Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Welli beißt in meinen Finger, bei Freundin nicht

  1. #1

    Gast

    Standard Welli beißt in meinen Finger, bei Freundin nicht

    Hallo zusammen,

    unser Welli Coco (6 Monate) fängt seit ca. 4 Tagen an mich zu beißen. Immer wenn ich mich Ihm nähere fängt er an nach meinem finger zu picken. Wenn er dann auf meinem Finger ist, fliegt er auch sofort wieder weg. Bei meiner Freundin zeigt er dieses Verhalten nicht. Was kann das sein?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Daniel!

    Der Kleine beißt dich wahrscheinlich weil er sich bedrängt fühlt und dir signalisieren will, dass er das nicht möchte. Er braucht wohl noch etwas mehr Zeit mit dir. Wenn du dich viel mit ihm beschäftigst wird das bestimmt noch werden.

    Schade finde ich es, dass Coco alleine lebt. Viel schöner wäre es für ihn wenn er Gesellschaft bekommt. Wellis sind Schwarmtiere und fühlen sich alleine nicht wohl. Über einen Partner zum Unterhalten, Spielen und Schmusen würde er sich sehr freuen.

    VLG Kathi

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard Welli pickt einfach zu

    Er kam sonst immer auf meinen Finger. Wir haben ihn schon ein 1/2 Jahr und jetzt plötzlich vor c. 5-6 Tagen fing das an das er mir in den Finger pickt. Der lässt mich einfach garnicht an Ihn ran. Wenn er dann mal auf meinem finger ist springt er sofort wieder zurück. Er kam auch noch nie selber aus seinem Käfig raus. Sprich wir holen ihn dann immer raus. Das hat er auch bis jetzt immer mitgemacht. Wenn er dann in den Kafig zurückfliegt lassen wir ihn dann auch in ruhe. Bloß halt wie gesagt seit einigen Tagen pickt er immer zu wenn ich meinen Finger in den Käfig stecke.

    Bei meiner Freundin macht er das aber nicht da ist er nach wie vor zutraulich und er bleibt auch bei ihr auf dem Finger. Auch wenn sie sofort danach ihm den Finger hin hält und er mich zuvor in den Finger gepickt hat, macht er bei Ihr garnichts. Er kommt dann auf den Finger und tut so als ob nix gewehsen wäre.

    Zu einem Partner: Seinen Partner wird er heute bekommen. Wir sind uns nur noch nicht einig ob es Hahn oder Henne wird. Weil Nachwuchs wollten wir ersteinmal nicht haben. Also wir werden wohl einen Hahn kaufen oder was sagt ihr, was ist besser?

    MfG

    Daniel

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Daniel,

    finde ich super, dass Ihr noch einen Zwerg dazuholen möchtet. Wenn ihr den Piepern keine Höhlen baut oder Nistkästen aufbaut, ist das Risiko gegen null mit dem Nachwuchs.

    Ich persönlich finde, man sollte Wellis nie zu etwas zwingen. Also wenn er gern im Käfig bleiben möchte, sollte er das auch dürfen, sprich, dann holt ihn auch nicht raus. Vielleicht hat er Angst und ist dadurch aggressiv. Warum er das jetzt nur bei Dir macht und nicht bei deiner Frau kann ich nicht sagen. Auch habe ich gelernt, dass man die Finger aus dem Käfig lassen sollte, nur zum Füttern und Reinigen.
    Der Käfig sollte der sichere Hafen eines Wellis sein. Also nochmal, ich vermute, er hat Angst oder ist hochgradig angepi...
    Ich kann mir gut vorstellen, dass es sich alles wieder entspannt, wenn er einen Kumpel oder eine Partnerin hat.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hier nun Coco(links) und Chico(rechts). Jetzt hat Coco endlich seinen Partner und er freut sich wie Bolle :-).

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Daniel,

    herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. Ich freue mich sehr, dass ihr einen Kumpel dazu geholt habt. Ich wünsche Euch viele schöne und gesunde Jahre zusammen.

    Das sind wirklich zwei ganz süße Zwerge. Ich würde gern noch einen Vorschlag machen: die gedrechselten Sitzstangen sind ganz übel für Welli-Füsschen. Vielleicht habt Ihr demnächst mal die Zeit, sie gegen Naturholzstangen auszutauschen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Die stangen werden wir noch auswechseln. Bloß leider finde ich im www keine Naturholzstangen in der länge und muss wohl oder übel in den Wald gehen und selber welche bauen. Oder habt ihr einen Tipp, wo ich welche im www herbekomme?

    Was haltet ihr denn von diesem Vogelspielplatz?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Daniel,

    ich schicke dir gleich eine PN. Der Vogelspielplatz ist schön. Ihr könnt unten noch Sand oder Holzgranulat reinmachen, wenn ihr möchtet.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Daniel!

    Ich freue mich, dass der Kleine eine Freundin bekommt! Der wird Augen machen

    Sitzstangen hole ich immer von draußen. Da kann man sich das Geld sparen und einfach von einem geeigneten Baum ein paar Äste abzwacken https://www.welli.net/sitzstangen.html

    Den Spielplatz finde ich auch super! Der würde deinen Wellis sicherlich gefallen. Ist das Bild des Spielplatzes von dir? Ansonsten müsste ich es nämlich löschen wegen dem Urheberrecht.

    VLG und eine schöne Zeit mit euren Flauschis!

    KAthi

  10. #10

    Gast

    Standard

    Schön, dass du noch einen Welli dazu gesetzt hast! :-)

  11. #11

    goldbaerchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von goldbaerchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich finde es auch ganz prima, dass ihr nun zwei Welli´s besitzt. Ihr werdet sehen auch zu zweit werden sie zutraulich und vorallem viel lebhafter, unternehmungslustiger und mutiger. ihr werdet so viel mehr Spass an ihnen haben.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Sitzstangen würde ich lieber aus dem Wald holen, mache ich auch so. So tut man sich selbst auch was gutes, Bewegung an der frischen Luft und die Wellis freuen sich auch über die mitgebrachten Äste.Lg, Sarah

  13. #13

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Schön das Du einen 2.Welli dazugeholt hast. Du wirst sehen zusammen sind sie auch viel mutiger und entspannter.

Ähnliche Themen

  1. Welli beißt in Sachen rein, hilfe.
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.05.2013, 20:22
  2. Meine Wellihenne beißt (nicht nur picken)
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 21:05
  3. Mein Welli beißt (früher SOS!)
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 13:02
  4. Welli beißt sich am Fuß
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 22:34
  5. Mein Welli beißt uns in Hals und Gesicht
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 17:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •