Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Reaktionen vom erster Freiflug meiner Wellis

  1. #1

    Merle
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Merle


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Reaktionen vom erster Freiflug meiner Wellis

    Hallo alle zusammen!!

    Sooo heute Morgen wurden die Fenster abgeklebt, alles aufgeräumt und das Türchen geöffnet!! Dank der Post its habe ich noch komische Blicke der Nachbarn geerntet

    Zunächst wurde ich ordentlich ausgeschimpft was mir denn einfällt einfach die Tür offen stehen zu lassen! Finja saß dann ziemlich schnell an der offenen Türe und spähte hinaus... und SCHUPP flog sie auf einmal! ziemlich nah an der Decke entlang und zwei mal gegen ein zugeklebtes Fenster... dann saß sie kurz verwirrt auf dem Boden und dann saß sie auf einmal direkt vor mir auf meinen Lernunterlagen *kicher* hab mich zu Tode erschreckt wurde angezwitschert hihi

    gerade hat sie es geschafft auf ihrem Käfig zu landen und wird von ihrer Freundin Merle ordentlich zusammen gestaucht hihihi großartig... Merle klebt von innen an den Gittern, Finja von außen....

  2. #2

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    hallo liebe merle,

    ich freu mich totaaaaaal, dass du deinen freund überzeugen konntest die geier endlich fliegen zu lassen und wünsche euch 3en, dass es ein toller erster freiflugtag wird und sie sich bald nach draußen ( aus dem sicheren käfig) trauen.
    sicher ist es ihnen noch suspekt, aber du wirst sehen, irgendwann überwiegt die nugier.
    vielleicht ein wenig kohi zum locken auf den käfig legen, so dass sie nur ran kommen, wenn sie raus gehen...

    wundere dich nicht, wenn die ersten flugversuche auf dem boden als landeplatz enden.
    den vogel sofern er sich nichts getan hat einfach mal sitzen lassen. er findet sich zurecht. du bist ja da und kannst sie beobachten. ansonsten bin ich einfach gespannt, wie die ersten flugversuche aussehen und ob sie vielleicht noch
    ein wenig unbeholfen sind. das ist normal... aber du wirst sehen, das gibt sich sehr schnell.

    liebe grüße, ive

    ps. so zwischendrin immer ein aktuelles update würd mich freuen.
    bist du sehr aufgeregt, oder geht es ?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Merle
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Merle


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    es geht als Finja gegen die Scheibe gedotzt ist, bin ich schon zusammen gezuckt aber grad sitzt sie schon wieder sicher auf ihrem Käfig und putzt sich ... vom Boden ist sie zweimal auch gut hochgekommen-bin stolz auf meine Kleine ich fands nur total niedlich, als sie direkt vor mir auf dem Tisch gelandet ist und mich angezwitschert hat <3 *quietsch*

    Merle sitzt immer noch im Käfig und schimpft sich die Seele aus dem Leib, vor allem weil Finja jetzt quasi über ihr sitzt hihi das geht ja mal gar nicht ne! momentan amüsiere ich mich köstlich

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Merle,
    Die Blicke der Nachbarn kenne ich,auch unsere Fenster waren am Anfang schön gelb.
    Das Fliegen wird schon,bei meinen War das nicht anders. Ganz besonders mein Bobby ist am Anfang ein paar Mal gegen die Scheibe geflogen,dass ich fast Einen Herzinfarkt bekommen habe.
    Er ist Bis heute nicht der begeisterte Flieger, aber die anderen Drei scheuchen ihn schon. :-)
    Mittlerweile müssen wir auch nichts mehr zukleben oder abdecken.

  5. #5

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    hallo merle,

    als ich damals immer mal wieder neuzugänge bekam, sind sie auch trotz fenstersicherung anfangs mal gegen die scheibe geflogen. nie sehr fest, aber gekracht hat es eben trotzdem...
    getan hat sich dabei glücklicherweise niemand was. sie werden schnell die scheibe als hinderniss erkennen und abspeichern im kopf. du wirst sehen.
    muss über deine kleine schimpmaus im käfig lachen und freu mich sehr, dass sich dein mutiger anderer spatz raus getraut hat. da hüpft das herz der federlosen, was ?
    falls sie heut abend nicht rein gehen, schau dich gleich hier mal um....
    https://www.welli.net/wellensittiche...-bekommen.html
    https://www.welli.net/forum/wellensi...g-zurueck.html

    grüßle, ive

  6. #6

    Merle
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Merle


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    danke für die Links! Da werd ich mir aber erst heute Abend Sorgen drum machen hab ja noch n paar Stündchen hihi

    Finja hat grad erfolgreich 3 Runden ohne Bruchlandung gedreht! total toll zu beobachten wie so n kleiner gelber Blitz durch die Wohung flitzt sie blüht echt auf meine Kleine...
    Merle übt derweilen immer noch das Meckern und Motzen hihi mein kleiner Schisshase <3

    ok gut, dann denken die nachbarn also irgendwann nicht mehr dass ich gaga bin aber lieber Vorsicht als verletztes Vögelchen...

  7. #7

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    hallo merle,

    ach dir um die nachbarn keine sorgen, die werden sich schon an die splins ihrer welliverrückten nachbarin
    gewöhnen, lach...
    ich wusste, dass es dir eine riesen freude machen würde und besonders deinen vögelchen, wenn sie endlich raus dürfen.
    heut abend kannst du dann deinem freund begeistert erzählen wie genial es war.
    bin mal gespannt, was dein meckerwelli auch raus kommt, lach.

    grüßle, ive

  8. #8

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    hallo merle,

    wie ist der restliche mittag bei euch verlaufen ???
    haben sich beide noch einmal raus getraut ? oder sind sie im käfig geblieben,
    nachdem sie sich wieder rein verkrümelt hatten ?

    liebe grüße, ive

  9. #9

    Merle
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Merle


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Merle war ja eh nicht draußen , Finja saß nochmal am Türchen und hat rausgelinst aber das wars dann auch schon

    Finja is auch ganz lieb von sich aus wieder in ihren Käfig geflattert

  10. #10

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    hallo merle,

    ich bin sicher, dass auch noch merle auf den geschmack kommen wird !!!
    sie musste sich das heute eben erst einmal bei deiner süßen finja ansehen und abwarten, lach.

    wünsch dir und deinen federchen auf jeden fall alles liebe für morgen und
    sende euch liebe grüße, ive

  11. #11

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    hallo merle,

    na ???
    wie sieht es heute aus ?
    drück euch für heut mittag die daumen.
    aber bin da eigentlich ganz entspannt. sehn wir einfach mal.

    liebe grüßle, ive

  12. #12

    Merle
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Merle


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    also bis jetzt ging heute gar nichts Finja saß zwar am Türchen aber hat nur nach draußen gelinst... irgendwann kam Merle dann angeflattert und meckerte so lange rum bis Finja wieder mit ihr zusammen auf ihrer Lieblingsstange saß wurde dann noch eifrig im Käfig rumgeflattert aber draußen war heute wohl zu gefährlich

  13. #13

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    hallo merle,

    oh man, ja klar, diese gefährliche, böse, große weite welt...
    das wird schon !!!
    ich denk an euch. bald werden deine zwei den ganzen raum unsicher machen,
    wart ab.

    liebe grüße, ive

  14. #14

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    hallo merle,

    wie wars beim vkta ?

    grüßle, ive

  15. #15

    Merle
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Merle


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    war gut, den zwei fehlt nix, für Finja hab ich was gegen den feuchten Kot bekommen- is aber nichts wirklich dabei

    Finja war heute sehr fleißig 4 Stunden war sie außerhalb vom Käfig unterwegs während Merle schimpfend im Käfig hin und her flog heute gab es auch keine Bruchlandungen mehr und sie hat den Schrank und ihren Spielplatz gefunden

  16. #16

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    hallo merle,

    du hast ja echt spezialisten.
    gib deiner schimpfermaus noch ein wenig zeit. bin sicher, auch sie wird sich bald raus trauen.
    und dass finja so toll auch ohne partner daheim rum fliegt ist ein zeichen wie mutig sie ist. toll !

    was genau hast du gegen die feuchten kot bekommen ?
    bene bac ? freu mich, dass den beiden sonst nichts fehlt und alles ok ist.

    grüßle, ive

  17. #17

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    hallo merle,

    und ???? gibt es neues zu berichten ?
    denk feste an dich, deine kleine meckerhenne und deine fliegerin.

    liebe grüße und einen wundervollen 3. advent, ive

  18. #18

    Merle
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Merle


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hmm nicht viel außer dass ich mich heute kaputt gelacht habe... mir liefen echt Tränen über die Wangen

    Ich hab das Türchen aufgemacht was ca. 1-2 Stunden völlig ignoriert wurde... dann hab ich ein wenig Kolbenhirse ans äußerste Ende gelegt... prompt kam Finja an und fing auf der Tür zu fressen an... Merle hat sie meckernd beobachtet- klar sie wollte auch was... und ist dann schwupps auf die Tür und hat Finja weggedrückt, die daraufhin Kopfüber an dem Türchen hing... Merle vergrub ihren Schnabel in der KoHi... dann hob sie den Kopf schaute links und rechts und man sah regelrecht die Gedankenblase über ihrem Kopf: wo zum teufel bin ich denn?! dann machte sie auf dem Absatz kehrt und floh in den Käfig zurück wo sie sich ausgiebig angefangen hat zu putzen und ihre böse besitzerin hat sie auch noch nach strich und faden ausgelacht *kicher*
    Finja kletterte mit ihrer restlichen Würde auch in den Käfig zurück und dort blieben die zwei dann auch

    wünsch dir auch n schönen 3. Advent- mir war gar nich klar dass es heute der 3.Advent ist bin wegen meiner Abschlussprüfung morgen total durch den Wind *lach*

  19. #19

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    hallo merle,

    schön. hab eben fleißig mit gelacht, als ich deinen bericht gelesen habe.
    einfach zu genial, die kleinen geier.

    bin gespannt wie es bei deinen zwei quatschtüten weitergehen wird.

    dir noch ein angenehmes restwochenende, auch wenn noch was ansteht, ive

  20. #20

    Merle
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Merle


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    sooo ein kleines Update

    heute um 9.30 wurde mal wieder das Türchen geöffnet und Merle war empört wie eh und je... die Kolbenhirse an der Tür hat sie aber schnell drauf gelockt... und dann wurde die arme Merle quasi von Finja aus dem Käfig geworfen *kicher* so nach dem Motto: jetzt stell dich mal nicht so an!
    Merle flog dann natürlich prompt eimal gegen eine Scheibe und landete dann auf dem Wok der da stand danach hing sie am Vorhang und dann stürzte sie hinter meine Sitzecke ab... dort saß sie dann jämmerlich schreiend nach Finja... als ich dann zu ihr bin, kam sie auf mich zu gelaufen und flog schnell zu Finja auf den Käfig... Finja hat ihr dann gleich noch den Vogelspielplatz gezeigt und dort sitzt sie jetzt nach einer weiteren sicheren Flugrunde und putzt sich ausgiebig hihi

    freu mich total dass meine Flauschis jetzt beide draußen sind aber mein armes Herz

Ähnliche Themen

  1. Erster Freiflug meiner 2 Neuankömmlinge
    Von yundra im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 28.01.2014, 00:05
  2. mein erster Tag meiner Wellis
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 05.01.2013, 15:26
  3. Erster Freiflug <3, Mausi ist sogar auf den Kopf geflogen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 14:43
  4. So verlief der erste Freiflug
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 12:56
  5. Erster Freiflug meiner Wellihähne
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 20:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •