Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ist das eine normel Schlafposition oder evtl. doch eine Erkrankung ?

  1. #1

    Gast

    Frage Ist das eine normel Schlafposition oder evtl. doch eine Erkrankung ?

    Hallo ihr lieben ich wusste nicht genau wohin mit dem Thema sry Hier ist ein Bild von Mormel wie man ihn immer morgens zusehen bekommt. Es sieht zwar total knuffig aus aber manchmal denk ich mir ob er nicht doch etwas mit der Atmung hat. Er macht dies allerdings nur beim schlafen. Anhang 138288

  2. #2

    Gast

    Standard

    Es gibt Wellis, die nachts gerne an der höchsten Stelle sitzen und wenn da keine Sitzstange ist, muss man sich eben hin hängen.

    Ob wir das bequem finden würden, ist ja eine andere Frage ....... ich denke, da musst Du Dir keine Sorgen machen.

    Hat Dein Welli Atemgeräusche, oder wieso meinst Du, dass es deswegen ist?

    LG Elektra

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Elektra und danke für deine Antwort. Nein er hat eine ganz normale Atmung ist halt nur etwas dick wie ich finde . Das mit der Atmung kam mir in den Sinn da hier im Forum jemand mal geschrieben hatte das wenn sich der Welli mit dem Schnabel am Käfig festhakt es eine Erkrankung der Atemwege sein kann wenn er dies Dauerhaft tut da ein Welli wohl dadurch besser Luft in dieser Position bekommt. Aber unsere Mormel hängt da halt einfach nur

  4. #4

    Chrissi1968
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Katha92,

    wenn es Dich vielleicht ein wenig beruhigt . Hatte vor Jahren eine Welli-Henne (Cassiopeia) die ähnlich geruht hat, wie Dein Mormel. Mit einem Beinchen am Gitter, das Andere auf einem Holzspielzeug. Sah zwar knuffig aber auch recht unbequem aus. Doch meiner kleinen Cassopeia hat es wohl gefallen .

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Also 2 meiner Wellis (2 und 1,5 Jahre alt) schlafen immer wieder mal in dieser Position. Sie sind putzmunter und haben keine Atemprobleme. Es scheint ihnen so zu gefallen, während es anderen wohl nicht im Traum einfallen würde, ihre Schaukel dafür aufzugeben . Ich denke, wenn es keine weiteren Anzeichen für eine Atemwegserkrankung gibt, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

    Viele Grüße
    Kleiner Prinz

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katha92 Beitrag anzeigen
    Hallo Elektra und danke für deine Antwort. Nein er hat eine ganz normale Atmung ist halt nur etwas dick wie ich finde . Das mit der Atmung kam mir in den Sinn da hier im Forum jemand mal geschrieben hatte das wenn sich der Welli mit dem Schnabel am Käfig festhakt es eine Erkrankung der Atemwege sein kann wenn er dies Dauerhaft tut da ein Welli wohl dadurch besser Luft in dieser Position bekommt. Aber unsere Mormel hängt da halt einfach nur
    Dann ist doch soweit alles okay.

    Wenn er so schlafen möchte, na bitte.

    LG Elektra

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo ihr lieben ich danke euch für eure Antworten
    Er schläft ja schon lange so aber ich muss immer noch schmunzeln wenn ich ihn so seh
    Wenn ihr Lust habt könnt ihr mal in der Geschlechtsbestimmung schauen da geht es um Pittiplatsch würde mich über noch mehr Meinungen freuen auf der letzten Seite ist ein neues Foto von Pittiplatsch

    Danke

Ähnliche Themen

  1. Paul oder doch eine Paula?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.10.2013, 18:35
  2. Nur eine Fleischwunde oder doch etwas Ernsteres?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 29.12.2012, 13:00
  3. Ist es nun eine Henne oder doch ein Hahn?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 15:33
  4. Ist Felix evtl. doch eine Henne?
    Von Felixundich im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 15:55
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 22:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •