Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Katharinasittich in Trauer

  1. #1

    Gast

    Standard Katharinasittich in Trauer

    Hallo ihr Lieben!

    Entschuldigt bitte das ich mich nur melde wenn irgendwas schlimmes passiert ist...

    Einer meiner vier Katharinastittiche ist heute Nacht gestorben. Er war fast einen Monat lang krank und keine Medikamente haben angeschlagen. Es war eine schwere Zeit, er hat nicht sehr gelitten, aber jetzt gestern war es sehr schlimm. Ich bin froh dass er jetzt seine Ruhe hat und seinen Frieden gefunden hat, aber trotzdem tut es natürlich sehr sehr weh...
    Ich hatte den kranken Katha mit seinem Partner in einem separaten Käfig von den andren getrennt. Heute morgen habe ich nun den verbliebenen Katha wieder zu den zwei andern in die große Voliere gemacht. Sie haben sich immer gut verstanden als sie noch zu viert waren, sie fraßen zusammen aus einem Napf und kraulten sich auch oft gegenseitig. Ich weiß jetzt nur noch nicht ob es zu dritt auch klappt? Ich merke schon das er sehr sehr traurig ist und den anderen schon jetzt vermisst. Ich würde gerne einen neuen dazuholen, damit es wieder vier sind und er einen neuen Partner bekommt... Aber ich weiß nicht wie bald ich einen neuen geeigneten finde. (ich möchte auch nirgendwo einem andern Katha den Partner klauen!) Was meint ihr? Soll ich erstmal abwarten und schauen wie sich die drei vertragen? ...Ich bedanke mich schonmal für jede Antwort und wünsche allen einen schönen Sonntag!

  2. #2

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Amy,

    es tut mir sehr leid, dass dein Vögelchen gestorben ist. Komm gut über die Regenbogenbrücke, kleine Maus. Dort werden dich die schon voran geflogenen Sittiche in Empfang nehmen und dir alles zeigen.

    Du kannst ja mal abwarten, ob die drei sich miteinander beschäftigen oder ob der verwitwete Hahn eher das dritte Rad am Wagen ist, Amy. Vorsichtshalber würde ich schon mal nach einer Henne Ausschau halten. Katharinensittiche findet man ja nicht so ganz leicht.

    Tröstende Grüße
    Mariama

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Weihnachtliche Katharinasittich-Harmonie
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 22:46
  2. Katharinasittich&Wellis
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 22:32
  3. Wellensittich+Katharinasittich= ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 15:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •