Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Avi Concept Pulver zur Mauserunterstützung bei Mega-Trägern?

  1. #1

    Gast

    Standard Avi Concept Pulver zur Mauserunterstützung bei Mega-Trägern?

    Hallo zusammen,

    meine vkTA hat mir gestern ein Pulver namens Avi Concept mitgegeben. Dies soll ich zur Unterstützung übers Futter geben, da vor allem Zazu gerade mit der Mauser zu kämpfen hat. Sie weiß, dass ich zwei Mega-Träger im Schwarm habe. Dennoch schwört sie auf Avi Concept, welches aber Glucose enthält. Andere Präparate wie Korvimin enthalten ja auch Zucker.
    Nun ist die Frage, ob der Zuckeranteil überhaupt eine Rolle spielt, da ja wirklich nur sehr geringe Mengen des Pulvers übers Futter gestäubt werden. Vielleicht kann man es daher vernachlässigen, aber da ich natürlich kein Risiko eingehen möchte, würde mich interessieren, ob jemand damit Erfahrungen hat?

    Freue mich über eure Berichte.

    Liebe Grüße

  2. #2

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    hallo liebe verena,

    da ich keine megaträger im schwarm hatte, kann ich dir dazu aus persönlicher erfahrung nicht wirklich etwas sagen.

    an deiner stelle würde ich einfach nochmal kurz beim vkta anrufen, ihm deine bedenken eben bzgl. des zuckergehaltes schildern und ihn um seine meinung bitten. ist er komßpetent, wird er dir sicher eine fundierte antwort geben können.
    ich weiß von ärzten, die sagen, dass die geringen mengen nichts ausmachen würde.
    schließlich ist im engeren sinne ja auch jede stärke ( die in körnern enthalten ist) nichts anderes als ein langkettiger zucker, wenn man es so betrachtet. auch möhren und co dürften dann nicht gegeben werden, da auch gemüse je nach sorte zucker enthält, wenn auch in wesentlich geringeren mengen als obst.

    ich hab ich wie gesagt noch nicht sehr stark mit dieser thematik auseinander gesetzt, aber mich würde die meinung deines vkta interessieren. wenn du uns also sofern du anrufst, bericht geben würdest, eäre das super.
    ich tendiere einfach dazu, dass eine komplett zuckerfreie ernärhung bei megaträgern eh nicht möglich ist.
    damit meine ich jetzt nicht das weg lassen von obst... sondern die erwähnten lankettigen zucker etc.
    deshalb würde ich sofern der vkta da kein veto einlegt das pulver auch kurweise geben.

    liebe grüßle, ive

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Ist Bene Bac Pulver besser als das Gel?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 12:44
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 21:14
  3. Kennt jemand Enteroferment-Pulver?
    Von lutinos im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 13:43
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 02:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •