Moment ist bei uns absolutes Hormonchaos bei den beiden. Die zwei sind zwar grad friedlich miteinander aber leider grad rattig ohne Ende.
        Zum Glück hab ich ja gelernt und habe alle Finger wieder heile.

        @Meise: danke. Das freut mich, dass dir die Figuren gefallen. Habe die alle das erste mal gemacht. Der Biss von Joschi war noch einer der netteren Bisse. Er hätte weitaus schlimmer zudrücken können. Das da war quasi nur eine Verwarnung von ihm. Da war kein Arztbesuch erforderlich. Man muss dann nur die Stelle gut sauber machen und der Rest regelt sich von allein.
        Es hört sich vielleicht so an, als würde er öfter zubeißen aber das ist eher eine Seltenheit. Da muss ich schon Mist gemacht haben oder was nicht passen, dass es dazu kommt. Dennoch mit den Jahren passieren hier und da mal Dinge und da kriegt man deutlich zu spüren, was die gut finden und was nicht.

        @Pips: Ja, hübsch sind sie. Hatte deine Mutter auch eine Amazone? Man sieht es allen so schnell an, wenn was mit der Haltung nicht passt. Erstaunlich finde ich dann immer wie viele Jahre die Tiere das so aushalten.

        @Cami: Danke dir für die guten Wünsche. Zum Glück ist es so nicht für dich auch schmerzhaft lehrreich. Stell dir das mal vor. Ich finde es schön, wenn durch meine Fehler andere auch noch was lernen. Ich kenne einige Vogelhalter, deren erste Reaktion Unverständnis dem Vogel gegenüber gewesen wäre. Denn die meisten würden nur sehen, dass sie dem Vogel eine Mandel geben wollten und zum Dank wurden sie gebissen. Das finde ich aber schade. Denn so entsteht auf beiden Seiten Frust. Wenn ich mir das durch den Kopf gehen lasse, dass es nur natürlich ist, dass mein Vogel denkt ich will ihm die Mandel wieder wegnehmen... dann frag ich mich einfach wieso ich so "bräsig" in dem Moment war. Ich finde es einfach interessant zu sehen wie unterschiedlich Vogelhalter denken und handeln... und find ich den Austausch einfach auch nett.

        Alle Gute für euch
        Sandra

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste

        Lädt...
        X

        AdBlock Detected

        Please Disable Adblock

        Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

        I've Disabled AdBlock