Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ein Rosenbrustbartsittich wartet auf ein neues Zuhause

  1. #1

    Gast

    Standard Ein Rosenbrustbartsittich wartet auf ein neues Zuhause

    Hallo ihr Lieben,

    als ich vor knapp 2 Wochen meine beiden Wellimädels aus dem Tierheim geholt habe, saß dort auch ein wunderschönes Rosenbrustbartsittichmännchen. Der süße Kerl hat sich sofort in die Herzen meines Freundes und mir geschlichen.

    Die Pflegerin erzählte uns, dass der arme Schatz schon eine ganze Weile im Tierheim sitzt, da es offensichtlich gar nicht so leicht ist, einen Artgenossen bzw. eine Artgenossin für ihn zu finden. Offenbar ist die Haltung dieser Vögel nicht so verbreitet.

    Da es hier ja auch User gibt, die andere Vogelarten beherbergen bzw. vielleicht Leute kennen, die dies tun, wollte ich hier mal auf den Hübschen aufmerksam machen.

    Bei weiteren Infos könnt ihr mich gerne per PN kontaktieren.

    Liebe Grüße

  2. #2

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallochen Spachtelwachtel,

    wirklich klasse, dass du uns auf den kleinen Sittich aufmerksam machst.
    Sofern sich hier vielleicht niemand findet, hat jemand zufällig Kontakt in ein Vogelforum für andere
    Vogelarten ?
    Vielleicht stehen gerade aufgrund dessen, dass diese Speizies ja in der Haltung nicht so bekannt ist,
    die Chancen besser, dass er einen Parntervogel findet ?

    Wenn also jemand Kontakt zu einem solchen Bereich hat, könnte er ja vielleicht einen kurzen
    Hinweis dort posten, oder ?!

    Liebe Grüße, Ive

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    blue angel
    Ist Futterfest Benutzerbild von blue angel


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo Spachtelwachtel

    Ich finde es ganz toll das du auf ihn aufmerksam machst

    Ich selbst musste nun erstmal nachschlagen, wie der Vogel überhaupt aussieht. Ein wirklich hübsches Tier

    Ich drücke die Daumen, dass sich jemand findet, der dem Schatz ein schönes Zuhause bieten kann

    liebe grüße
    Anja

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Ive, hallo Anja,

    ja, ich dachte, vielleicht liest es ja jemand der Interesse hat oder der jemand kennt...

    Ich kannte diese Vogelart vorher auch nicht und weiß auch nicht sehr viel über sie. Aber der kleine Kerl hat wirklich seinen ganz eigenen Charme...momentan ist er sogar zutraulich (war am Freiflug, als wir in den Vogelbereich kamen) und hat sich gleich über Reißverschlüsse, Ohrringe und Knöpfe hergemacht. Mit Kakadus zusammen geht offensichlich nicht gut, dem armen Schatz sind von den zwei Kakadus, die dort momentan sitzen, zwei Krallen abgezwickt worden. Ob und wie Rosenbrustbartsittiche im Verbund mit anderen Vogelarten gehalten werden können, ist mir auch nicht bekannt.

    Aber ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand findet, der vielleicht ein einsames Weibchen hat. Würde dem Süßen wirklich wünschen, dass er nochmal artgleiche Gesellschaft bekommt!

    Liebe Grüße

  5. #5

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Spachtelwachtel,

    soweit ich weiß sollte man diese Art lieber unter sich lassen.
    Sie besitzen tatsächlich sehr kräftige Schnäbel, die sehr, sehr kraftvoll zupacken können.
    Selbst Größengleiche oder gar größere Vogelarten
    könnten dadurch ordentlich verletzt werden, wie man leider sehen konnte.

    Ich wünsche dem Vögelchen trotzdem, dass es schnell ein geeignetes Zuhause findet.

    Liebe Grüße, Ive

Ähnliche Themen

  1. Neuer Spielplatz wartet auf Käfig
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 22:40
  2. Jo-Jo wartet auf der Regenbogenbrücke!
    Von wellitrulla im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 20:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •