Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Nachtschwärmer weil sie nicht aus dem Käfig gehen

  1. #1

    Gast

    Standard Nachtschwärmer weil sie nicht aus dem Käfig gehen

    Hallo ihr Lieben,

    meine zwei Wellis hatten eine Zeit in der sie jeden Tag aus dem Käfig kamen und ihre Runden drehten.
    Einer meiner Vögel konnte lange nicht fliegen, da sie stark von Milben befallen war.
    Seit kurzer Zeit habe ich einen neuen Käfig und diesen ins Wohnzimmer gestellt, ich dachte eine neue Umgebung und könnte sie vielleicht wieder locken.
    Allerdings ist das nicht der Fall, die zwei kommen fast nie raus
    Sie sind tagsüber auch sehr ruhig was mich bei dem Wetter ja auch nicht wundert.
    Das fliegen wird natürlich immer chlechter und die kleine die eh viel üben sollte macht so viele Bruchlandungen, dass ich immer weggucken muss wenn sie doch rauskommt.
    Abends hab ich dann das Problem das die zwei total hyperaktiv werden und wie verrückt im Käfig rumflattern und mit den Flügeln zucken...Klar irgendwie müssen sie die Energie ja loswerden.

    Ich hatte jetzt schon das Probleme das sie in diesen Energieanflügen dann auch tatsächlich aus dem Käfig kamen.
    Aber eben immer nur abends und lange fliegen können sie dann auch nicht...über Nacht will ich sie auf keinen Fall außer Acht lassen weil meine eine Maus schon hinterm Schrank gelandet ist

    Ich habe einen Spielplatz aufgebaut und einen großen Ast, aber das wird beides nicht beachtet lieber ab in den Vorhang oder gegen die Wand Kohi hängt auch dran....

    Habt ihr irgend einen Rat für mich? Vor allem wie muss ich mit Chipsy umgehen, denn sie fliegt wirklich so unsicher, dass mir jedes Mal schlecht wird

    Danke im Voraus

    Liebe Grüße Sarah

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Sarah!
    Ich versuche mal zu helfen.
    Also das sie zu Käfighockern geworden sind wird daran liegen das sie jetzt im Wohmzimmer stehen ,da müßen sie sich erst mal dran gewöhnen.Denn alles neue könnte ja gefährlich sein.Das sie bei diesem Wetter nicht sehr aktiv sind ist klar ,das gehjt uns bei trüben Wetter genauso ,na mir jedenfalls.Hast Du eigentlich eine Birdlamp ?Das ersetzt den Wellis das fehlende Sonnenlicht ,dann sind sie auf jedenfall etwas munterer.Sind denn die Schränke nicht Wellisicher das sie hinter den Schrank gelangen konnte .Da solltest Du alle Ritzen wo sie zwischenfallen kann verstopfen .Auf meiner Schrankwand habe ich zum Beispiel schwere Bretter gelegt die bis an die Wand reichen so das kein Spalt zwischen Wand und Schrank ist.
    Dann könntest Du noch ein paar Spiel und Landeplätze mehr auf stellen,oder einen Wellibaum neben dem Käfig den Du dann mit einer Baumwollschnur mit dem Käfig verbindest damit die Chipsy den Baum und den Weg zurück in den Käfig gut zufuß erreicht.Wäre vieleicht eh eine Idee die Landeplätze mit ein ander zuverbinden.
    So vieleicht war ja ein für Dich brauchbarer Tipp bei.

    S.G.
    Enno.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, meine Wellis gehen nicht in den Käfig- was tun?
    Von Wellifan81 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.09.2015, 13:40
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 17:40
  3. Meine Wellis gehen nicht in Ihren Käfig
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 17:41
  4. Die Wellis gehen nicht zurück in den Käfig!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 12:52
  5. Die beiden gehen nicht aus dem Käfig!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 08:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •