Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Antik oder Platinum bei MXXXXX Cages?

  1. #1

    Gast

    Standard Antik oder Platinum bei MXXXXX Cages?

    Hallo, ich hätte eine Frage.
    Möchte meinen Wellis ein neues "Hausi" kaufen, dabei gefallen mir die von MoXXXXX-Cages recht gut.
    Allerdings stellt sich mir die Frage - Antik oder Platinum?
    Was ist besser?
    - primär natürlich für die Wellis, aber wenn es für die egal wäre, auch was ihr so fürs Zimmer angenehmer findet.
    Ich kann das nicht wirklich beurteilen, tendiere eher zum dunkleren Antik.

    Wäre echt super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Vielen Dank schon mal,
    dani

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Dani,

    wir haben uns bei der Villa Casa 90 bzw. 120 von MXXXXXX für Vanille (Gitter) mit dunkelbraunem ("Schoko") Rand entschieden, weil das in unsere Wohnung am besten passte und freundlich wirkt. Antik war uns in der Größe zu beherrschend und wuchtig, Platin finde ich etwas kalt. Aber das ist alles Geschmackssache...
    Was ich aber sicher sagen kann, ist dass sich die Vögelchen wohl fühlen, was sie aber wiederum bei den anderen Farben sicher auch tun würden (man sagt immer, dass reines Weiß die Vögel blendet, was aber weder bei Vanille noch bei Platin der Fall ist). Also: schwierig, schwierig. Das Gute ist allerdings, dass du mit dieser Marke nichts falsch machen kannst. Wir sind sehr zufrieden!

    Viel Spaß mit deinen Kleinen
    Kleiner Prinz

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Oh, es gibt noch mehr Farbmöglichkeiten!
    Klingt jedenfalls richtig schön, hab ich aber noch garnicht gesehen

    Was mich auch noch wundert - warum scheppern manche der MXXXXXX Cages, die in den Tierhandlungen stehen, bei jeder Berührung laut und manche garnicht?
    Ist das ein Zufall, was man bekommt oder kann man da durch vorsichtigen Aufbau nachhelfen?

    Fragen über Fragen.....

    Jedenfalls schon mal vielen Dank für die Antwort!!
    dani

  4. #4

    Gast

    Standard

    Für die Vögel ist es wirklich nebensächlich,welche Farbe das Gitter hat, auch wenn manchmal behauptet wird, dass sie sich in dunklem Gitter wohler fühlen würden.

    Ich habe hier beides (antik und platinum), und kann keine Vorliebe der Vögel feststellen.

    Da kann man ganz nach dem eigenen Geschmack wählen.

  5. #5

    Vampire G
    Ist Futterfest Benutzerbild von Vampire G


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Amy, Artus, Blue, Fanta, Flummi, Hexe, Lemon, Midori, Niji


    Album von Vampire G

    Standard

    Meine Madeira III double hat die Farbe Antik.
    Platinum fand auch ich zu kalt. Schoko gab es nicht als ich die gekauft habe, das hätte am besten in das Zimmer gepasst, aber naja. Deswegen verkaufe ich die jetzt sicher nicht
    Du kannst jedenfalls nix falsch machen mit mXXXXXX. Die Käfige sind jeden Euro wert den sie kosten. Klappern tut mein Käfig jedenfalls nicht sonderlich. Ohne Einrichtung kann das aber schlimmer sein, weiß gar nicht mehr wie das war als wir den frisch aufgebaut hatten... Ist aber auch schon 4 Jahre her.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Mit den Käfigen von MXXXXXX kann man wirklich nichts falsch machen - gut verarbeitet, schöne Optik und in jedem Punkt gut für die Bewohner. Einzig das Kotgitter könnte man mMn weglassen, aber das lässt sich ja immer entfernen...

    Die Farbe würde ich auch eher nach persönlichem Geschmack auswählen. Wir haben einen in Antik, weil ich das am schönsten fand. Aber auch bei Platinum sind die Gitter dunkel genug, damit sie die Wellis nicht blenden.
    Inzwischen höre ich übrigens auch immer öfter, dass weiße Gitter nicht generell blenden, sondern dass das auch von der Umgebung abhängt. Je heller der Raum, in dem die Wellis leben (viel Licht, helle Möbel, weiße Wände), desto dunkler sollten die Gitter sein und umgekehrt. Es geht um den Kontrast zum Hintergrund.
    Welche der Theorien nun stimmt, kann ich nicht sagen. Ich selbst würde aber immer zu dunkler Gittern tendieren.

    Du hast also freie Wahl!

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich hab mich bei meiner Miami für Antik entschieden. Gefiel mir besser als Platinum.
    Gruß
    Frauke

  8. #8

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Huhu,
    also den Käfig für meine Zwerge gab es leider nicht mehr in Antik, also kam er in Platinum/Sand bei uns an. Er ist nicht zu hell und in meinen Augen auch nicht unbedingt kalt - aber das ist wohl wirklich eine Geschmackssache.
    Im Nachhinein finde ich es ganz gut, dass wir diesen gewählt haben: Er ist zwar groß und wirkt wuchtig, aber durch den helleren Ton, erschlägt die Volliere nicht den Raum.
    Und das wichtigste: Meine Vögelis fühlen sich in dem Käfig pudelwohl! Ob das nun an der Gitterfarbe liegt ... das würde ich nicht behaupten, aber platinum scheint sie nicht in ihrem Sichtfeld einzuschränken.
    So bleibt die Entscheidung bei dir - welcher Ton gefällt dir besser?
    Schreib uns doch wofür du dich entschieden hast, aber lass dir dabei ruhig etwas zeit!
    Liebste Grüße,
    Jacky

  9. #9

    Gast

    Standard Danke!

    Wow, ihr seid soo lieb!
    Danke für die vielen, vielen Antworten!
    Also, was ich so herauslese, scheint es für die Flauschies wirklich keinen Unterschied zu machen. Das zeigt mir insbesondere die Antwort von HugoFee
    Ist ja fast schon eine kleine Mini-Studie

    Ich tendiere ja ein wenig mehr zum dünkleren Antik.
    Das liegt aber primär daran, dass für mich seit Jahren die MXXXXXX-Cages fast schon Sinnbild für tolle Käfige waren und ich die früher nur in dunkel kannte.
    Dann werde ich mich och mit meinem Freund beraten.

    Jedenfalls - großes Danke, ihr habt mir sehr geholfen!!

  10. #10

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hi,

    ich würde von weiß als Käfigfarbe abraten, dass das irritiert (die Vögel) hat man tatsächlich wissenschaftlich erforscht, soweit ich mich erinnere.

    Die "Platinum" ist aber nicht weiß, sondern eher ein mittelgrau und damit kommen sie gut klar. ich denke, da kann man sich von den persönlichen Vorlieben leiten lassen Ich habe ein Modell mit beiden Farben, antik und platinum, und das ist sehr hübsch. Ich hätte aber bei deiner Wahlmöglichkeit auch antik gewählt

  11. #11

    Gast

    Lächeln Danke :)

    Danke euch allen für die viele und hilfreiche Beratung!
    Toll, dass man auch als "Wenigschreiber" so viel Unterstützung erhält.
    Ich habe mich für Antik als Farbe entschieden und freue mich jetzt schon riesig auf Weihnachten, denn dann wird ein ganz besonderes Packerl für mich unterm Baum liegen

    Was meine Flauschies wohl dazu sagen werden - womöglich freue ich mich mehr als sie, denn die beiden sind eigentlich nie in ihrem Haus.
    Vielleicht ändert sich das ja dann.

    Danke und schönen 2. Advent wünsche ich euch

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •