Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Neuer Vogelkäfig gesucht, Breite max. 120 cm

  1. #1

    Merle
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Merle


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Neuer Vogelkäfig gesucht, Breite max. 120 cm

    Hallo alle zusammen!

    Ich will mir irgendwann nächstes Jahr im Frühling einen neuen Vogelkäfig kaufen
    Maße, die bei mir in der Wohnung gehen würden: bis 120 breit, 80 tief und um die 100 cm hoch.
    Habt ihr bei der Größe irgendeine Empfehlung für mich? Habe bisher einen Käfig in der Größenordnung gefunden, aber der hat leider nur wenige Querverstrebungen- also nicht ganz optimal!
    Sonst fände ich noch den Mad**** Double toll, aber der ist mit seinen 165 cm viel zu breit- oder kann man auch davon nur eine Hälfte des Käfigs verwenden (durch das mitgelieferte Trenngitter)!?

    Würde mich über Vorschläge sehr freuen! Gerne auch per PN!

    lg Merle

  2. #2

    Gast

    Standard

    was hältst du von dem Sydney von F****napf, der hat ca. die Maße
    und scheint echt gut zu sein selbst hab ich leider keine erfahrung damit

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Die Sydney ist 125 cm lang, das könnte also knapp werden. Ich habe sie selbst, weil mein Wellizimmer leider keinen Platz für die großen Monster hat. Ich habe einen nahezu flugunfähigen Flauscher, er kommt gut mit den Längsstreben vorne und hinten zurecht, klettert aber lieber bei den Querverstrebungen. Das merke ich daran, dass er beim außen hochklettern immer auf die kurze Seite wechselt.
    Aber wie gesagt, er kommt zurecht.

    Ansonsten muß ich sagen, dass ich mir gewünscht hätte, dass die Gitterstäbe robuster sind. Aber bei dem Preis und der Größe kann man wahrscheinlich nicht mehr erwarten. Alles in allem eine preisgünstige Voliere, insbesondere die Trennwand und die großen Türen und dass man die Näpfe von außen füllen kann sind ideal.

  4. #4

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    hallochen merle,

    ich würde bei einer voliere in zukunft bei der anschaffung immer auf querstreben achten.
    meine hat leider an der breiteren seite längsstreben und meine flugbehinderten federchen haben sich zwar immer irgendwie damit arrangiert, wenn es nötig war, aber optimal fand ich es bisher eben nicht. hab das ganze aber gut durch kletterseile etc. gelöst, somit geht es wirklich.
    kann mich isrem also insgesamt anschließen... die vögel ( in deinem fall ja gesunde) arrangieren sich damit.
    aber optimal ist es eben nicht.

    du musst einfach sehen, für was du dich entscheidest.
    einfach ist es nicht , aber du schaffst das

    grüßle, ive

  5. #5

    Gast

    Standard

    Guten Morgen!

    Bei mir steht seit kurzem die Sydney vom Fr.....pf. Schön tief mit 60cm, und auch ohne Unterbau zu verwenden (Du schreibst höchstens 100cm hoch). Meine Vögel kommen mit der teilweisen Längsverstrebung gut zurecht.

    Habe gerade bei Pa......op recherchiert:
    Recht neu dort: Vogelheim Panama, genau Deine Maßvorstellung. Ist wie ein riesiger Vogelkäfig, also ohne "Unterbau".
    Dann haben sie noch Happy Home 99B: 100cm breit und ganze 71cm tief. Steht auf dem Boden.
    Und gigantisch: Die Paradiso 120 mit 119cm Breite und 81cm Tiefe. Ist im Prinzip eine Villa Casa 120 ohne Dach.


    Ich hatte vorher eine Madeira Double. Klasse breit. Aber: 10cm weniger tief. Ich hätte es nicht geglaubt, aber ich habe durch die größere Tiefe der Sydney wirklich mehr "Tiefenflugraum" in der Voli, die Vögel fliegen jetzt intensiver "kreuz und quer" in der Voliere.

    Du findest bestimmt eine passende Voliere!

    Beste Grüße!

    Gabi

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hab ich vergessen: Die Madeira Double kannst du gut "halbieren". Und wenn Du noch eine Aussenwand als Ersatzteil dazu kaufst, dann kannst du zusammen mit der mittleren Wand nochmals einen 80iger-Käfig bauen, wenn du das Trenngitter fixierst.
    ...wobei ich für mehrere Vögel eine Breite von 80cm knapp finde, wenn sie nicht sehr viel Freiflug haben.

  7. #7

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    hallo gabi,

    das nenn ich mal engagement und userrecherche.
    fand ich jetzt sogar selbst super, mit deiner übersicht über die verschiedenen, passenden angebote.
    obwohl ich grad keine voliere suche.

    liebe grüßle und danke, ive

  8. #8

    Merle
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Merle


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo an alle!!
    Super vielen Dank für eure Nachrichten!

    Hab mir jetzt alle Käfige mal angeschaut und das Vogelheim Panama würde genau meinen Vorstellungen entsprechen von der Größe her! der würde super auf die Kommode passen wo der jetzige Käfig auch steht -super vielen Dank dafür!
    hab ihn jetzt mit unterschiedlicher Schalenfarbe gefunden (die is ja wurst) aber er hat weiße Gitter- sind die dann matt? habe gelesen weiße Gitter wären für Wellis gar nix z.b. Farbgebung antik/platinum

    Ja die Maderia Double zu teilen hatte ich auch überlegt-super wenn das mit einem zusätzlichen Gitter geht!, aber wenn jetzt die Panama noch breiter ist, würde ich eher dazu tendieren andererseits hätte man bei der Double direkt n Quarantänekäfig dabei *kopfkratz* und er hätte dunkle Gitter...

    Werd auf jeden Fall darüber weiter grübeln hihi hab ja noch n bisschen Zeit mich zu entscheiden

    Lg Merle

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Merle!

    Schön dass Dir unsere Infos weiter geholfen haben!

    Du bist Dir bezüglich der Gitterfarbe des Panama unsicher. Da weiß ich auch keine Antwort.
    Aber ich habe schon öfters die Servicenummer dieses "-Shop"s genutzt und habe immer freundlich und kompetent und ausführlich Auskunft bekommen.

    Diese Servicenummer ist Mo.-Fr. jeweils bis 16.00 Uhr besetzt.

    Es gibt auch eine Internetadresse für Fragen.

    Eine gute Entscheidung wünscht
    Gabi

  10. #10

    Gast

    Standard

    Mit der Höhe stimmt es zwar nicht so ganz, aber die Villa Casa 120 von Mo....a hat genau die von dir gewünschten Grundmaße. Ich hab sie hier stehen und bin immer noch begeistert. Die Gitterstäbe sind zwar nicht schwarz, sondern so grau, aber das stört die Wellis nicht.

  11. #11

    Merle
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Merle


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    danke Gabi, da werd ich dann evt mal anrufen
    wenn es ein mattweiß bis grau ist und nicht glänzend, wäre der Käfig ja geeignet farblich...

    @doubletrouble: ja leider ist genau die Höhe das Problem, da er auf einer Kommode stehen wird wenn er dann noch 2 m hoch ist, geht er ja fast bis zur Decke und ich mit meinen 1,58m kann das dann vergessen ihn da runter zu heben ein meter weniger höhe - dann wäre er perfekt

Ähnliche Themen

  1. Neuer Vogelkäfig aus Holz selbstgebaut
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.12.2013, 14:42
  2. Neuer Blogartikel veröffentlicht: Ein Vogelkäfig für jede Gelegenheit
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 21:30
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 23:00
  4. Neuer Blogartikel veröffentlicht: Liebe Vogelkäfig-Hersteller,
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 17:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •