Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Mein Neuzugang Robin ist da

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Neuzugang Robin ist da

    Nachdem Linus ja nun nicht mehr bei uns ist, wollten wir wieder einen Welli aufnehmen. D
    eshalb habe ich die Tage mal das Internet durchstöbert und auch im Tierheim angerufen. Nachdem die vom Tierheim mir am Telefon gesagt haben, dass die sogar 3 Wellihähne zur Zeit zur Vermittlung haben, bin ich hingefahren (direkt nach dem Telefonat). Als ich ankam und klingelte, da schaute die Mitarbeiterin mich an und sagte, dass sie keine Wellis hätten. Ich sag so: "Ja aber ich habe doch vorhin extra angerufen und es wurde mir doch gesagt dass sie 3 Hähne hätten" (nebenbei bemerkt, der Weg zum Tierheim ist nicht grad ein Katzensprung). Naja, nach vielem hin und her kam dann raus, dass sie wirklich 3 Wellis hatten, diese aber schon vermittelt waren und in den nächsten Tagen abgeholt werden sollten. Naja, gut für die Wellis dachte ich mir dann so, hab mich dann bedankt und bin dann nach Haus. Zu Hause habe ich dann den Quarantänekäfig geschrubbt und desinfiziert und habe dann die Futtertöpfchen, die Linus hatte, weg geschmissen. Um dann neue zu besorgen bin ich noch zum Zoogeschäft meines Vertrauens gefahren und jetzt dürft ihr dreimal raten was passiert ist:

    Na klar: ich bin durch die Welli-Abteilung und da saß er: Klein, grünlich, total niedlich. Ich mir die eine Verkäuferin geschnappt! Sie hat den Lütten dann eingefangen, Kloake, Gefieder, alles nochmal schön angeschaut, Ringnummer notiert und kontrolliert und dann habe ich ihn mit nach Hause genommen. Nun wohnt bei uns der kleine Robin.

    Eigentlich wollte ich ja einen Abgabe-Welli aufnehmen, aber dem Süßen konnte ich nicht widerstehen und ich konnte ihn da nicht sitzen lassen. Es war quasi um mich geschehen und es war eine absolute Herzentscheidung! Ich muss aber auch dazu sagen, dass es eine absolut gute Zoohandlung ist, der ich echt vertraue und bei der die Tiere auch super gehalten werden. Die Nymphis und die Wellis haben eine große Voliere, die Verkäufer sind immer nur für bestimmte Tierarten zuständig und kennen sich super aus bei "ihrer" Tierart und alles ist sauber! Sogar die Sitzstange sind aus Naturästen (was in anderen Handlungen ja nun oft nicht der Fall ist) und es wird häufig neues Spielzeug reingetan und Grünzeug gefütter - also wirklich total vertrauenserweckend..

    Tjaja, das war also die schöne lange Geschichte, wie der kleine Robin nun zu uns gekommen ist...

  2. #2

    Ute
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ute


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Und wo bleiben die Fotos :-))))?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Werden nachgereicht

  4. #4

    Gast

    Standard

    Oh ja, FOOTOOS BIIITTE

  5. #5

    Gast

    Standard

    Freut mich für euch, dass euer Quartett nun wieder vollständig ist!

    Ich will auch noch mal auf die Fotos hinweisen :p

  6. #6

    Gast

    Standard Endlich Fotos!!

    Zitat Zitat von Barbara2 Beitrag anzeigen
    Oh ja, FOOTOOS BIIITTE
    So, jetzt haben wir unsere Bande wieder komplett und jetzt gibt es auch, nach einer erfolgreichen Zusammenführung, die ersten Fotos von Robin

    Zitrönchen und Robin machen auf dem einen Bild schon nach dieser kurzen Zeit den Eindruck als wenn sie sagen wollten "gesucht und gefunden" (Zitrönchen scheint sich sogar bei ihm anzulehnen )

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ein Robin!! Ich habe auch einen Robin!!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Das ist ja ein schickes Kerlchen! Das Foto von Robin und Zitrönchen ist echt der Hammer Total süß!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Oh, wie süss Das letzte Foto ist wirklich zum dahin schmelzen

  10. #10

    Gast

    Standard

    Das letzte Foto ist einfach hinreißend!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Barbara2 Beitrag anzeigen
    Oh, wie süss Das letzte Foto ist wirklich zum dahin schmelzen
    Dem kann ich nix mehr hinzufügen

  12. #12

    Ute
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ute


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oh ja, der ist mehr als goldig .

  13. #13

    Gast

    Standard

    Wirklich schnuckelig der Kleine

    Und das Foto von ihm und Zitrönchen ist auch super süß. Am Wochenende war ich bei dir in der Nähe...hätte dich doch mal schnell besuchen sollen, natürlich NICHT um deinen Robin mitzunehmen.

  14. #14

    Gast

    Standard

    @ Killerschnuffi

    Wieso warst du in der Nähe? Sandra wohnt doch nicht hier um die Ecke!??
    Du/ihr hättet sehr gerne reinschauen dürfen, aber Wellis werden bei mir wirklich nicht mitgenommen Sonst komm ich und klau bei euch zurück

  15. #15

    Gast

    Standard

    @ Ssi:

    Na ja, aber auf jeden Fall näher als ich in Berlin (von der Entfernung zu dir)

    Ach, wenn du mich dann besuchen kommen willst, gerne, aber ich würd die Wellis ja dann nicht mehr hergeben!

    Nee neee. Ich bin ja mega glücklich mit meinen hier.

  16. #16

    Gast

    Standard

    @killerschnuffi: Ok, von Berlin aus gesehen warst du beim Besuch bei Sandra quasi in der Nachbarschaft :p

Ähnliche Themen

  1. Robin, mein kleines Sorgenkind :(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.12.2015, 07:39
  2. Stelle euch meinen Neuzugang Schumi vor
    Von Rylii im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 12:42
  3. Mein Neuzugang spricht gar nicht und reagiert nicht auf mein welli
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 11:07
  4. Hier ist mein Neuzugang Max
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 14:51
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2007, 07:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •