Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Vogel-Spielplätze nicht annehmen?

  1. #1

    Gast

    Standard Vogel-Spielplätze nicht annehmen?

    Hallo zusammen,

    Wir sind vor kurzen umgezogen, habe nun ein größeres Zimmer und auch mehr Platz für die Wellis. Habe also ein Regal fast direkt neben dem Käfig angebaut, Vogelspielplätze und ein Klettergerüst an die Wand gebohrt, mit leckeren Kolbenhirse verziert und was passiert - NICHTS
    Meine Wellis haben seit letzten Freitag wieder Freiflug und noch nicht einmal waren sie drauf. Den einen Spielplatz kannten sie sogar schon.

    Sie waren immer so neugierig und mussten alles auspropieren und jetzt sitzen die entweder auf dem Käfig oder auf dem Schrank.

    Habt ihr vllt. ein paar Ratschläge ??

    Danke im Vorraus

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das kommt mir bekannt vor!
    Wir sind vor 2 1/2 Wochen umgezogen, die Vögel haben sogar ihr eigenes Luxus - Vogelzimmer bekommen, ganz allein für sie! Die ganzen Wellibäume und Freisitze, die sie seit Jahren kannten, sind mit umgezogen. Ihr Zimmer war das allererste, was fertig war - viel Platz zum Fliegen und Toben! ... und was war? Nix! Vögel sitzen im Käfig und rühren sich nicht ...
    ... zwei Wochen ging das in etwa so. Mittlerweile tauen sie auf! Unser Rezept: Geduld, Leibspeisen (bei meinen ist das Grünzeug wie Gurke oder Basilikum) konsequent draußen anbieten, Musik laufen lassen. So langsam erobern sie ihre alten Spielplätze wieder (Kiwi hat auch meinen Kopf als Landeplatz wieder entdeckt ) und wirken etwas weniger hektisch, wenn sie ihre Runden im neuen Wellizimmer drehen.

    Euch allen eine gute Eingewöhnungszeit im neuen Heim!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Federvieh,

    okay dann ganz ruhig bleiben und abwarten.
    ja das hat mich auch stutzig gemacht, alle alten Sitzplätze sind mitgekommen und sie werden völlig ignoriert .

    Danke dir !

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 17:26
  2. Irgendwas stimmt nicht... kommen nicht mehr aus dem Käfig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 14:37
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 19:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •