Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Eine ganz saubre Sache

  1. #1

    Gast

    Standard Eine ganz saubre Sache

    Ich spüle die Näpfe immer nur mit klarem Wasser aus und mache sie mit der Hand sauber.
    Ich habe mir überlegt die Näpfe mit ~Markenname~ zu desinfizieren doch mir stellte sich die Frage:
    Kann ich ~Markenname~ im Napf kippen oder sind da vielleicht schädliche Chemikalien enthalten?

    Leider ist bei uns schlechtes Wetter,und die beiden trauen sich nicht aus dem Käfig. Deswegen hatte ich noch keine Gelegenheit die versprochenen Fotos zu machen!

    Aber so bald sich die Möglichkeit bietet werde ich sie auch nutzen!

    ---
    Editiert von Feenseeschwalbe: Die Nennung von Markennamen ist hier aus rechtlichen Gründen nicht gestattet.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Du kannst die Näpfe ja auch mit Essig reinigen, da die Bakterien die Säure nicht mögen...

    Wahrscheinlich geht ~Markenname~ auch, wenn Du danach mit warmen Wasser gründlich nachspülst.

  3. #3

    Feenseeschwalbe
    Ist Futterfest Benutzerbild von Feenseeschwalbe


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Smerf,

    ich musste Deinen Beitrag leider editieren, die Nennung von Markennamen kann ganz schnell zu Problemen für den Forenbetreiber führen. Da ich aber gelesen habe, auf welches Produkt Du es abgesehen hast (es schreibt sich übrigens nicht mit "k", sondern mit "g" ), kann ich Dir antworten: Das Zeug käme bei mir nicht in die Nähe der Vögel und schon gar nicht in ihre Näpfe. Zum Desinifzieren ist es zwar geeignet, aber es könnte zu Vergiftungen führen, wenn Reste im Kunststoff oder sonst wo zurückbleiben - und die meisten Näpfe bestehen aus Kunststoff.

    Wie Dir Franzi schon schrieb, ist das Desinifzieren mit Essigwasser eine sehr gute und schonende Methode, die die Vögel nicht vergiften kann. Ich verwende dafür ganz stinknormale, billige Essigessenz, von der ich einen kräftigen Spritzer ins Putzwasser gebe.

    Viele Grüße,
    Gaby

  4. #4

    Selene
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Selene


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Selene

    Standard

    Oh! , jetzt flog die Feenseeschwalbe schneller.

    Ich möchte mich aber ihrem Kommentar anschließen.Solche
    Desinfektionsmittel sind für Gefäße , in die Nahrung kommt, nicht geignet..
    weder für unsere Teller,Tassen u.s.w. noch für die Gefäße , aus denen unsere Wellis essen und trinken.
    Selene

  5. #5

    Gast

    Standard

    oh das mit dem markennamen tut mir leid!das wusste ich nicht,ich wollte euch keine probleme machen!
    danke für euren raschen antworten ich gehe jetzt putzen

  6. #6

    Selene
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Selene


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Selene

    Standard

    Zitat Zitat von smerf
    ,
    .... ich gehe jetzt putzen

    Na viel Spaß beim


    und


    Selene

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich stelle die Näpfe zwischendurch auch in die Spülmaschine: dort werden sie schön sauber und das überlebt auch kein Keim...

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bea
    Ich stelle die Näpfe zwischendurch auch in die Spülmaschine: dort werden sie schön sauber und das überlebt auch kein Keim...
    Und die Näpfe? Kann man auch Kunstoffnäpfe in die Spüle haun?

  9. #9

    Selene
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Selene


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Selene

    Standard

    Ich tu es auch , bisher ist noch Napf davon kaputt gegangen.

    Selene

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ~Welli~
    Zitat Zitat von Bea
    Ich stelle die Näpfe zwischendurch auch in die Spülmaschine: dort werden sie schön sauber und das überlebt auch kein Keim...
    Und die Näpfe? Kann man auch Kunstoffnäpfe in die Spüle haun?
    Wie Selene schon sagte: kein Problem!

Ähnliche Themen

  1. Polly hatte einen schrecklichen Unfall
    Von twixx 87 im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.04.2009, 15:55
  2. NUR ZU EMPFEHLEN-super saubre angelegenheit!
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 16:53
  3. Heute mal eine ganz andere Frage
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 17:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •