Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wellis knabbern Tapete an

  1. #1

    Gast

    Standard Wellis knabbern Tapete an

    Hallo liebe Community,

    meine Wellensittiche haben seit neuestem herausgefunden, dass man die Kante der Raufasertapete am Fensterbrett wunderbar anknabbern kann. Ich überlege nun, was ich machen könnte, damit sie keine Kante mehr zum knabbern haben. Etwas davorzustellen bringt nur für kurze Zeit etwas, denn sobald sie sich dran gewöhnt haben, laufen sie natürlich einfach drum herum zur Wand - am liebsten würde ich vielleicht irgendwas drüber kleben, wodurch sie die Wand dann garnicht mehr anknabbern können, etwas glattes oder so - habt ihr die ein oder andere Idee für mich?

    LG, Melli

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo melli,

    das haben meine wellis auch am anfang gemacht bis sie dann einen haselnusszweig bekommen haben und weidenbällchen gefüllt mit heu. Jetzt nagen die daran

    Lg Katharina

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shadow88 Beitrag anzeigen
    Hallo melli,

    das haben meine wellis auch am anfang gemacht bis sie dann einen haselnusszweig bekommen haben und weidenbällchen gefüllt mit heu. Jetzt nagen die daran

    Lg Katharina
    Hallo Katharina

    also dass meine beiden Wellis nichts anderes hätten, woran sie knabbern DÜRFEN ist ja garnicht der Fall - sie finden nur öfters die Wand interessanter als alles andere

    LG, Melli

  4. #4

    Gast

    Standard

    Dann musst du ihnen die anderen sachen schmackhafter machen. In die Bällchen tu ich auch mal hirse und sowas.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Bei meinen hats geklappt

    Aber vielleicht hat ja noch jemand eine andere idee.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo

    Das problem habe ich auch und dann habe ich gelesen das einer durchsichtige folie an die wand geklebt hat zwar können sie die auch an knabbern aber ich denke mal billiger und sicher als tapete

    mfg
    Dennis

  7. #7

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Hallo,

    Meine Bande knabbbert auch an der Tapete. Einige Löcher müssen Wir noch stopfen.

    Ich habe auch überall was vorgestellt. Bilder hängen schon lange nicht mehr im Wohnzimmer.

  8. #8

    Gast

    Standard

    hey,

    bis mein liebster mit seinen vögeln bei mir eingezogen ist kannte ich das gar nicht, seine eine henne hats aber allen innerhalb kürzester zeit beigebracht :-p

    alles bewegliche haben wir nun möglichst weit von der tapete wegbewegt, am fensterbrett haben wir an den kanten holzleisten angebracht. die können sie annagen und wir tauschen sie ab und an aus... allerdings fällt dem ein oder anderen trotzdem manchmal die tapete wieder ein

Ähnliche Themen

  1. Wellensittich knabbern an Tapete und Gardine
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.06.2013, 16:46
  2. Meine Wellis fressen die Tapete
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 08:21
  3. Wellis knabbern an Tapete und brökeln die Wand ab !
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 17:40
  4. Meine wellis fressen die tapete an!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 17:14
  5. Hilfe!Wellis fressen Tapete :-(
    Von Buffy im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 16:32

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •