Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Sind meine Wellis jetzt ein Paar?

  1. #1

    Killua
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Killua


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Sind meine Wellis jetzt ein Paar?

    Hallo Liebe User

    ich hab ein paar fragen wegen dem Verhalten von meinen Weliis. :3 und zwar:
    Mein Hahn (3Jahre) füttert schon seit längerem die Henne (ung. 7-8Monate). Sobald er frisst dauert es nicht lange und geht zum Weibchen um sie zu füttern. Manchmal lässt sie es zu und manchmal schaut sie desinteressiert. Er krault sie auch schon und heute hab ich auch bemerkt das meine Henne ihn krault und es scheint so als würde es meinem Hahn gefallen als sie dann kurz aufgehört hatte ihn zu kraulen sah es so aus als würde Chico(Hahn) betteln und sagen "Nein, mach weiter" daraufhin hat sie dann weitergemacht. Und wenn z.B jetzt Chico woanders hingeht folgt ihn gleich oder nach paar Minuten Flöckchen(Henne) und manchmal auch umgekehrt.
    Heißt es jetzt das sie ein Paar sind oder ist das jetzt auch nur so, weil die kleine noch recht jung ist? Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Grüße,
    Killua

  2. #2

    blue angel
    Ist Futterfest Benutzerbild von blue angel


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo Killua

    Deine beiden sind ja sehr süß zueinander
    Vielleicht sind sie jetzt ein festes Paar, vielleicht auch nicht. So genau kann man das so nicht sagen. Doch mit der Zeit wirst du es durch das beobachten heraus finden
    Sie sind glücklich zusammen, das sieht man schon mal

    Ich erzähle dir mal von meinen Beiden, damit du verstehst, warum man es schwer sagen kann:
    Ich habe 2 Hähne. Flo, der hat starkes Interesse an Leo. leo lässt viel zu, aber bei manchen Dingen zeigt er ihm, dass es nicht sein muss. Sie sind wohl er super Kumpels!

    Lass deinen Beiden einfach Zeit. Ist deine Henne schon durch die Jungmauser? Ich denke schon, dann ist sie erwachsen und du wirst sicher noch viel zwischen den beiden beobachten dürfen

    liebe Grüße
    blue_angel

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Killua
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Killua


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo blue_angel! :3

    Danke für deine Schnelle Antwort! Ich hoffe es sehr das ich das herausfinde!

    Ja ich verstehe es, was du meinst. Du hast sehr süße Hähne.

    ich weiß bisher noch gar nicht ob sie die Jungmauser hinter sich hat oder nicht. Also bisher seit dem sie bei mir ist hab ich nicht bemerkt das sie Federn verliert ect. Ab wann beginnt denn die Jungmauser?? o

    Liebe Grüße,
    Killua

  4. #4

    blue angel
    Ist Futterfest Benutzerbild von blue angel


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    dankeschön
    Das Kompliment gebe ich dann gleich an meine beiden weiter

    Hat deine Henne ihre Federn auf dem Kopf, noch bis zur Nase ? Oder hören sie oben in Augenhöhe auf? Wenn sie aufhören, dann ist sie schon durch. Wie lange hast du sie schon?

    Die Jungmauser ist so zwischen den 4. und 6. Lebensmonat.

    liebe Grüße
    blue_angel

  5. #5

    blue angel
    Ist Futterfest Benutzerbild von blue angel


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Ich habe gerade in deinen Alben gestöbert
    Sie ist schon durch die Jungmauser
    Dann steht sie nicht mehr unter dem sogenannten Kükenschutz, sondern wird von Flocke als vollwertige erwachsene Henne angesehen

  6. #6

    Killua
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Killua


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich hoffe ihnen hat mein Kompliment gefallen!

    Ja, jetzt bin ich endlich vergewissert. Danke! Ich hoffe das sie bald in Brutstimmung kommt! (:
    Vor lautem hin und her weiß ich gar nicht mehr wie meine Henne jetzt wirklich heißt! entweder Flocke oder Flöckchen. ._. Hab den Pfad verloren, ich bin dumm. >.<
    Danke für deine Hilfe!

    VLG Killua

  7. #7

    blue angel
    Ist Futterfest Benutzerbild von blue angel


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    ach du bist doch nicht Dumm!
    Dann heißt sie halt Flocke und als Kosename Flöckchen

    Jederzeit. Wenn du Fragen hast, dann kannst du sie jederzeit stellen

    liebe Grüße
    blue_angel

  8. #8

    blue angel
    Ist Futterfest Benutzerbild von blue angel


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Vielen dank für die Freundschaftsanfrage

    ich wünsche dir einen schönen Abend bzw. eine Gute Nacht

    liebe Grüße
    Anja

  9. #9

    Killua
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Killua


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das gefällt mir ja sogar noch besser *-*
    Gut, so werde ich es machen! XD

    Hoffe es war nicht allzu unhöflich aus heiterem Himmel ne fa zuschicken :3

    Wünsche ich dir auch! :3

    VLG,
    Killua

Ähnliche Themen

  1. Jetzt sind meine Beiden ein Herz und eine Seele!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 20:24
  2. So jetzt sind die Wellis da ...!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 11:12
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 19:43
  4. Was sind meine zwei denn jetzt?!
    Von BeoCuddy im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 13:50
  5. Yuhuu meine nymphen sind ein paar
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 12:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •