Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Wollen wir mal ein paar Fotos reinstellen

  1. #1

    Gast

    Standard Wollen wir mal ein paar Fotos reinstellen

    Ich wäre dafür diese Thema zu verwenden um Fotos von unseren Käfigen zu posten. Dann kann man sehen, wie eure Käfige eingerichtet sind

  2. #2

    Gast

    Standard

    dann fange ich eben an, es sind schlechte Bilder aber sie werden noch besser, sind eben die Bilder mit der Cam. Mir geht es auch darum, ob die beiden noch genug Platz haben, muss heute eh ausmisten also was meint ihr, ändern oder dann so lassen
    Anhang 138534Anhang 138535

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo ericc12,

    Einen solchen Thread gibt es bereits. Dort findest du schon viele Beispiele:

    https://www.welli.net/forum/wellensi...-volieren.html

    Viele Grüße
    Anna

  4. #4

    Gast

    Standard

    Nun zu deiner Einrichtung

    Ich finde, es ist alles zu voll gestopft.

    Den Turm kannst du beispielsweise außerhalb aufhängen (ich hab ihn auch von der Decke hängen ).

    Könntest du mir die Maße von deinem Käfig nennen? Du fragst ja in einem anderen Thread, ob du noch einen 3. Welli aufnehmen kannst.
    So auf den ersten Blick empfinde ich deinen Käfig für 2 schon zu klein. Aber schreib mir erst einmal die Maße

    Viele Grüße
    Anna

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Eric,

    ich schließe mich Anna an, ich finde die Einrichtung auch recht üppig, da können sich deine Pieper nicht viel bewegen. Ich hatte diesen Hängeturm anfangs auch im Käfig, habe ihn dann aber herausgenommen, weil er einfach zu voluminös ist.

    Es ist wichtig, dass die Pieper im Käfig wenigstens noch ein paar Flügelschläge machen können und nicht gezwungen sind, nur auf den Stangen zu hocken.

    Vielleicht magst du deine Einrichtung ja ein wenig "luftiger" gestalten. Würde mich sehr freuen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    alles klar, wenn ich ausgemistet hab stell die Bilder rein

  7. #7

    Gast

    Standard

    ************

    das ist er

  8. #8

    Gast

    Standard

    Es mag auf dem Bild wirklich täuschen, aber auch ich empfinde den Käfig auf den Bildern relativ klein.
    Von der ungünstigen Farbe einmal abgesehen.
    Vielleicht kannst du ja mal messen?!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo ericc,

    ich habe mir deinen Käfig nun mal angeschaut und muss dir leider sagen, dass er nicht für die Haltung von 2 bzw. 3 Wellis geeignet ist. Er ist leider zu klein.

    Wir empfehlen eine Mindestbreite von 80 cm pro Pärchen. Hier mal unseren Link zu dem Thema: https://www.welli.net/kaefige-und-volieren.html

    Vielleicht findest du in unserem Flohmarkt ja einen größeren Käfig für deine beiden (denen ich unbedingt mal ein Kompliment da lassen muss: Sie sind echt hübsch ).

    Wenn du einen neuen kaufen möchtest, helfen wir dir gerne dabei, einen geeigneten Käfig auszusuchen.

    Viele Grüße
    Anna

  10. #10

    Gast

    Standard

    Flohmarkt ?

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo Eric,

    hier im Forum gibt es einen Flohmarkt. Hier ist der Link dazu.

    https://www.welli.net/forum/flohmarkt/

    Es gibt aber auch manchmal gute Angebote im Onlineshop. https://www.welli.net/onlineshops-2-...-volieren.html

    Ich drücke die Daumen, dass du einen schönen geeigneten Käfig für deine Wellis findest.

    LG

    sweet4

  12. #12

    Gast

    Standard

    mal schnell als Frage meine Wellis wollen nicht aus ihrem Käfig, doch sie müssen denn ich will sauber machen (schon gester nur die Beiden wollen nicht raus ) und zwingen soll und will ich nicht .

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo Eric

    du solltest deine Wellis auf keinen Fall zwingen. Der Käfig ist ein Rückzugsort der Tiere, der ihnen Sicherheit gibt. Das Gefühl der Sicherheit würde ich ihnen nicht nehmen. Bei Wellensittichen muss man Geduld und Überredungskünste an den Tag legen. Haben deine Wellis außerhalb des Käfigs einen Spielplatz oder Landemöglichkeiten? Dann würde ich dort etwas Kolbenhirse anbringen. Vielleicht lassen sie sich damit überreden, aus ihrem Käfig zu kommen.

    LG

    sweet4

  14. #14

    Gast

    Standard

    hi, ja zwingen werde ich nicht, Landeplätze haben sie und Hirse hängt auch schon draußen

Ähnliche Themen

  1. Mal ein paar neue Fotos
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 20:58
  2. Ein paar Fotos und ein spannendes Fußballwochenende
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 23:46
  3. Ein paar Fotos (gar nicht weihnachtlich)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 09:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •