Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Warum schauen Wellis ihre Füße an?

  1. #1

    Gast

    Standard Warum schauen Wellis ihre Füße an?

    Hallo,

    vor einiger Zeit gabs hier glaube ich mal einen Thread über Wellis, die sich ihre Füßchen begucken. Den hab ich jetzt leider nicht mehr gefunden (oder es war doch woanders...). Seit ein paar Tagen macht Eddie das ständig: plötzlich starrt er seine Füße für ein, zwei Sekunden total gebannt an, dann gibts ein paar Sekunden Pause, und das Spiel geht von vorne los. Das sieht total gaga aus Habt ihr eine Ahnung, wieso Wellis sowas machen? Er macht das wie gesagt ziemlich oft... könnte es sein, dass das "psychische" Gründe hat? Ich musste ja Ende letzter Woche die Wurmkur machen, jetzt ist seit Dienstag sein Kumpel Linus in der Tierklinik, und der Käfig sieht "anders" aus, weil ich für die Dauer der Entwurmung so wenig Ausstattung wie möglich drin habe. Ich könnte mir vorstellen, dass ihn das alles irgendwie durcheinander gebracht hat und er deshalb jetzt diese Macke hat. Oder kann sowas auch neurologische Gründe haben? Sonst macht er nix, d.h. er zupft sich nicht an den Füßen rum, sodass ich Dinge wie Milben, Schmerzen o.ä. eigentlich ausschließe. Er glotzt halt nur...

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hm das hab ich noch nie erlebt O.O

    Macht er denn zwischendurch noch anderes, oder ist das seine "Dauerbeschäftigung"? vielleicht findet er das einfach interessant? Ich kann die Wellifüße auch dauernd ansehen, weil sie sp putzig gerillt sind

    Guckt er denn seine Füße eindeutig an oder einfach nur schräg nach unten?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Mhm seltsam, das habe ich selbst noch nie erlebt bzw nicht beobachten können. Wäre ja mal interessant. Ich bin eh mal dafür dass es einen Kurs für Wellensittich Sprache gibt ich wüsste nämlich ab und an zu gerne was die da so miteinander reden

  4. #4

    Gast

    Standard

    Na, ich kenn das von meinen.
    Ist schon ne Weile her, da hat das mein Mäxi immer mal wieder drauf gehabt. Von den anderen wüßte ich das jetzt spontan nicht.
    Woran das liegen könnte weiß ich auch nicht. Hat auch irgendwann ganz von allein wieder aufgehört.
    Mäxi ist jedoch ein Fundvogel und wurde zwei Tage in einem Schuhkarton "aufbewahrt", bevor die arme Maus den Weg zu mir fand.
    In der ersten Zeit war er dementsprechend verstört. Möglich das es daran gelegen hat. Jetzt macht es jedenfalls keiner mehr von den Fliegern.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Also das hört sich ja irgendwie lustig an, aber beobachtet habe ich so ein Verhalten bisher auch nicht.
    Aber ein Lexikon der Welli-Sprache wäre schon toll, aber vielleicht ist es auch besser, wenn wir nicht wissen, was die über uns Federlose da so reden....

    LG
    Drea

  6. #6

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von snoozy_suzy Beitrag anzeigen
    vor einiger Zeit gabs hier glaube ich mal einen Thread über Wellis, die sich ihre Füßchen begucken.
    Schau mal hier:

    https://www.welli.net/forum/showthre...ighlight=Linus

    Das Foto ist leider nicht mehr da, stell ich heute abend nochmal rein.

Ähnliche Themen

  1. Füße meines Wellis sind gelähmt
    Von Mario88 im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.10.2018, 00:09
  2. Meine Wellis schauen interessiert aus dem Fenster
    Von blucuracao2 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.02.2014, 19:09
  3. schauen Wellis aus dem Fenster
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 16:56
  4. Es wird Herbst Wellis schauen aus Fenster ob Wildvögel ans Vogelhaus kommen
    Von Sabine Wendt im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 20:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •