Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hilfe meine Bird Lamp flackert!

  1. #1

    Julias_Bubi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Hilfe meine Bird Lamp flackert!

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe meinen drei Eulen eine Bird Lamp von ******* (A**** Bird Lamp Leuchtstoffröhre 15 Watt) inklusive A**** Lichteinheit T8 1x 14/15 W- IP67 wasserdichte Ausführung und passenden Reflektor bei e**y (neu) gekauft und heute auch montiert. Und nun schalte ich die Lampe ein: Und sie FLACKERT sogar für meine Augen!!!

    Jetzt bin ich echt enttäuscht. Da kaufe ich schon das Markengerät und dann das! Dazu muss ich sagen, dass die Verpackung der Röhre und die Röhre selbst schon benutzt aussahen. Fangen alte Lampen mit flackern an? Denn theoretisch sollte doch das Vorschaltgerät gerade dieses Flackern verhindern, oder?

    Hat jemand einen Rat oder eine ähnliche Erfahrung gemacht?

    Liebe Grüße

  2. #2

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo JuliasBubi,

    auch alte Lampen flackern in der Regel nicht und auch wenn es mir leid tut es dir mitzuteilen,
    gehe ich leider stark davon aus, dass es da irgend einen technischen Defekt oder Haken gibt.
    Vielleicht ist das Vorschaltgerät kaputt oder ein anderer Fehler liegt vor.
    Das ist per Ferndiagnose leider schwer zu sagen.

    Hast du denn jemanden, der sich technisch ein wenig auskennt und dein Vorschaltgerät überprüfen könnte ?

    Grüße, Ive

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Hallo

    so wie du es beschreibst... stimme ich Ive vollkommen zu.
    Es ist ärgerlich aber ich gehe sehr sehr stark davon aus, dass ein Defekt vorliegt.
    Ich nutze das gleiche Produkt mehrfach bei uns und es ist keinerlei Flackern festzustellen.
    Denke es liegt am Vorschaltgerät. Kannst du um einen Ersatz bzw. Austausch bitten?

    Lieben Gruß
    Sandra

  4. #4

    Chrissi1968
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Julias_Bubi,

    habe noch nie eine A.....a Birdlamp in den Händen gehabt, daher meine Frage: Hat die Lampe einen 'Starter'? Ist ein kleines rundes 'Etwas' mit 2 goldfarbenen Stiften dran. Wenn ja, tausche diesen einmal gegen einen Neuen aus! Ohne Starter, hat die Lampe ein elektronisches Vorschaltgerät! Dieses wäre dann höchstwahrscheinlich defekt. Alte Röhren der Lampen können leicht flimmern, aber starkes flackern der Leuchtmittel hat obengenannte Ursachen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo
    hab da auch mal eine frage

    Ist es wichtig so eine lampe zu haben oder geht es auch ohne?

    Fals nicht könntet ihr mir per pn bitte eine lampe bzw ein komplettset empfehlen?

    mfg

    Dennis

  6. #6

    Chrissi1968
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Dennis92,

    meine Jung's haben bisher keine Birdlamp . Werde Ihnen aber (wenn die Wellis schön brav sind) eine Birdlamp gönnen. (ist ja bald Weihnachten). Ich denke gerade in der dunklen Jahreszeit, kann man, durch mehr Helligkeit, das Wohlbefinden unserer Plüschbällchen sicherlich steigern!

  7. #7

    Julias_Bubi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Chrissi1968 Beitrag anzeigen
    Hallo Julias_Bubi,

    habe noch nie eine A.....a Birdlamp in den Händen gehabt, daher meine Frage: Hat die Lampe einen 'Starter'? Ist ein kleines rundes 'Etwas' mit 2 goldfarbenen Stiften dran. Wenn ja, tausche diesen einmal gegen einen Neuen aus! Ohne Starter, hat die Lampe ein elektronisches Vorschaltgerät! Dieses wäre dann höchstwahrscheinlich defekt. Alte Röhren der Lampen können leicht flimmern, aber starkes flackern der Leuchtmittel hat obengenannte Ursachen.
    Also ich denke, die Lampe hat keinen Starter, daher auch das Vorschaltgerät. Wahrscheinlich hat das wirklich einen Defekt. Heute früh habe ich die Lampe noch mal angeschaltet und da hat erst nichts geflackert. Allerdings war das nach 10 min auch schon wieder vorbei Werde das Gerät zurückschicken und mir ein neues zuschicken lassen!

  8. #8

    Gast

    Standard

    noch eine frage zu bird Lampe
    könnte man sich die auch selber bauen
    wenn ja was braucht man alles dafür

    mfg
    Dennis

Ähnliche Themen

  1. Bird Lamp - Hilfe beim Zusammenbauen
    Von komma29 im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.11.2012, 21:32
  2. Bird-Lamp oder UVA/UVB Reptilienlampe
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 02:52
  3. Fragen rund um die Bird Lamp (Marken, Anbringung, Leistung...)
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 00:07
  4. benötige ich eine Bird Lamp?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 19:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •