Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sandra´s Villa Federbunt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo ihr beiden lieben

    Yvonne, tut mir leid, ich wollt dich nicht erschrecken. Du hast Recht. Die letzten Monate waren wirklich wie aus einer anderen Welt. Ich bin einfach nur froh über den bisherigen Ausgang und dass ich überhaupt eine Perspektive geschenkt bekommen habe. Das ist viel wert.

    Bei den Wellis war auch viel los. Und indem ich hier berichtet habe, fällt mir immer mehr ein, was in der Zwischenzeit bei den Geierlein so war. Ich gebe zu, dass mein Hirn im Moment wie ein Sieb ist.

    Mein Rocky hat den nächsten Hormonchip bekommen. Es hat etwas gedauert, bis es richtig anschlug aber nun funktioniert es wieder super.
    Und Mia hatte zwischendurch noch ein Blutbad veranstaltet, da sie sich eine Kralle abgerissen hatte. Wir haben das aber beim Vk nachsehen lasse und es musste nichts weiter dran gemacht werden.

    Das sind Dinge, die irgendwie alle nebenher liefen und ich hoffe einfach, dass nun die Zeit wieder beginnt, in der man eben auch für solche Vorkommnisse mehr Aufmerksamkeit sich leisten kann.


    Melli, ich freu mich auch, dass ich heut hier schreiben kann. Es war / ist einfach eine verrückte Zeit.
    Ich habe eine Weile überlegt, ob ich meine eigenen Belange wirklich hier schreiben soll. Aber dann dacht ich, warum eigentlich nicht. Es gibt genug Menschen hier, die mich lang genug kennen und ich finde selbst solche Nachrichten sind besser als gar nichts mehr zu hören. Und da halt nicht alles Sonnenschein hier war, müsst ihr euch halt das anhören.

    Das mit Noel tat mir trotzdem so leid. Sie in der Hand zu halten ohne Regung und das nur weil ich sie in der Box hatte, tat mir einfach nur weh. Ich glaube das kann man auch nicht abschalten. Das hat wenig mit Logik zu tun.

    Ich hab das neue Zimmer ähnlich wie das alte gemacht. Daher fühlen sie sich wirklich schon wohl. Ich weiß, dass meine kleinen nun alle in ein entsprechendes Alter kommen und das ist schon interessant zu beobachten. Ich hoffe bei mehreren, dass sie noch eine Weile bei uns sind. Das wäre einfach schön. Ich glaube aber auch, dass ich dann den Schwarm nicht wieder aufstocken werde. Die Gruppe mit 15 Wellis in dem Zimmer ist schon relativ groß. Aber alles zu seiner Zeit, nicht wahr?



    Ich hoffe euch geht es soweit gut.
    Ich drück euch herzlich und lass liebe Grüße da
    Sandra

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      Hallo Sandra,

      Dein Bericht von den dramatischen Ereignissen hat mich sehr berührt und ich bedanke mich ausdrücklich dafür, dass Du uns einen Einblick in das Leben Deiner Wellis (so ein Hormonstress aber auch...) und auch Deine Situation gegeben hast. Ich freue mich immer, von "alten Bekannten" (ich hoffe Du weißt, dass ich das nicht bös meine) zu lesen und ja, das Leben spielt manchmal schlimme Streiche, das gehört leider auch dazu. Deinen Wellis und v.a. auch Dir alles Gute

      LG Sabine

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        Hallo Sandra,

        vielen Dank für deine Offenheit, in jeder Hinsicht. Das weiß ich sehr zu schätzen.

        Ich bin sehr, sehr froh, dass sowohl du als auch Noel weiter bei uns sind und wünsche euch alles, alles Gute!

        Ich denke an euch alle und umarme dich ebenfalls ganz herzlich.

        Liebe Grüße,
        Carmen

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          Hallo Sandra

          Ist ja schön mal wieder von Dir und Deinen Wellis zu lesen, aber was Du da geschrieben hast das ist eigentlich ja nicht so schön, wobei es andererseits wiederum sehr schön ist das Du noch unter uns weilst.
          Mensch Sandra da hast Du ja was durch gemacht und ich meine jetzt nicht nur die Episoden mit den Wellis und den Umzug, der Gedanke das Dein Leben am seidenen Faden gehangen hat hat mich doch schockiert.
          Naja jedenfalls freue ich mich das Du es jetzt überstanden hast und Dich ins normale Leben zurück kämpfst, wünsche Dir von Herzen das alles in Ordnung kommt.
          Ja das so etwas nicht immer offen angesprochen wird oder gar ein Tabuthema ist hat sicher auch mehrere Gründe, da sind einerseits die die einfach nur dumm und oberflächig sind. Aber auch solche die sich nicht trauen, die Angst oder Berührungsängste vor so etwas haben und nicht wissen wie sie damit umgehen sollen.
          So und nun zu Deiner Wellischar, also erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinen Neuankömmlingen.
          Na und Deinen ganzen Patienten und Sorgenkindern wünsche ich allen zusammen das sie wieder fit werden, fit bleiben und Dir noch lange Gesellschaft leisten.

          S.G.
          Enno
          Schöne Grüße vom federlosen Typ,
          Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            Hallo ihr Lieben,

            ich wollte euch noch auf eure lieben Nachrichten antworten.

            @Sabine: ich freue mich sehr über deine Worte. Ich weiß genau was du meinst, wenn du von den alten Hasen redest. Ich finde es auch immer schön einerseits von ihnen einfach so zu hören und andererseits von einigen noch direkt mitzubekommen, was ihr Alltag für sie bereit hält. So wie es mir in den letzten Monaten erging, geht es anderen ebenso und da habe ich es schätzen gelernt sich auszutauschen. Bei mir kehrt auch leider keine Ruhe ein. Letzten Dienstag hatte ich den nächsten Eingriff aber das wird in absehbarer Zeit auch nicht der letzte sein. So hat jeder sein Paket zu tragen, nicht wahr.

            @Carmen: vielen Dank für deine lieben Worte und die guten Wünsche für mich und meine Federchen. Noel, die Nudel, hat schon wieder die nächste Aktion gebracht. Dazu gleich mehr...
            Ich wünsche dir auch alles Gute und drück dich lieb.

            @Enno: danke auch dir von Herzen. Ist schon komisch von jemandem zu lesen, der lang nicht online war und mit mal so eine Geschichte zu erzählen hat, gell. Aber ich finde es einfach schön, dass ich hier noch berichten kann und nach selbst so langer Zeit hier Menschen sich dafür interessieren. Ich hoffe, dass es bald mal ruhiger wird bei mir. Im Moment bekomm ich die Kurve noch nicht so gut. Letzte Woche war der Eingriff auch relativ spontan und ich bin manchmal schon etwas genervt, dass mein Körper mich so ins Abseits befördert hat. Aber harren wir mal der Dinge.


            Die Eierer, die Eierei...

            ... soll ebenfalls kein Ende finden, hat Milky beschlossen.
            Nachdem es eine Zeit lang ruhig war mit Milky und ihrem Eier legen, hat sie nun beschlossen zu testen, ob man nicht im neuen Zimmer auch Eier rausplöppeln und behocken kann. Der erste Schwung brachte nun 4 Eier. Diese wurden auch eine Zeit bebrütet. Und weil aus den künstlichen ja nun mal nichts wird, hat sie beschlossen gleich noch mehr Eier hinterherzuschieben. Es gibt also weitere 5 Eier. Und nein, sie sortiert die alten Eier gar nicht erst aus. Bebrütet werden somit gerade 9 Eier gleichzeitig. Etwas größenwahnsinnig, die Dame. Ich hoffe, dass es bald mal wieder ruhiger wird. Ansonsten gibt es die nächste Ladung Männlichkeit auf die Haut. Bei passendem Timing dürfte das funktionieren. Ich bin dabei einfach nur froh, dass ich sich gut mit Calcium abgedeckt habe und bisher kein Ei schlecht beschalt war.

            Nestklau 2.0

            Und wie das so mit Weibern ist... Mia fand wieder mal, dass sie dann Milkys Gelege übernehmen kann. Kleine, freche Hormonbombe. Es war eine Zeit ruhig und sie hat es sich bloß angesehen. Aber es kam wieder der Morgen, an dem Mia meinte auf Angriff gehen zu müssen. Das hat dann keine Minute gedauert, da hab ich sie mit ihrem Nelson separiert. Und genau da bleibt sie nun auch, bis Milky fertig ist mit ihrem Brutwahn.

            Noel auf Reisen

            Noel ist schon eine besondere Henne. So zart mit ihren Grau- und Gelbtönen. Eine sehr aufgeweckte und doch sensible Henne und doch steckt so unheimlich viel Mut in ihr.
            Am Freitag hab ich das Zimmer halbwegs sauber machen wollen. Es lief alles wie immer. Papier getauscht, dies und das abgewaschen, einfach am rumrödeln. Und es war ganz still im Schwarm. So dachte ich mir nichts dabei, als ich ein Geräusch außerhalb des Zimmers hörte. Ich dachte, es seien die Amazonen aber ich konnte nichts entdecken, was zu Boden gefallen sein könnte. Und schon kam es mir spanisch vor. Einen Augenblick später entdeckte ich dann Noel am Gitter der Amazonen. Sie total selbstsicher am Gitter kletternd und die Amazonen totale Schisser. Glück gehabt für uns. Aber so hat die kleine Lady sich einfach klammheimlich aus dem Zimmer geschlichen und ist erst in der Vogelküche gewesen, dann im Esszimmer, im Wohnzimmer (bisschen Deko umräumen) und dann wieder durch das Esszimmer und durch die Durchreiche in das Amazonenzimmer. Für sie war das bestimmt eine halbe Weltreise. Man sollte meinen, es wäre anstrengend und aufregend gewesen. Aber ich habe sie ins Zimmer gebracht und sie war total guter Dinge. Plappert fröhlich drauf los und ist einfach entspannt. Was soll man dazu sagen? Beim Umzug mit erst umkippen und dann wird man zur Weltenbummlerin.


            Liebe Grüße an euch alle und bis bald.
            Sandra

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              Hallo Sandra,

              ich bin erst seit 4 Monaten hier unterwegs und habe still mitgelesen. Ich musste ganz schön schmunzeln, dass Madame Noel auf Abwegen war und die anderen Damen schon für den Osterhasen üben. Ich kann mir vorstellen, dass es für Dich dann auch nicht immer einfach ist, hier ständig zu reagieren.
              Ich bewundere Dich dafür, dass Du Dich weiterhin um die armen behinderten Federbällchen kümmerst, obwohl es Dir auch nicht so gut geht. Ich denke, dass es aber in Deiner Situation das einzig richtige ist, dass Du Dich ablenkst. Hört sich vielleiht an, wie blabla, aber aus eigener Erfahrung (ich habe einen inoperablen langsam wachsenden Hirntumor und warte auf das Ergebnis des Kontroll-MRT Anfang Juli) weiß ich, dass der ganz normale Alltag mit allen Höhen und Tiefen die beste Medizin ist. Dazu ist eine positive Einstellung und das "Darüber reden können" für mich auch wichtig.

              Ich wünsche Dir und natürlich auch Deinen Flauschis alles Gute, vor allem Gesundheit.

              Viele Grüße
              Silvia
              Liebe Grüße
              Silvia und Heinis

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                Hallo Sandra

                Na ich muß ja sagen die Milky ver... eiert Dich ja ganz schön, oder auch sich selber, großen Schwung Eier legen und meinen mit Macht Deinen Wellibestand vergrößern zu müssen.
                Zum Glück hast Du Maßnahmen ergriffen und hoffentlich hört sie damit auf.
                Ja und nicht genug damit da macht Mia einen auf Eier ... Gelegedieb, Du hast ja echt verrückte Hennen, aber zum Glück ist sie nun unter Arrest gestellt damit nichts passieren kann.
                Dagegen ließt sich Noels Entdeckertour ja wie eine schöne Reisegeschichte, tja die Kleine ist eine Weltenbummlerin und wollte bestimmt die große weite Welt kennen lernen.
                Warum wunderst Du dich da so das sie nach der aufregenden Reise nicht erschöpft war, so eine aufregende Expedition setzt Adrenalin frei da war sie richtig happy über all das was sie unterwegs gesehen hat, da ist man dann erst mal putzmunter und muß ja allen von dem großen Erlebnis erzählen.
                Der Umzug war ja für sie Stress pur weil sie mußte, die Reise hat sie dagegen ja ganz freiwillig gemacht, das ist schon ein Unterschied auch für Wellis.
                So und nun höre ich lieber auf sonst denkst Du noch das ich Dich ver ... eiern will.

                S.G.
                Enno
                Schöne Grüße vom federlosen Typ,
                Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  Hallo Sandra,

                  da war ja wieder einiges bei dir und deinen Wellis los.

                  Milky ist ja eine. Sooo viele Eier. Aber es ist ja alles gut gegangen. Da kann man nur froh sein, dass man nicht ein Ei übersieht. Ansonsten würde es bei dir irgendwann zu eng für alle Wellis.
                  Aber Mia ist ja auch nicht besser. Immer die Hormone.

                  Da war Noel auf Erkundungstour durchs Haus. So eine mutige Dame. Vorallem ganz unerschrocken vor den großen Gefiederten. Da hat sie ja wirklich Glück gehabt, dass die solche Schisser sind.

                  Alles Gute und gute Besserung für das was die nächste Zeit noch so ansteht. Melde dich immer mal und lass uns wissen wie es dir geht.

                  Liebe Grüße
                  Melli
                  Niko + Fipsy + Benno + Kloppo + Sheldon + Emma + Tom + Jerry + Livy + Snorre + Olavi
                  Im Herzen immer bei mir: Lili, Dämon, Silvester, Sunny, Karl, Nico, Kleiner, Hansi, Cleo, Lilly, Tweety, Snow, Luna, Marli, Merry und Hermine​

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    Guten Morgen ihr Lieben,

                    zuerst zu euch...

                    @Silvia: danke dir für die lieben Worte und auch für den kleinen Einblick in deine Situation. Ich wünsche dir im Juli dann ein für dich positives Ergebsnis. Ehrlich gesagt war es auch in den ersten Wochen daheim unmöglich bis schwierig mit der Versorgung meiner großen und kleinen Vögel. Das fing schon an, dass ich nicht füttern konnte, weil ich meinen Kopf nicht mal ein Stück nach unten beugen konnte. Aber ich hab hier von einzelnen Menschen dann für die ganz schlimmen Tage doch Hilfe dabei. Und nun schaffe ich das alles wieder alleine und mach das auch gerne. Für mich ist die Ablenkung nicht wichtig. Ich bin ein Mensch, der gut mit der Wahrheit und dem Bewusstsein darüber klarkommt. Ich brauche das regelrecht, was aber an meinen letzten Jahren liegt. Dass das nicht er Regelfall ist, ist mir auch bewusst. Für mich ist es einfach mit den Vögeln eine Herzenssache und sie sind ja irgendwie mit meine Familie.

                    @Enno: ich musste so lachen. Irgendwie hast schon recht. Noel hat sich ihre Reise ja selbst ausgedacht. Und es war nicht mal der erste Versuch. Ich hab das durchaus schon ein paar mal bemerkt, dass ihr Blick zur offenen Tür schielte.

                    @Melli: oh ja. Da haben wir wirklich Glück gehabt, dass die Großen so Schisser sind. Ich möchte das auch nicht noch mal erleben, dass da ein kleines Federchen an das Gitter kommt. Hab mir nun angewöhnt die Türen in der Richtung zu schließen. Ich meld mich gern zwischendurch.



                    Winzige News...


                    Also im Moment passiert nicht ganz so viel bei uns. Was mir gerade recht kommt.
                    Milky hat noch ein Ei gelegt und es selbst gegessen. Ihre Schnute war ganz gelb. Sah süß aus. Aber ich hab gehofft, sie lässt es dann auch mit dem rumeiern. Und so war es auch. Sie hat kein Ei mehr gelegt danach und nun hockt sie auf 9 Eiern. Ich pack immer schön Calcium ins Trinken und so soll sie mal ihr Ding machen.

                    Noel und Rémi hatten Spaß an einer neuen Badeschale. Die anderen trauen sich noch nicht. Sind aber schon interessiert an dem Teil. Ich muss da mal Bilder von machen.

                    Und meine süße Ronja ist nun wieder mehr unterwegs. Und das obwohl sie ja weder fliegen noch ihre Füße benutzen kann. Sie hat sogar gelernt wie man ohne Füße über ein Seil "läuft". Ich glaube die Wärme tut ihr gerade schon gut.

                    Die anderen aber freuen sich, dass ab und an ich abends die Wärme mit der Klimaanlage aus dem Raum hole. Natürlich nur in Kombination mit reichlich nassen Tüchern im Raum.

                    Wie ihr seht... es läuft ganz entspannt gerade und ich freue mich, dass ich auch das mal berichten darf.

                    Lass euch liebe Grüße da.

                    Sandra

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      Hallo Sandra,
                      schön, dass Du dieses Mal keine Katastrophenmeldung hast. Ich kann mir vorstellen, dass es drollig ausgesehen hat, wie Milky ihr Ei aufgegessen hat. Nun hoffe ich, dass nicht alle 9 Eier befruchtet sind und nachher noch 9 Miniwellis da sind.
                      Noel und Remi zeigen den anderen schon, dass die Badeschale nichts schlimmes ist und bald gibt es ein riesiges Gedränge.
                      Deine kleine Ronja ist ja hart im Nehmen, ich finde es toll, wenn sie so mobil ist. Ist eben eine kleine Kämpferin, klar, hat ja auch eine Federlose als Vorbild.
                      Ich freue mich schon darauf, wenn Du wieder Bilder zeigst.

                      Für Deine netten Worte bedanke ich mich und ich wünsche Dir von Herzen alles Gute, vor allem Gesundheit und natürlich viel Freude an Deinen Wellis.

                      Viele Grüße
                      Silvia
                      Liebe Grüße
                      Silvia und Heinis

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        Huhu Silvia,

                        also gesehen hab ich es nicht, wie sie es gegessen hat. Aber du hättest ihr Gesicht sehen sollen. Sie ist eigentlich schneeweiß und nun hatte sie ein gelbes Gesicht.
                        Die Eier kann sie brüten, solang sie will. Ich hab die Eier ausgetauscht. Es sind also nur welche aus Kunststoff.

                        Ich hoffe, dass die beiden wirklich alle anderen anstecken mit ihrem Badespaß. Das könnte allen gut tun. Zumal sie gerade mausern.

                        Und Ronja hat einen ganz starken Willen. Geht nicht, gibts nicht. Und so lerne ich von ihr, dass es immer irgendwie geht.
                        Es gab Zeiten, da hab ich überlegt, ob sie noch Qualität hat. Sie hockte nur noch da. Ich hab gehofft, dass sie mir zeigt, dass sie nur eine Chance brauchte sich damit anzufreunden. Und nun ist sie so eine starke Henne. Kann nicht fliegen, kann nicht gehen. Aber erreicht alles, was sie will. Ich finde es unheimlich toll sowas zu sehen. Die Handicaps hätte ich ihr gern erspart aber es ist für einen selbst so ermutigend. Ich glaub man könnt mir Arme und Beine nehmen und ich würde versuchen auf meinem Po zu laufen und das nur, weil sie es schon gezeigt hat, dass alles geht.

                        Danke dir vielmals. Ich wünsch dir auch von Herzen alles Gute und Gesundheit. Und dass du lange lange Ruhe hast und deine Zeit genießen kannst.

                        Sandra

                        PS: Bilder werden sehr bald kommen.

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          Hallo Sandra,

                          ich freue mich von euch nur wenige aber dafür positive Nachrichten zu lesen.

                          Erst einmal freut es mich sehr, dass es dir den Umständen entsprechend gut geht, dass soll auch so bleiben.

                          Toll, dass Milky keine weiteren Eier gelegt hat, wobei ich 9 Eier auch ganz schön viele finde, passt da ein kleiner Welli eigentlich drauf na hoffentlich hat sie bald keine Lust mehr.

                          Die Badeschale wird bestimmt bald auch von den anderen angenommen, wenn nicht bei diesen Temperaturen, wann dann.

                          Deine Ronja bewundere ich sehr, toll dass sie gut mit ihrer Behinderung klar kommt. Trotzdem frage ich mich wie sie vorwärts kommt, zieht sie sich nur mit den Schnabel ? Das kostest ja auch enorme Kraft. Hoffe sie hat noch lange Freude am Leben.

                          Wünsche dir und deinen Vögeln alles Gute und eine weitere ruhige Zeit.
                          Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            Huhu Yvonne,

                            die 9 Eiern waren ja nicht aus einem Schwung. Das sind zwei Gelege. Nur hat sie sich entschieden, dass sie die alten Eier weiter mitbrütet.
                            Und nein, sie passt da nicht ganz drauf. Aber das scheint sie nicht großartig zu stören. Sie wechselt dann immer mal die Position.

                            Ronja kommt erstaunlich gut und schnell voran. Sie benutzt den Schnabel, ihre Beinchen ohne Füße und sie kommt auch allein die Spirale hoch, indem sie beim klettern mit den Flügel Schwung mitnimmt. Sie kann zwar nicht fliegen aber sie kann die Flügel durchaus benutzen, um ein wenig Auftrieb zu bekommen. Mit diesen drei Möglichkeiten kommt sie wirklich überall alleine hin. Ich hätte das nicht für möglich gehalten, dass ein Vogel so noch Qualität hat. Aber sie ist so lebensfroh und tatsächlich noch eigenständig.

                            Grüße dich ganz lieb.
                            Sandra

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste

                            Lädt...
                            X

                            AdBlock Detected

                            Please Disable Adblock

                            Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                            I've Disabled AdBlock