Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Was unterscheidet Anthrazit von den anderen Farbschlägen?

  1. #1

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard Was unterscheidet Anthrazit von den anderen Farbschlägen?

    hallochen an die farbschlag-experten,

    ich habe die letzten tage einen thread hier gelesen ( weiß allerdings nicht mehr welcher das war.
    es war die rede von einem anthrazit farbschlag und davon, dass das wohl eine sehr schwierige zuchtform wäre,
    die allerdings sehr "qualhaft" wäre.
    jetzt frage ich mich gerade, was daran genau so besonders ist und was die züchtung dieses farbschlages von der zucht anderer farbschläge unterscheidet.
    ich will mich einfach auf dem gebiet der farbschläge noch ein bisschen weiter bilden und
    deshalb interessiert mich das sehr.
    jasik oder maggie, oder auch odenwellis.... oder wer anders...
    habt ihr lust mich und die anderen hier aufzuklären ?
    ich möchte diese aussage nicht einfach so übernehmen, sondern einfach wissen, ob da überhaupt was wahres dran ist.

    liebe grüßle, ive

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich weiss gar nicht was die Leute für ein Theater mit den antrazith wellis machen. Er wird als "neueren" Farbschlag angepriesen dabei gibts den schon seit min. 1998.

    das ziel der Antrazith Züchter ist einen möglichst Schwarzen Welli zu Züchten. Und so scher ist das nun auch wieder nicht. Wenn man eine Basis hat. Leider werden diese Vögrl extrem Zeier gehandelt und sind somit schwer zu Erlangen.

    Ein Antrazith Welli muss Doppelfaktorig sein damit man in optisch als Antrazith erkennt. Einfaktorige Antrazith sehen optisch aus wie die anderen Vögel. Antrazith vererbt Dominant, deswegen weiss ich nicht was die Leute für ein Theater machen wegen der Zucht.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    hallo jasik,

    ich danke dir für deine antwort.
    es unterscheidet sich also eigentlich nicht von der zucht anderer farbschläge,
    wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.

    liebe grüßle, ive

  4. #4

    Gast

    Standard

    Warum auch? Wir Menschen werden uns auch nie anders vermehren, und die Vererbungen bleiben immer gleich. Villeicht gibts in ein paar Jahren vermehr Menschen mit einem Auge, das dann rezessiv vererbt is ja überall das gleiche in der Natur, villeicht haben wir mal Flügel?

    Übrigens, ein Mottled, bronzewing oder Seafoam sind momentan viel Seltener...

  5. #5

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    hallo jasik,

    es ging mit nicht um die seltenheit, sondern die tatsache was ich immer wieder
    bzgl. der erschwerten zuchtbedingungen gehört hatte. da ich diese aussagen nicht nachvollziehen konnte,
    wollt ich einfach von jemandem nochmal hören was er wirklich dran ist oder was eben nicht.

    liebe grüße, ive

  6. #6

    Gast

    Standard

    Das einzige was bei Wellis erschwert in der Zucht ist, ist die Tatsache das Englische Wellis viel schwere Nachwuchs bekommen. aber das ist dann auch schon alles

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2013, 10:33
  2. Unterricht bei Farbschlägen :-)
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 11:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •