Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein letzter Versuch bei einem anderen vk Tierarzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein letzter Versuch bei einem anderen vk Tierarzt

    Werbung nur für Gäste

    Hallo zusammen,

    meine Kiki macht mir mal wieder Kummer.
    Sie hat immer wieder eine Kropfentzündung, jetzt auch wieder.
    Gestern hat sie noch ordentlich Hirse gefressen, heute sitzt sie hauptsächlich aufgeplustert da, abgenommen hat sie auch.
    Ich war bereits bei zwei vogelkundigen TÄ, sie ist schon dreimal geröngt worden und ihr Blut wurde auch untersucht.

    Die eine TÄ meint, dass sie Vernarbungen an Kropf und Speiseröhre hat, sich das Futter sammelt und verdirbt.
    Die andere TÄ meint, sie hätte eine leichte Leber und Nierenschwäche und dass das Immunsystem deshalb nicht anständig arbeitet.
    Ich persönlich finde die erste Theorie überzeugender, aber bin halt kein TA.

    Da es ihr nicht gut geht, habe ich mich entschieden, morgen einen dritten TA aufzusuchen.
    Er hat einen guten Ruf und wird auch von der Betreiberin der Seite bi*ds-on*e aufgesucht.

    Ich war gerade schon dort, habe mir den Weg angesehen, damit ich morgen nicht suchen muss und hoffe sehr, dass er mir helfen kann. Es ist meine letzte Möglichkeit, mehr weiß ich einfach nicht.

    Ich versuche immer mir einen gewissen Abstand aufzubauen, weil ich weiß dass sie chronisch krank ist, aber es gelingt mir nicht.
    Sobald es ihr schlecht geht, bin ich auch fix und fertig.

    Bitte drückt uns morgen mal die Daumen, dass dieser Arzt vielleicht doch einen Weg findet, uns zu helfen!

    LG
    Susi

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Susi,

    es tut mir sehr leid, dass es noch nicht "verschwunden" ist. Zu sehen, wie es den Kleinen schlecht geht, ist immer sehr schwer.
    Ich hoffe wirklich, dass der Termin deiner Kiki morgen hilft und dass sie bald beschwerdefrei ist.
    Dafür drücke ich ganz fest die Daumen. daumendrück:

    Ich wünsche euch alles Gute.
    Sandra

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Susi!

      Das tut mir leid zu lesen mit Kiki...auch das sie abgenommen hat usw. Ich kann es dir nachvollziehen, auch die Enttäuschung, das mehrere Ärzte was anderes sagen, das ist besondern schlimm, weil man dann gar nichts mehr weiß und auch einen Haufen Geld verliert auf dem Weg zur richtigen Diagnose.
      Jetzt hast du soviel versucht, Ampho usw. und nun das.

      Ich hoffe sehr mit dir, das morgen endlich eine Klarheit aufkommt...ich drücke dir und Kiki ganz fest die Daumen und dir mal ne liebe Umarmung.

      LG Dani

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Alles Gute für die Untersuchung, hoffentlich findet man eine Ursache und dann vor allem eine Therapie.
        Erst jetzt habe ich auch einen Vogel verloren, man kann nur zusehen, wie es ihnen immer schlechter geht, wir kamen nicht gegen die Hefen an.

        Wir drücken die Daumen

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo Susi!

          Ich wünsche auch alles Gute! Tut mir total leid, dass es der Kleinen und auch dir nicht gut geht. Ich hoffe ganz doll morgen eine positive Nachricht von euch zu lesen. Hier sind euch alle Daumen und Krallen gedrückt!

          VLG

          Kathi

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Wenn mich nicht alles täuscht, müsste das auch mein TA sein, zu dem du gehen willst. Ich kann ihn wirklich empfehlen und hatte bisher immer das Gefühl, a) gut aufgehoben zu sein und b) dass der TA auch bei etwas schwierigeren Sachen so lange sucht, bis er eine Ursache gefunden hat.

            Drücke dir und Kiki die Daumen!

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo zusammen,

              Kiki und ich sind zurück.
              Ich hatte die Röntgenbilder und die Laborwerte der Blutuntersuchung dabei.
              Er hat sich alles angesehen und konnte weder Vernarbungen sehen noch einen Nierenschaden feststellen.
              Die Röntgenbilder sind nicht aussagekräftig, weil sie verutscht sind und die Blutwert sind ungenau, weil sie verdünnt wurden.
              Beide TÄ haben mir also ein "vom Pferd erzählt".

              Er hat sich Zeit genommen, hat Abstriche gemacht und sie unter dem Mikroskop angesehen, wie die beiden anderen Ärzte auch.
              Nur sieht er ganz andere Dinge...
              Kiki ist verschleimt, aber hat keine "normale Kropfentzündung", denn dazu ist im Kropf zu wenig los.
              Sie ist schlank, aber nicht mager, wie die eine TÄ meinte.

              Dann hat er Blut genommen um die Werte vernünftig zu ermitteln, auch auf Schwermetalle wird getestet.
              Außerdem setzt er nun Kulturen vom Kot und vom Kropf an.
              Die Ergebnisse bekomme ich Ende der Woche.

              Ich habe zwei Mittel mitbekommen, das eine ist Vitamin A, das andere ein Präparat, welches das Immunsystem ankurbelt.
              Wie das genau funktioniert, weiß ich nicht.

              Ab morgen werde ich sie einzeln setzen um eine aussagekräftige Sammelkotprobe zu bekommen, die ich dann hinbringe.

              Ich habe kein Ergebnis, aber ein gutes Gefühl.
              Er ist der erste, der sich das gründlich ansieht und auch noch weitere Untersuchungen machen will, wenn dabei nichts rauskommt.

              Kiki ist übigens heute beim Arzt ausgebüchst und hat einen Rundflug durch den Untersuchungsraum gemacht.

              Wenn ich überlege, wieviel Geld ich bei den anderen Ärzten gelassen habe, um immer wieder die gleichen Untersuchungen ohne Ergebnis machen zu lassen, wird mir ganz anders. Und es sind beides vogelkundige TÄ mit Zusatzausbildung von der Liste gewesen!

              LG
              Susi

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Sorry habe gerade jetzt erst den Thread gelesen.
                Wir drücken ganz fest die Daumen daumendrück:.

                Ich finde es klasse von dir das du noch einen weiteren Arzt aufgesucht hast.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Oje, da habt Ihr ja beide schon was hinter Euch mit Untersuchungen.

                  Hört sich aber an, als wärst Du bei dem jetzigen Arzt in guten Händen.

                  Ich drücke fest die Daumen, dass er eine Ursache findet und dann auch helfen kann.

                  LG Elektra

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Zitat von Susi85
                    Hallo zusammen,meine Kiki macht mir mal wieder Kummer.Sie hat immer wieder eine Kropfentzündung, jetzt auch wieder.Gestern hat sie noch ordentlich Hirse gefressen, heute sitzt sie hauptsächlich aufgeplustert da, abgenommen hat sie auch.Ich war bereits bei zwei vogelkundigen TÄ, sie ist schon dreimal geröngt worden und ihr Blut wurde auch untersucht.Die eine TÄ meint, dass sie Vernarbungen an Kropf und Speiseröhre hat, sich das Futter sammelt und verdirbt.Die andere TÄ meint, sie hätte eine leichte Leber und Nierenschwäche und dass das Immunsystem deshalb nicht anständig arbeitet.Ich persönlich finde die erste Theorie überzeugender, aber bin halt kein TA.Da es ihr nicht gut geht, habe ich mich entschieden, morgen einen dritten TA aufzusuchen.Er hat einen guten Ruf und wird auch von der Betreiberin der Seite bi*ds-on*e aufgesucht.Ich war gerade schon dort, habe mir den Weg angesehen, damit ich morgen nicht suchen muss und hoffe sehr, dass er mir helfen kann. Es ist meine letzte Möglichkeit, mehr weiß ich einfach nicht.Ich versuche immer mir einen gewissen Abstand aufzubauen, weil ich weiß dass sie chronisch krank ist, aber es gelingt mir nicht.Sobald es ihr schlecht geht, bin ich auch fix und fertig. Bitte drückt uns morgen mal die Daumen, dass dieser Arzt vielleicht doch einen Weg findet, uns zu helfen!LGSusi
                    Hallo Susi85,wollte Dir nur nochmal von hier aus die Daumen für Deine süße Maus drücken. Jeder Welliliebhaber weiß wovon Du spricht. Ist einer meiner Federbällchen einmal krank, bin ich es auch. Also toi,toi,toi und gib unbedingt Nachricht, wie es gelaufen ist.Liebe Grüße von Calimero mit seinen beiden Flauschis Calimero und Karlchen

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Hallo Susi!

                      Endlich ein kompetenter Arzt! Ich kann dich so gut verstehen...meine war ja auch von der Liste und hat einfach nachgelassen...
                      Es geht wahrscheinlich schon gar nicht mehr um das vk allein, es geht einfach darum einen wirklich guten Arzt zu finden unter den VKs der es auch sehr ernst nimmt mit seinem Job...ich freu mich für dich...und der Rest wird nun einfach klarer und deutlicher und hoffentlich auch sehr gut behandelbar!

                      Alles Liebe für dich und Kiki!

                      Dani daumendrück:

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Hallo Susi!

                        Das ist wirklich ärgerlich, so ein Hin und Her!

                        Deshalb freut es mich besonders, dass es nun klappt und du bei einem guten vkTA gelandet bist! Schön, dass du ein gutes Gefühl dabei hast - da entspannt man sich gleich mal ein wenig, auch wenn noch nicht wirklich klar ist, was los ist.

                        Deiner Kiki - und natürlich auch dir - wünsche ich alles Gute! Dass endlich herausgefunden werden kann, was der Maus fehlt, damit man ihr helfen kann.

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Hallo Susi!

                          Das ist echt ärgerlich, dass die ersten zwei vktä leider nicht so gut waren. Tut mir leid, dass du soviel Stress hattest. Aber der Doc von heute scheint zum Glück ja echt super zu sein. Das freut mich für euch zwei!

                          Ich wünsche der Kleinen weiterhin alles Gute!

                          VLG

                          Kathi

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Hallo Susi85

                            Das klingt ja nun endlich vielversprechendend und ich hoffe, dass der vkTA etwas herausfindet und gezielt behandeln kann! ICh freue mich sehr, dass du wirklich alles tust, um dem Welli zu helfen und ich weiß auch, was das für eine Achterbahntour der Gefühle ist, wenn jeder etwas anderes erzählt und man gar nicht weiß, wie es wirklich um den kleinen Schatz steht.

                            Ich drücke euch nun die Daumen dass der Arzt findet was nun wirklich ist und dass es nichts schlimmes ist!

                            liebe grüße
                            blue_angel

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Alles Gute für Kiki, v.a. dass ihr bei dieser ausführlichen Anamnese herausgefunden werden kann, was los ist und dann die richtige Behandlung durchgeführt werden kann.

                              Die erzählten Erlebnisse kennen leider sehr viele, wir schon auch.

                              Da steckt Zeit, Geld, Nerven und alles in Termine. Habe auch länger gesucht, bis ich bei unserem jetztigen vkTA gelandet bin. Unserem Kleinen hat er zwar gestern nicht mehr helfen können, aber monatelang immer wieder kontrolliert und untersucht und sich Mühe gegeben,die richtige Therapie für ihn zu finden. Man merkt bei ihm schon, dass ihm die kleinen Patienten am Herzen liegen!

                              Und ja, ich habe auch mit meinem Welli mitgelitten,wenn es ihm schlecht ging. Es tut weh, wenn man sie leiden sieht und noch nicht helfen kann. Was ja erst geht, wenn man weiß, was sie haben.
                              Ach jeh, verdünnte Blutproben und verrutschte Röntgenbilder. Das hätten die anderen TAe offen zugeben sollen.

                              Gut,dass du nun bei einem anderen TA mit deiner Kiki ist. Wünsche ihr alles Gute. Dir auch!

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock