Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wer kann Helfen-Wellensittich verliert Schwungfedern

  1. #1

    Gast

    Frage Wer kann Helfen-Wellensittich verliert Schwungfedern

    hallo alle Wellifreunde,

    ich und meine Famiile haben vor gut Eineinhalben Jahren beschlossen uns diese kleinen Stubenadler zuzulegen!
    Uns war bewusst das es mit kaufen und das wars nicht getan ist und das einiges mehr dazu gehört damit es den Wellis gut geht!
    Da Einsamkeit krank macht und Wellensittiche keine Einzelgänger sind haben wir uns für ein Pärchen entschieden. leider macht uns das Männchen unser Hansi grosse Sorgen. Seit letzen Jahr September scheint er ständig in der Mauser zu sein und kann nicht richtig fliegen, da er ständigdie Schwungfedern verliert.Wer kann helfen????

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo netti!

    So auf die Ferne kann Dir leider niemand sagen, was Deinem Stubenadler fehlt. Du solltest auf jeden Fall mit beiden einen auf Vögel spezialisierten Tierarzt aufsuchen (diese Spezialisierung ist wirklich wichtig und auch eine etwas weitere Anfahrt lohnt sich!)

    Wir haben hier eine Liste mit solchen Tierärzten zusammengestellt, schau doch mal, ob Du jemanden in Deiner Nähe findest. https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

    Wenn Du uns verrätst, woher Du kommst, können Dir die anderen User evtl. noch weitere Tierarzttipps per privater Nachricht senden.

    Gute Besserung!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Um einen Tierarztbesuch wirst Du wohl nicht durmherum kommen. Wenn es ein Gefiederproblem ist würde ich einen PBFD/Polyoma Test machen lassen.

    Wie Angi geschrieben hat, wichtig ist, dass der Tierarzt vogelkundig ist. Ansonsten bist Du naher genauso schlau wie vorher und hast nur Geld verloren!

  4. #4

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    https://www.welli.net/forum/showthread.php?t=5858

    Da Du Dir ja schon hier Sorgen gemacht hast, würde ich doch auf jeden Fall zu einem TA gehen!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 12:50
  2. Probleme mit dem Bein-Wer kann helfen?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 12:48
  3. Wer kann mich zum Tierarzt fahren?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 19:42
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 10:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •