Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Farbschläge von Kiki und Robbie

  1. #1

    Gast

    Standard Farbschläge von Kiki und Robbie

    Ich bräuchte mal eure Hilfe bei der Bestimmung der Farbschläge meiner Neuzugänge.

    Bei Kiki bin ich mir eigentlich sicher: Normal Opalin in.. hmm... ist das Olivegrün? (Es war übrigens ein ganz schöner Kampf bis ich ein Foto ihres Rückens hatte...)
    Lustigerweise habe ich damit nur Opalin-Hennen. Und das durch Zufall, denn weder bei Hope noch bei kiki war das im Vorfeld auf den Fotos zu erkennen.

    Bei Robbie rätsele ich noch. Ein Zimter ist er nicht, denn die Wellenzeichnung ist grau. Ist er ein Falbe? Ist dafür nicht die Gefiederfarbe zu kräftig? Hilfe!
    Was man auf den Fotos übrigens nicht so gut sieht: sein Gefieder ist an der Brust gelbgrün, am Bauch und am unteren Rücken bekommt es einen Stich türkis.

    Hier ein paar Fotos der beiden:

  2. #2

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Kiki ist eben nicht "Normal", sondern ein Opalin.
    Da die Wangenflecken für mich eher dunkelblau als grau aussehen, würde ich sie nicht als graugrün, sondern als oliv bezeichnen.
    Robbie ist auf keinen Fall ein Falbe, denn die haben immer rote Augen.
    Da seine Schwanzfedern so schön graublau und nicht dunkelblau/ braun überhaucht sind, würde ich ihn auch nicht für einen Zimter, sondern für einen dunkelgrünen Grauflügel halten.
    Die sind auch am Körper leicht aufgehellt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Für mich schauen Kikis Wangenflecken eher grau / taubenblau statt dunkelblau / violett aus - deshalb bin ich für graugrün.
    Ansonsten stimme ich in allen anderen Punkten zu.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Um noch mal kurz auf die Details einzugehen:
    Kikis Wangenflecken sind in einem dunklen taubenblau. Also olive oder graugrün?
    Und Robbies Schwanzfedern sind in der Tat bläulich-grau überhaucht, also ein Grauflügel. Aber wieso dunkelgrün? Weil seine Farbe so kräftig ist?

  5. #5

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von CrimsonAngel Beitrag anzeigen
    Kikis Wangenflecken sind in einem dunklen taubenblau. Also olive oder graugrün?
    Und Robbies Schwanzfedern sind in der Tat bläulich-grau überhaucht, also ein Grauflügel. Aber wieso dunkelgrün? Weil seine Farbe so kräftig ist?
    Wenn Kikis Wangenflecken graublau und nicht blau sind, ist der Graufaktor vorhanden und der Welli ist graugrün.
    Robbie hat zumindest am Bürzel einen Stich ins Blaue und Dunkelgrün geht eher in die blaue Richtung, während Hellgrün brillianter, gelber wirkt.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Tut mir leid aber ich muss das erste mal in allen Punkten Widersprechen...

    Der erste Vogel ist ein Opalin in Graugrün. Der hat auf dem Foto sowas von Stahlgrauen Wangenflecken.

    Beim Zweiten bin ich mir zimlich sicher das es ein Normal Gezeichneter Hellflügel in Dunkelgrün Spalt in blau ist.

    Auf den Angehängten Fotos habe ich einen Ähnlichen/Identischen jung Vogel als Beispiel.

    Diese Grün entsteht durch die verpaarung Hellgrün x Mauve. Er hat Tiefviolette Wangenflecken und nur die Flügel sid Aufgehellt. Das ist ganz klar ein hellflügel. Da er "stark" (ja es gibt stark und nicht stark) in blau spaltet ist das Grün an der Schwanzfeder zimlich verwaschen. Es entsteht grosse Verwechslungsgefahr mit einem AGG in Dunkelblau.

    aber wie gesagt ich bin mir zimlich sicher und Grauflügel kann einfach nicht sein.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jasik Beitrag anzeigen
    Auf den Angehängten Fotos habe ich einen Ähnlichen/Identischen jung Vogel als Beispiel.
    Nee, also Robbie ist definitiv gelber als der Vogel auf dem Bild. Viel, viel weniger Blau. Wie schon geschrieben, seine Brust ist richtig saftig gelbgrün, erst unten am Bauch/Rücken wird er dann ganz leicht türkis. Hier noch mal ein Foto von ihm von vorne:

  8. #8

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Jasik Beitrag anzeigen
    Tut mir leid aber ich muss das erste mal in allen Punkten Widersprechen...
    In allen ja wohl nicht, denn bei Kiki haben wir uns ja bereits alle auf einen graugrünen Opalin geeinigt.
    Bei Robbie schwanke ich schon eher.
    Allerdings ist er mir für einen Hellflügel in der Körperfarbe zu stark aufgehellt, was mehr zu einem Grauflügel passt.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich finde in irgedwie überhaupt nicht Aufgehellt, ausser an den Flügel. Seine Wangenflecken sind weder Grau Blassgrau, stahlgrau, oder Lavendel. Das spricht noch stärker für Hellflügel.

    es ist auch keine Mischung aus GF/HF.

    Ich bleibe bei Dunkelgrün Normal HF/blau.

    ps: der Vogel war auf dem Foto sehr jung, mittlerweile sieht er deinem Vogel sehr Ähnlich, ich werde bei Gelegenheit noch ein Foto Uploaden...

  10. #10

    Gast

    Standard

    Jasik hat mich persönlich überzeugt - wäre nun auch eher für Hell- als für Grauflügel.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jasik Beitrag anzeigen
    Seine Wangenflecken sind weder Grau Blassgrau, stahlgrau, oder Lavendel.
    Hilft es bei der Entscheidung, ob GF oder HF, wenn ich sage, dass Robbies Wangenflecken genau die gleiche Farbe haben, wie die von Kiki, also dunkel taubenblau?

  12. #12

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von CrimsonAngel Beitrag anzeigen
    Hilft es bei der Entscheidung, ob GF oder HF, wenn ich sage, dass Robbies Wangenflecken genau die gleiche Farbe haben, wie die von Kiki, also dunkel taubenblau?
    Dann wären wir wieder bei meinem Grauflügel (), oder aber bei einem graugrünen und nicht dunkelgrünem Hellflügel, weil der nämlich tief violette Wangenflecken haben müsste.
    Du siehst, dein Robbie gibt uns hier einige Nüsse zu knacken.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Du siehst, dein Robbie gibt uns hier einige Nüsse zu knacken.
    Dabei hat er doch gar keine mehr! Robbie ist nämlich kastriert... (Sorry, den konnte ich mir grad nicht verkneifen...)

  14. #14

    Gast

    Standard

    Die haben doch nie im Leben die gleichen Wangenflecken.

    ein HF muss nich unbedingt tiefviolette Wangenflecken haben. Es gibt auch andere arten, ist jedoch schwer zu unterscheiden.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jasik Beitrag anzeigen
    Die haben doch nie im Leben die gleichen Wangenflecken.
    Doch. Haben sie.

Ähnliche Themen

  1. Was hat mein Wellensittich Kiki denn nur?
    Von Susi85 im Forum Krankheiten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.06.2013, 08:28
  2. Hier seht ihr Robbie, den Punk
    Von Maggie im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 20:19
  3. Was hat Kiki denn bloß?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 14:06
  4. Robbie-Welli-Freundschaft
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 21:07
  5. Kiki ist tot. An was kann sie verstorben sein?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 18:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •