Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mit welchem Kleber kann ich den Vogelspielplatz kleben?

  1. #1

    Gast

    Standard Mit welchem Kleber kann ich den Vogelspielplatz kleben?

    Hallo liebe Community,

    ich habe einen Vogelspielplatz für meine beiden Wellis, schon seit längerem und sie gehen da auch täglich mit Begeisterung drauf, schauen aus dem Fenster, spielen, knabbern usw.

    Nun habe ich aber das Problem, dass der Spielplatz ziemlich wackelig ist und ich habe überlegt, das alles bisschen zusammen zu kleben - welchen Kleber könnte ich dafür verwenden? Es soll ja möglichst nicht schädlich für die Wellis sein, da sie ja daran knabbern, etc.

    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen und danke schonmal im Voraus für eure Antworten.

    LG, Melli

  2. #2

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    hallo liebe meli,

    darf ich fragen was genau du kleben möchtest ? eine längere kante befestigen ?
    oder um welche teile geht es genau ? wenn es hochfrequentierte knabberstellen sind, würde ich fast mit gar nichts kleben,
    da jeder kleber irgendwelche stoffe enthält, die einfach nicht optimal sind.
    es gibt aber spezielle kleber für kinderspielzeuge die denkbar wären und heißkleber.
    wichtig dabei ist, dass der kleber für kinder spielzeuge gut aushärten und ausdampfen kann und
    wenn du heißkleber ( sprasam) verwendest, dieser gut auskühlt.
    bitte beide klebstoffe nur an stellen verwenden, die nicht bevorzugt beknabbert werden.

    wenn du uns verrätst, was genau geklebt werden soll, findet sich aber vielleicht noch eine andere
    befestigungslösung.

    liebe grüße, hoffe ich konnte dir helfen,

    ive

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ive84 Beitrag anzeigen
    hallo liebe meli,

    darf ich fragen was genau du kleben möchtest ? eine längere kante befestigen ?
    oder um welche teile geht es genau ? wenn es hochfrequentierte knabberstellen sind, würde ich fast mit gar nichts kleben,
    da jeder kleber irgendwelche stoffe enthält, die einfach nicht optimal sind.
    es gibt aber spezielle kleber für kinderspielzeuge die denkbar wären und heißkleber.
    wichtig dabei ist, dass der kleber für kinder spielzeuge gut aushärten und ausdampfen kann und
    wenn du heißkleber ( sprasam) verwendest, dieser gut auskühlt.
    bitte beide klebstoffe nur an stellen verwenden, die nicht bevorzugt beknabbert werden.

    wenn du uns verrätst, was genau geklebt werden soll, findet sich aber vielleicht noch eine andere
    befestigungslösung.

    liebe grüße, hoffe ich konnte dir helfen,

    ive
    hallo ive,

    das holzgerüst vom spielplatz ist mit holzdübeln auf eine plattform aufgesteckt. das ist aber insgesamt ziemlich wackelig und daher wollte ich zumindest diese dübel in die vorhandenen löcher zum einstecken einkleben, damit es nicht mehr so sehr kippelt, wenn die beiden darauf landen.

    liebe grüße, melli

  4. #4

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    hallo meli,

    dabei handelt es sich ja nicht um teile die direkt mit dem vogel in kontakt kommen.
    ich würde dir nen holzleim empfehlen, der zum kleben von kinderspielzeug geeignet ist. dieser lässt nach dem auftragen die
    dübel zusätzlich aufuellen und festigt das ganze zusätzlich.
    das müsste also gehen.

    liebe grüße, ive

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ive84 Beitrag anzeigen
    hallo meli,

    dabei handelt es sich ja nicht um teile die direkt mit dem vogel in kontakt kommen.
    ich würde dir nen holzleim empfehlen, der zum kleben von kinderspielzeug geeignet ist. dieser lässt nach dem auftragen die
    dübel zusätzlich aufuellen und festigt das ganze zusätzlich.
    das müsste also gehen.

    liebe grüße, ive
    super, vielen dank und einen schönen tag! :-)

  6. #6

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    bitteschön !
    immer wieder gerne !!!

    herzlichst, ive

Ähnliche Themen

  1. Kleber für Sitzstangen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.01.2014, 00:44
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.09.2012, 20:31
  3. Kann man Alufolie ans Fenster kleben?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 21:30
  4. Aus welchem Material kann man ein Balkonnetz für Vögel machen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 16:02
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 07:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •