Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wir sind wieder dahaa...und gleich paar Fragen :D

  1. #1

    Gast

    Reden Wir sind wieder dahaa...und gleich paar Fragen :D

    Hallöchen zusammen

    Ich bin nun wieder hier zu finden. Lange war ich nicht aktiv und als ich mich mal wieder einloggen wollte gings leider nicht mehr. Also neu anmelden und tadaaa da bin ich wieder. Einigen sagt mein Name vllt noch was wenn nicht auch nicht schlimm. :3

    Ich denke groß vorstellen muss ich mich nun nicht also komm ich gleich zur Sache. Wenn der Tread dann nicht mehr hier hin passt dürft ihr ihn gern verschieben.

    Also...meine beiden Flauschis Thor (m) und Poki (w) sind nun das zweite Jahr bei uns. Ich denke beide sind ungefähr 2 bis 2einhalb Jahre alt. Seit diesem Jahr im Spätsommer benimmt sich Poki wirklich merkwürdig. Sonst ist sie immer sehr ruhig und wenn Thor nicht immer um sie rumhüppern würde und wie wild zwitschern würde...tja dann würde (so viele würde ) man sie wohl gar nicht bemerken.

    Wie gesagt ist sie schon immer sehr ruhig und schläft auch viel..wir haben sie damals so gekauft. Aber seit vllt 2-3 Monaten benimmt sie sich...ja..es ist irgendwie gruselig.

    Sie frisst extrem viel...trinkt viel (früher hab ich sie nie trinken sehen) und schreddert mit größer vorliebe an ihrer Sepiaschale. Und das ununterbrochen...Er blieb letztes Jahr vollkommen unberührt. Desweiteren haben sich die beiden dieses Jahr das erste mal gepaart..ich nehme stark an, dass es etwas damit zu tun hat.
    Sie ist wie verwandelt...hat nicht mehr so viel Angst wie früher und gibt auch ab und an mal lautstark zum besten das sie da ist.

    Thor fliegt immer sehr niedrig...manchmal glaube ich er will sich auf den Boden stürzen. Sie macht das seit neuesten nach. Immer wieder erstaunlich wie zielgenau sie vom Fensterbrett zum Käfigtürchen fliegen kann..das auch im Dunkeln..ich glaub sie is ne Eule. *lach*

    Die beiden schlafen in letzter Zeit auch sehr oft im Käfig...das war die erste zeit überhaupt nicht möglich. Nun gehen sie von ganz alleine rein.

    Was mich nun noch stutzig macht ist...dass sie neuerdings so seltsame Geräusche von sich gibt. Es klingt so ähnlich wie wenn einer mit der Gabel über den Teller quietscht Ich hab nachgeschaut und es scheint wohl entweder ein Kontaktruf zu sein oder das Pfeifen beim füttern lassen. Sie schaut Thor auch immer so erwartungsvoll an wenn sie so quietscht... will sie vllt einfach nur gefüttert werden? Manchmal kann es nämlich echt nervig werden.

    Naja das wars denke ich erstmal. Vllt könnt ihr mir ja helfen. Anbei ein paar Fotos der beiden.

    Anhang 138299 Anhang 138300Anhang 138301

    nr.1: Poki auf ihrer Sepiaschale.Hab zu dem Zeitpunkt keine normale bekommen musste also eine mit "Vanille" nehmen..so ein schwachsinn. Man sieht ja wie am Ende die Flauschis aussehen.

    nr.2: Thor und Poki kuscheln.

    nr.3: Thor liebt seine Gurke...abgöttisch!

  2. #2

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Meine schreddert auch gerade den Kalkstein , sie ist brutig.Ist die Kloake vergrößert ?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Rouka,

    du hast nicht ganz unrecht mit deiner Vermutung. Hennen geben manchmal quietschende Laute von sich, wenn sie von ihrem Hahn gefüttert werden wollen.
    Das schreddern der Sepiaschale kann durchaus mit ein Grund für ihre Brutigkeit sein. Du könntest sie auch für eine Weile entfernen, denn sie muss nicht dauerhaft angeboten werden. Zum Schreddern gibt es andere Alternativen wie Kork o Weidenkugeln, was viele Hennen auch gerne zerlegen.

    Sind das aktuelle Fotos von den beiden? Ist sie oft so aufgeplustert wie auf Bild 1 o nur wenn sie schläft/döst?

    LG

  4. #4

    Gast

    Standard

    bei ihr ist das immer unterschiedlich.Manchmal ist sie normal manchmal so aufgeplustert. Eigentlich kenn ich sie gar nicht anders aber wenn ich die Bilder von früher ansehe war sie nicht ganz so...aufgeplustert. Ich finde sie sieht eher bisschen dick aus. Aber wenn sie zb trinken geht ist das nicht der fall. Ihre Kloake ist in der tat etwas vergrößert und ziemlich flaumig wenn man das so nennt.

    Anhang 138314

    hier sieht man sie zb nich ganz so plusterisch

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,

    deshalb habe ich vorsichtig nachgefragt, denn ich wollte dich keineswegs beunruhigen. Wenn sie wirklich häufiger aufgeplustert dasitzt u sich dabei teilnahmslos verhält, könnte das ein Anzeichen für eine Krankheit sein. Dann wäre ein Besuch bei einem vk TA anzuraten.
    Aber wenn es sich die Waage hält u sie auch ihre aktiven Phasen hat, dürfte alles ok sein.

    Wenn du sie für zu dick empfindest, kannst du das über das Futter regulieren. Kleinere Portionen o dem Futter ein paar Gräser (z.B. Knaulgras) beimischen. Hast du sie schon mal gewogen o versucht ihr Brustbein abzutasten? Daran erkennt man am ehesten, ob sie im normalen Bereich liegt o etwas zuviel auf den Rippen hat.
    Da die meisten Hennen noch zusätzlich vom Hahn zugefüttert werden, ist es nicht ungewöhnlich, dass sie etwas mopsig sind.

    In Brutstimmung ist die Kloake oft sogar etwas angeschwollen, da sie zu dieser Zeit mehr durchblutet ist.

    LG

  6. #6

    Gast

    Standard

    Sie ist schon immer der eher ruhige Typ Thor ist dafür der Krawallmacher und Zerstörer. Eig. ist sie nicht Teilnahmslos..sie krault ihn zb..oder fliegt rum um zu trinken oder vor Thor zu fliehen Wenn es Kohi gibt ist sie auch gleich dabei und seit neuestem ist sie ja auch so erfreut wenn es Gemüse gibt. Hat sie alles vorher nicht gemacht zb.

    Mh nein zahm sind die beiden leider nicht. Und ich fang sie ungern weil sie sich dann sehr aufregen. Ich füttere täglich 2teelöffel pro Vogel. Wird auch immer bis zum nächsten Morgen alle. Beide fressen aus einem Napf und geht auch gelegentlich ohne Streitigkeiten Dazu eben ein scheibchen Gurke und Salat..Kohi füttere ich eher selten. Ich dachte halt, weil sie in letzter Zeit so viel frisst, dass sie deswegen so zugenommen hat.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Achja..was mir jetzt eben wieder aufgefallen ist. Wenn Thor sie anbalzt dann macht er ja so piepsgeräusche und klick geräusche..und wackelt mit dem Kopf wie ein Nymphi....das macht sie jetzt neuerdings auch. Wir haben uns neulich schon ganz verblüfft angeguckt wo wir das das erste mal gesehen haben und sind dann in Gelächter ausgebrochen. Gestraft wurden wir dafür mit einem empörten Blick ihrerseits.

Ähnliche Themen

  1. Wieder ein paar Fragen zu meinen Wellensittichen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2013, 10:05
  2. Neu hier und gleich ein paar Fragen :)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 13:43
  3. Hallo erstmal und dazu gleich ein paar Fragen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.12.2012, 22:36
  4. Wieder da - Gleich mit ein paar neuen Bildern :)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 18:48
  5. Neu hier und gleich ein paar Fragen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 16:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •