Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Eilt : zu XXXXXX Madeira double und Gestell

  1. #1

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Eilt : zu XXXXXX Madeira double und Gestell

    Hallo!

    Ich stell den Thread auch mal hier rein, damit er vielleicht schneller gelesen wird.

    Es gibt ein Angebot, das nur noch heute gilt. Und deshalb müsste ich wissen, von denen, die eine New Madeira double haben, ob
    im Lieferangebot immer der Volierenunterständer dabei ist, denn aufgeführt wird er nicht.....und bei der Hotline wissen die es auch nicht

    Die Maße sind halt insgesamt 1,53 m und die Heiminnenhöhe ist 85 cm, von dem her vermute ich mal das die 70cm der Ständer sind, aber
    wissen kann man das ja nicht, oder doch???

    Wer weiß es sicher?

    LG und Danke,

    Dani

  2. #2

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    hallochen,

    schick mir mal den link per pn. dann schau ich mal drüber, wenn du magst.

    grüßle, ive

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Ive,

    ich glaub, ich habs jetzt rausgefunden: es ist mit Gestell, Ich hab mal die Beschreibungen im Forum gefunden!!
    Und da wurden die Maße mit und ohne Gestell genannt. Die im Angebot sind also mit Gestell....

    Ich werd mal sehen....vielen Dank euch!

    Man kann also einen Thread -vielleicht den im Bereich Vogelkäfige und Volieren löschen!

    Danke! Jetzt wisst ihr auch gleich bescheid, falls jemand sich diese bestellen will.

    LG Dani

  4. #4

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    hallo liebe,

    super, dann hat sich das ja erledigt.

    grüßle, ive

  5. #5

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja. Hab aber grad gemerkt, das die Tiefe ganze 10cm weniger ist als bei meiner Sydney.
    Hm, ist ja auch was wert, wenn es von der Tiefe her Platz ist.
    Dafür ist sie um 45cm länger. Aber ob das es dann rausreißt?

    Auch meine Innenhöhe ist mehr: 93cm statt 85 cm.

    Ich bin mir nicht mehr so sicher. Es ging mir um die Querstäbe, die meine eben nur seitlich aber nicht vorne und hinten hat.
    Jacky klettert halt viel, aber jetzt fliegt sie auch schon besser. Im Grunde kommt sie die langen Stäbe auch hoch. Man kann aber
    auch einiges nicht sooo gut anbringen.

    Weiterer Nachteil bei der Madeira ist, das sie keine Seitentürchen für Badewanne usw. hat.

    Ich bin unschlüssig.

    ....ich hab grad überlegt , ob ich nicht hinten wo keine Querstäbe sind bzw. in größerem Abstand eben Baumwollseile hinwickle oder kreiere.
    Zum leichteren Hochklettern.

    Was ist eure Meinung?

    Lg Dani

  6. #6

    Geiermama5
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Geiermama5


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Geiermama5

    Standard

    Hallo Dani, also ich habe meinen Piepsern auch die von Dir genannte Voliere gekauft weil ich 3 Fussgänger habe und die waagerechten Stäbe meiner Meinung nach echt toll sind. Es sind ja in der Tat nur vorne die beiden grossen Türen und rechts und links die Türchen für die Futternäpfe, auf jeder Seite 2 und oben auf einer Seite noch ein Türchen für einen Nistkasten oder ähnliches. Ich habe also eine Vogelbadewanne gekauft die man INNEN am Käfig befestigen kann.
    Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter. Ich habe grad nochmal nachgemessen:
    Die Tiefe beträgt 53,5 cm, die Höhe des Käfigs ohne das Untergestell liegt bei 93cm, und die Länge beträgt 1,64m.

  7. #7

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    hallo dani,

    und ??? entscheidung getroffen oder noch immer unschlüssig ?
    ich kann dir jedenfalls nur eins raten. machs nicht wie ich....
    brech die entscheidung nicht übers knie. ich bin eigentlich ein überlegt handelnder mensch.
    hab aber damals im galopp ne voliere villa casa sondermaß gekauft, die im angebot war.
    ich würde diese jedoch nicht wieder kaufen, weil sie mit der villa casa 120 nicht vergleichbar ist
    und ich einige dinge bereut habe...
    ich würde mich für ne madeira entscheiden, weil ich ihre vorzüge sehe, oder eben ne villa casa 120.
    aber nie wieder für die meine...
    was ich damit sagen will... schau dir an was du willst, was für dich und die geier praktisch ist und
    was eben passt. lass dich nicht durch angebote verleiten unüberlegt zu kaufen.
    denn was für den einen passt, kann für den nächsten mega unpraktisch sein.
    deshalb mein tipp immer...
    gut überlegen, dann zuschlagen.
    angebote kommen wieder...

    grüßle, ive

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jackymama Beitrag anzeigen
    Ja. Hab aber grad gemerkt, das die Tiefe ganze 10cm weniger ist als bei meiner Sydney.
    Hm, ist ja auch was wert, wenn es von der Tiefe her Platz ist.
    Dafür ist sie um 45cm länger. Aber ob das es dann rausreißt?

    Auch meine Innenhöhe ist mehr: 93cm statt 85 cm.

    Ich bin mir nicht mehr so sicher. Es ging mir um die Querstäbe, die meine eben nur seitlich aber nicht vorne und hinten hat.
    Jacky klettert halt viel, aber jetzt fliegt sie auch schon besser. Im Grunde kommt sie die langen Stäbe auch hoch. Man kann aber
    auch einiges nicht sooo gut anbringen.

    Weiterer Nachteil bei der Madeira ist, das sie keine Seitentürchen für Badewanne usw. hat.

    Ich bin unschlüssig.

    ....ich hab grad überlegt , ob ich nicht hinten wo keine Querstäbe sind bzw. in größerem Abstand eben Baumwollseile hinwickle oder kreiere.
    Zum leichteren Hochklettern.

    Was ist eure Meinung?

    Lg Dani

    Die tiefe von 54cm reicht für Wellis völlig aus, sie haben darin gute Bewegungsfreiheit (nur bei größeren Vögen, wie Nymphensittichen reicht die Tiefe nicht) Die Länge der Madeira Double ist für Wellis ein echter Vorteil, denn sie fliegen dort wirklich von Anfang bis Ende.

  9. #9

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo zusammen!

    Danke schön für eure Mitüberlegungen, das hilft mir immer.

    Mir gefallen die Querstäbe, eindeutig. Aber die Tiefe und auch die fehlende Höhe, als auch die fehlenden Seitentürchen (ich habe je zwei nochmal
    seitlich) , naja, wiederum ist die Idee mit der Badewanne innen anbringen auch nicht schlecht. Habe auch so eine große Innenedelstahl"schüssel",
    nur da machen sie dann ja eher Dreck rein, als wenn die Wanne nach außen hängt.
    Ich bin mir noch nicht sicher, ob mich die mehr Länge von 45cm so wesentlich sind, wie die Tiefe bei uns. Ich finde, das die Tiefe von daher was macht,
    wenn auch Eckbrettchen aufhängt usw. Da bleibt immer noch auf der anderen Hälfte was.
    Das mit dem Fliegen ist zwar gut, aber meine fliegen auch, aber ja selten, weil sie den ganzen Tag draußen im Zimmer sind.
    Sie ist mit 1,65m auch ziemlich lang, für ein Zimmer wie meines. Ach mensch, alles hat Vor- und Nachteile. Eigentlich geht es mir vor allem um die Querstäbe,
    aber dafür gleich fast 300 Euro ausgeben? Jacky kann ja fliegen wenn sie will, sie klettert halt gern und viel, weil sie nicht sooooo gut fliegt wie die anderen. in der freien Natur hätte sie ein großes Problem. Sie rutscht schon immer wieder ab. Allerdings sah ich ihr heute zu, eben wegen der Überlegung und fand, das das ganz schön Sport ist, sich immer wieder hochzuziehen
    Vielleicht steck ich auch Geld in andere Innenausstattung und mehr Leitern an wichtigen Stellen, dort wo die Querstäbe wirklich sinnvoll gewesen wären.

    Sich genau zu überlegen was man macht, das ist echt wichtig, da hast du absolut recht, Ive. Ich muss mir mal die Villa casa 120 ansehen. Das ist doch die, die auch unten viel Platz hat. Was bringt das denn Wellis denn so für Vorteile? Nutzen sie den Platz auch? Toll ist halt , das unten nicht wieder zwei Schalen sind, die man säubern muss. Das gefällt mir bei der Sydney nicht und auch nicht bei der Madeira, auch der schlitz. Aber zu einfangen war halt dann die Abtrennung doch wieder genial. Das stell ich mir in der Villa Casa fast unmöglich vor, die Wellis einzufangen?

Ähnliche Themen

  1. Madeira Double oder Double Finchhouse
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 09:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •