Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Unsicher bei Jungvogel Hahn oder Henne?

  1. #1

    Gast

    Standard Unsicher bei Jungvogel Hahn oder Henne?

    Hallo an alle,
    dieser 12 Wochen alte Welli wurde mir heute als Hahn vorgestellt. Ich bin mir allerdings unsicher, ob es nicht doch eine Henne ist, die Wachshaut erinnert mich nämlich schon stark an das Hennenblau meiner Maja. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
    Er/Sie ist ein Vermittlungswelli und ich würde ihn/sie gerne bei mir aufnehmen, da die Haltungsbedingungen echt mehr als fragwürdig sind. Allerdings habe ich derzeit einen Hennenüberschuss, daher kommt für meinen Schwarm nur ein "eindeutiger" Hahn in Frage.
    Liebe Grüße, Maike

    ps: Ich hoffe die Bilder sind brauchbar- es war wirklich nicht einfach ein halbwegs vernünftiges Bild hinzubekommen.

  2. #2

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo MaikeN

    So leid es mir für den Kleenen tut,
    aber ich sehe da auch eine Henne auf den Bildern.

    Wenn die Haltungsbedingungen da so schlecht sind,
    wäre es da vielleicht eine Option für dich,
    die Kleine vorübergehend bei dir aufzunehmen
    und hier dann in ein neues und schönes Zuhause zu vermitteln?

    Liebe Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Maike!

    Ich tippe bei der Kleinen auf eine Henne...schaut mir leider schon sehr danach aus. Fotos ohne Blitzlicht frontal von der Wachshaut wären besser zum Beurteilen. Hat der kleine Welli weiße Ränder um die Nasenlöcher und der Rest hat ein zartes Blau?

    VLG Kathi

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo ihr beiden,
    damit bestätigt ihr meine Vermutung. Ohne Blitz wäre natürlich besser gewesen, aber das Zimmer war in der Welliecke recht schlecht ausgeleuchtet und draußen war es schon dunkel. Ob es helle Ringe gab, bin ich mir nicht sicher, farblich lag sie zwischen rosa und einem ganz zarten blau.
    Dann werde ich mal die Besitzerin informieren und auch das Tierheim, die den Kontakt vermittelt haben.
    Bei mir aufnehmen bis sie vermittelt ist, muss ich mal überlegen. Hast du das schon einmal gemacht, forever? Waren die wellis dann räumlich getrennt, hatten getrennte Käfige oder alle zusammen?
    Die Kleine sitzt allein in einem Minikäfig, ein zweiter Welli war nie geplant, "da der Vogel sonst ja nicht zahm wird". Und der letzte hätte ja sogar mit im Bett übernachtet. Jetzt geben sie sie aus Zeitgründen ab. Zu allem Überfluss rannte noch ein Hund durch die Wohnung-bei offener Käfigtür. Ich war echt geschockt und sauer!
    LG, Maike

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich die Kleine - ja, auch ich sehe eine Henne - aufgrund der schon recht deutlichen Irisringe älter als 12 Wochen schätzen, aber das nur nebenbei bemerkt.

    Ja, wenn es ihr da, wo sie jetzt lebt, so schlecht geht, solltest du definitiv darüber nachdenken, sie da raus zu holen und danach in aller Ruhe zu vermitteln. Wer weiß, wo sie sonst landet?! Ich selbst habe das auch schon gemacht bzw. Finni bei der Vermittlung von Vögeln geholfen - die Vermittlungstiere parke ich dann so lange im Wohnzimmer zwischen, ohne Kontakt zu meinem Schwarm.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Fantasygirl,
    das mit dem Wohnzimmer geht leider bei mir nicht, da ich in einer WG wohne und mir meine Mitbewohnerin ordentlich was erzählen würde. Bei Maja haben wir das zwar gemacht, aber sie hatte Parasiten und musste deshalb 14 Tage alleine sitzen. Außerdem war das ziemlich furchtbar anzusehen, wie Maja immer den übrigen Schwarm gehört hat und nach ihnen gesucht und gerufen hat.
    Die Geschlechterfrage ist ja geklärt, daher würde ich vorschlagen, ich mache zum Thema Weitervermittlung einen neues Thema unter Welli allgemein auf- hier driftet das sonst in Off-Topic ab.
    Vielen Dank nochmal euch allen!
    LG, Maike

  7. #7

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo MaikeN

    Ich stand da einmal kurz davor,hier zwei Abgabewellis
    aus unschöner Haltung zuvermitteln,die ich übernommen hatte,
    da mir 7 Wellis vom Gedanken her doch etwas zu viel erschienen.

    Aber als ich die beiden sah,stand für mich fest,
    die bleiben hier bei mir.

    Das war Liebe auf den ersten Blick.

    Nun sinds eben sieben
    und es macht unheimlich Spass.

    Liebe Grüße

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Forever,
    weiter als bis auf 6 Wellis aufstocken geht bei mir leider gar nicht, da macht mein Freund nicht mit. Daher kann ich Apfel (ich hab sie einfach mal so genannt) sicher nicht behalten.
    Habe jetzt mal das andere Thema aufgemacht
    https://www.welli.net/forum/wellensi...aufnehmen.html
    LG, Maike

Ähnliche Themen

  1. Jungvogel - Hahn oder Henne?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.2015, 06:23
  2. Auch unsicher Hahn oder Henne
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.08.2014, 00:10
  3. Jungvogel Hahn oder Henne?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.04.2013, 07:28
  4. Hahn oder Henne - Jungvogel
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 18:08
  5. Jungvogel, ca 12 Wochen: Henne oder Hahn
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 09:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •