Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wer hat Erfahrungen mit der *** in***

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Wer hat Erfahrungen mit der *** in***

    Hallo an alle Wellifans ! Nachdem mein Wellihahn Calimero vor einigen Wochen wieder mal eine Kropfentzündung auskurieren musste, empfahl mir meine Tierärztin bei erneuter Erkrankung den Vogel doch einmal zwecks einer Kropfspülung in der *** vorzustellen. Wer hat schon einmal diese Klinik besucht ? Ist es empfehlenswert mit einem erkrankten Welli wirklich noch solche Strapazen auf sich zu nehmen ? Vielen Dank für Eure Antworten. L.G. Calimero und seine 2 Federbälle

  2. #2

    Gast

    Standard

    Sorry, Kritiken und Hinweise zu vkTA bitte nur per pn!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Calimero!

    Tut mir leid, dass es deinem Kleinen nicht gut geht!

    Wichtig wäre es, dass die Ursache der Kropfentzündung geklärt wird und dann dementsprechend behandelt wird. Wurde denn ein Kropfabstrich gemacht und der Kot untersucht?
    Es ist auf jeden Fall sinnvoll, einen erkrankten Wellis zum vkta zu bringen auch wenn man ihm das Ganze gerne ersparen möchte. Ein Welli mit gesundheitlichen Beschwerden muss auf jeden Fall behandelt werden, nur so kann ihm auch geholfen werden.

    Zu der Klinik kann ich dir leider nichts sagen aber schau doch mal auf die Liste der vktä von welli.net, die wurden alle von Usern hier empfohlen:
    https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

    Calimero wünsche ich gute Besserung!

    Kathi

  4. #4

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Zitat Zitat von calimero Beitrag anzeigen
    Ist es empfehlenswert mit einem erkrankten Welli wirklich noch solche Strapazen auf sich zu nehmen ? Vielen Dank für Eure Antworten. L.G. Calimero und seine 2 Federbälle
    hallo liebe calimero,

    ich versteh deine gedankengänge und die überlegung, ob man einen vogel nicht noch mehr stresst, durch so einen transport zum vogelkundigen tierarzt. aber wo, wenn nicht dort, sollte er professionelle, schnelle und effektive hilfe bekommen ? auch wenn der weg weit und sicher der transport auch stressig ist.
    alles ist besser als im leidzustand verharren zu müssen und aufgrund schlechterer oder ausbleibender hilfe zu versterben, oder ?
    ich spreche mich daher immer ganz klar für einen besuch beim vkta aus, auch dann wenn ich z.b. die befürchtung habe, dass es vielleicht nichts mehr bringen könnte. denn letztendlich weiß ich nur, ob es eine chance gegeben hätte,
    wenn ich sie nutze.

    das ist meine persönliche art damit umzugehen. letztendlich entscheidet natürlich jeder selbst,
    wann er einen gang zum vkta als sinnvoll erachtet oder nicht. aber sofern einem vogel dort nicht geholfen werden kann wieder gesund zu werden, weiß ich wenigstens, dass er hilfe bekommen kann ohne übermäßige qual ins regenbogenland zu fliegen.

    liebe grüße und hoffentlich dauerhafte gesundheit für deine geier und auch dich.
    herzlichst, ive

  5. #5

    Gast

    Standard

    ich kann nur sagen dass sich die fahrt zu einem vkta oft lohnt. in meinem speziellen fall war der grund für die immer wiederkehrende kropfentzündung zink. habt ihr das mal getestet?

Ähnliche Themen

  1. BIETE: Essen - Bremen / Bremen - Essen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2013, 08:19
  2. Erfahrungen mit Hennenüberschuss 3:2
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2012, 18:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •