Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: welli ignoriert spielzeug und pickstein

  1. #1

    Gast

    Standard welli ignoriert spielzeug und pickstein

    hallo, ich habe seit einigen wochen einen welli. natürlich hab ich seinen käfig auch mit spielzeug ausgestattet. darunter sind ein ball mit murmel drin, ein kletterseilmit holstücken auf verschiedenen höhen, und zwei bälle am dach mit glocken am ende... dieses spielzeug ignoriert er jedoch völlig, wie auch den pickstein und die sepiaschale, die ich angebracht habe. ist das normal, kommt das noch mit der zeit oder muss ich mir sorgen machen? vielleicht ist er ja auch einfach faul?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und Willkommen!

    Mh, ich glaube, es ist ihm alles noch zu neu und er spielt noch nicht, weil er sich noch ein wenig fürchtet.

    Bekommt er eigentlich noch einen Partner? Denn alleine spielen ist ja sowieso doof und auch so ist welli alleine sehr unglücklich...

    LG
    Franzi

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    hi, danke für die schnelle antwort...
    natürlich bekommt er noch einen partner...in 1-2 wochen. ich wollte nur, dass er sich ertsmal an mich gewöhnt, bevor noch jemand neues hinzukommt...
    hoffentlich hast du recht und es klappt dann mit dem spielen auch besser...
    danke schön

  4. #4

    Gast

    Standard

    Dein Kasper ist noch immer allein, oder?!

    Ohne Kumpels werden Wellis mit der Zeit nunmal "depressiv" und pfeifen da auch auf noch so tolles Spielzeug. Und ich vermute, solange du nichts gegen Kaspers Einsamkeit tust, wird sich da auch nichts dran ändern- eher schlimmer werden.

    Dass er faul ist kann natürlich möglich sein, aber mal ehrlich: Kein Mensch hätte Lust auf einem riesigen Spielplatz den ganzen Tag alleine run zu turnen! Wir bräuchten auch etwas Gesellschaft, mit der wir uns auf unserer Sprache unterhalten können.

    Ich hoffe du nimmst dir das zu Herzen... Viel Glück!

  5. #5

    Gast

    Standard

    oh, war zu langsam...

  6. #6

    Gast

    Standard

    er ist jetzt seit drei wochen bei mir und ich hatte vor, nächste oder übernächste woche einen zweiten zu kaufen, eben damit er nicht mehr alleine ist. ich dachte nur, so gewöhnt er sich erstmal besser an mich. ich hatte auf keinen fall vor, ihn alleine zu halten. es tut mir leid, wenn es hier zu missverständnissen gekommen ist.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Kasper ,
    Du hast ja in dem anderen Thema auch schon geschrieben , dass Dein Welli einen Kameraden bekommt .
    Das ist wirklich schön ! Er wird es Dir danken.

    Sag mal , kann es sein , dass Du ein wenig ungeduldig bist?
    Laß dem Kleinen einfach Zeit , sie zeigen nicht gleich in den ersten Wochen die ganze Palette ihrer Fähigkeiten und Einfälle.
    Wenn Du irgendwo neu bist und (ganz alleine -- noch ) zwischen lauter Fremden , mußt Du Dich auch erst an alles gewöhnen und guckst Dich erst vorsichtig um, was geht und was nicht.

    Am besten ist , Du läßt ihn in Ruhe , beobachtest ihn, freust Dich an ihm... alles andere kommt von allein. Und wenn erst sein neuer Freund eingezogen ist , hat er ihm schon viel zu erzählen.
    Jetzt ist es allerdings erst einmal wichtig , dass er wieder ganz inOrdnung kommt.

    Selene

  8. #8

    Gast

    Standard

    hallo Kaspar,

    Du musst Dir vorstellen Du wärst von heute auf morgen
    von Deiner Familie getrennt worden , dann hättest Du auch kaum
    Interesse am Spielzeug oder sonstiges.
    Du würdest nur trauern

    Du meinst es bestimmt nur gut, aber glaube mir ,es ist ein Ammenmärchen das Wellis sich nur an den Menschen gewöhnen wenn sie erst eine Zeit lang alleine sind.
    Ob Wellis zahm werden ist eh Charaktersache und es spielt keine
    Rolle ob sie vorher alleine waren oder nicht.
    Hier ein netter Beweiss das auch Schwarmvögel zahm sein können:
    https://www.welli.net/einzelhaltung-...m-schwarm.html

    Tu dem Kleinen den Gefallen, hole ihm schon morgen wenn es geht einen
    Partnervogel. Voraussetzung er ist gesund , Du schriebst ja in dem
    anderen Thread das er evt. krank ist.
    Ich drücke die Daumen das er nicht krank ist
    Liebe Grüße,
    Hilde

  9. #9

    Gast

    Standard Verhalten

    An einem Samstag im August habe ich mir einen Welli gekauft.Voller Freude habe ich ihn nach Hause gebracht .Er hatte alles,was er brauchte,dachte ich! Es wurde ein trauriges Wochenende.
    Er war stumm und traurig.Gleich am Montag bin ich los und habe meinem Bubi einen Kumpel gekauft,Hansi.Nach einigen Tagen des kennenlernens geht bei uns jetzt täglich die Post ab.
    LG Gabi,Bubi u.Hansi

Ähnliche Themen

  1. Freddy ignoriert Neuankömmling
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 21:33
  2. Welches Spielzeug mögen Wellensittiche?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 19:09
  3. Welli Spielzeug zum Basteln
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 15:40
  4. Gebrauchter Welli mit doofem Spielzeug...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 14:51
  5. Warum werden die Eier ignoriert?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 16:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •