Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Wohnzimmer zum Welli-Zimmer

  1. #1

    Gast

    Cool Wohnzimmer zum Welli-Zimmer

    Hallo Ihr Lieben,
    seit Oktober habe ich 2 Wellis, Attila und Diva die bisschen Leben in die Bude bringen :-) Sie haben einen schöne großen und vor allem auch breiten Käfig, in dem sie rum toben können. Natürlich lasse ich die beiden auch in meinem Wohnzimmer fliegen.
    Nun zu meiner Frage, meine 2 Süßen umkreisen gerne mal die Decke (hab noch ne Schräge aber sind ja schlaue Piepsies) und landen entweder auf dem Käfig oder auf meine Gardinenstange. Was könnte ich denn noch an die Decke tackern oder in Raum stellen für die 2? hab mal so ein Leitergerüst an die Gardinenstange gehängt, aber die wird gekonnt ignoriert.... genauso wie die neue Strickleiter im Käfig... Wie lange brauchen denn die Wellis so um sich an die neuen Dinge zu gewöhnen?

    Daaaaaaanke schon mal für die Hilfe
    Grüße

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Anja,
    ich habe an der Decke einen ganz gewöhnlichen Haken und dort Korkenzieherhasel und Weidenkränze befestigt. Sie lieben diesen Ort, es hat aber 6 Wochen gedauert, bis sie sich rangetraut haben. Wünsche Dir Geduld und Inspiration!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Herzlich willkommen hier im Forum Anja im Namen des gesamten Teams von welli.net Und Glückwunsch zu deinen zwei Flauschis!

    Ein Wellibaum wäre noch toll. Den kann man ganz leicht selbst basteln und dabei individuell gestalten. Hier findest du Anleitungen dazu und viele tolle Ideen für Anflugplätze https://www.welli.net/vogelbaeume-und-landeplaetze.html

    In unserem Blog gibt es noch weitere Bastelideen: https://www.welli.net/blog/kat13-bastelanleitungen.html

    Hast du schon probiert die neuen Sachen mit etwas Hirse zu "dekorieren". Oft lassen sich die Kleinen dadurch überzeugen.

    VLG Kathi

  4. #4

    Gast

    Standard

    Japp Hirse ist dran, aber auch die wird nur von der Seite angeschielt...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wir haben sowas gebaut (siehe foto). Oben steht noch ein Spielplatz drauf und überall hängt Spiel- und knabberzeug. Meine lieben es :-)

  6. #6

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Anja!
    Erst mal auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
    Wünsche Dir hier viel Spass und Freude .
    Bei mir steht neben dem Käfig der Wellibaum der wiederum ist mit der Spielelandschaft(Stubenfalken-Sportarena)verbunden .Dort toben sie gerne drauf rum und wie immer hat es auch beio meinen ziemlich lange gedauert bis sie sich getraut haben.Wielange das dauert kann man nie vorhersagen bei manchen Teilen geht es schneller und bei manchen dauert es länger und manchmal (wollen wir natürlich nicht hoffen) nehmen sie es gar nicht an.



    Die Wühlkiste wird auch gerne genutzt da kann mann Leckereien verstecken und die Wellis haben ihren Spass dabei sie zusuchen und nach herzens Lust darin umher zuwühlen.
    Wünsche Dir viele Inspirationen beim basteln und gestalten Deiner Welliwelt im Wohnzimmer.

    S.G.
    Enno.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  7. #7

    Gast

    Standard

    Wow, voll die tollen Ideeen habt Ihr da, da bekomm ich auch Lust zu basteln :-)
    Vielen lieben Dank!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo...
    Also ich war sehr kreativ lach. Habe einen Korkenzieherhasel gekauft, mit Sesal-Seil befestigt und hängt nun von der Decke. Mit Spielzeug und Hirse bestückt. Eine Baumwollspirale haben meine Flaschies auch bekommen. Auch mit Hirse bestückt. :-)
    Hoffentlich trauen Sie sich auch bald drauf. Bis jetzt wird es nur angeschielt...

  9. #9

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na das sieht doch schon mal gut aus und zumindest hinschielen tun sie ja schon mal.
    Und irgend wann können sie der Hirse nicht mehr wiederstehen,na und dann werden sie diesen schönen Korkenzieherhasel und die Seilspirale in beschlag nehmen .Man braucht bei ihnen nur Geduld.
    Wünsche viel und schnellen Erfolg.
    S.G.
    Enno.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Danke :-) Ja ich habe viel Geduld und ich hab hier auch schon gelesen, dass es sogar Monate dauern kann, bis Sie sich trauen. Ich beobachte weiter... :-)

  11. #11

    Welliemama
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wellie Sportarena

    Hallo alle zusammen
    Die Bilder von euch haben mich neugierig gemacht
    Wie bekomme ich denn sowas für meine Geier hin und welche Materialien sollte man nehmen
    Freu mich auf Antwort

  12. #12

    Gast

    Standard

    Also ich habe eine Korkenzieherhasel im Gartengeschäft gekauft und mit Sisalseil dann befestigt und an die Decke gehängt. Mit so Haken vom Baumarkt, dort habe ich auch das Sisalseil her. Dann halt bestückt mit Spielzeug, Weidenball, Glöckchen und das mit was das Welliherz höher schlägt - Hirse
    Die Baumwoll-Spirale hab ich ausm K***e Z**. :-)

  13. #13

    Welliemama
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Molley84 Beitrag anzeigen
    Also ich habe eine Korkenzieherhasel im Gartengeschäft gekauft und mit Sisalseil dann befestigt und an die Decke gehängt. Mit so Haken vom Baumarkt, dort habe ich auch das Sisalseil her. Dann halt bestückt mit Spielzeug, Weidenball, Glöckchen und das mit was das Welliherz höher schlägt - Hirse
    Die Baumwoll-Spirale hab ich ausm K***e Z**. :-)
    Danke Molley
    Habe jetzt richtig Lust was gutes für meine Stubengeier zu basteln
    Ich war mit Ästen immer etwas vorsichtiger.

    Kommt alle gut ins Neue Jahr

  14. #14

    Gast

    Standard

    Toll, vielleicht zeigst Du uns dann ein paar Bilder von deinem gebastelten :-)

    Gutes neues Jahr noch miteinander :-)

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hab gestern die Korkenzieherhasel etwas weiter runter gehängt und heute siehe da.... Ganz mutig meine zwei keinen Adler
    Und Ihnen gefällt es :-) Ich freu mich :-)

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hallo Molley84!

    Da hast du ja wirklich zwei mutige kleine Wellis bei dir, die gleich alles in Beschlag nehmen! Toll!

    Sieht sehr schön aus!

    Darf ich noch was anmerken zu deiner Seilkonstruktion:
    Leider führt es immer wieder zu Unfällen, wenn die Seile doppelt genommen werden und dann eine Öffnung zwischen den Strängen besteht. Es wäre viel sicherer, das Seil nur einfach baumeln zu lassen und so den Zweig zu befestigen.
    Auch würde ich gut beobachten, ob viel und gerne am Sisal herumgeknabbert wird, denn die Fäden des Sisals sind recht "hart" und können bei Verschlucken zu Problemen führen. Geeigneter wäre Baumwollseil oder aber Edelstahlketten.
    Bitte fasse diese Worte als Hilfe auf, die der Sicherheit deiner Pieper dienen sollen.

    Weiterhin viel Freude an und mit deinen kleinen Geiern!

  17. #17

    Gast

    Standard

    Okay ja danke für die Tipps, werde nächste Woche mal nach einem Baumwollseil schauen, momentan knabbern Sie lieber an der Hirse als an dem Sisalseil :-)
    Bekomm ich das Baumwollseil auch im B**h**s?
    Grüße

  18. #18

    Gast

    Standard

    Ja, Hirse ist natürlich interessanter..

    Zitat Zitat von Molley84 Beitrag anzeigen
    Bekomm ich das Baumwollseil auch im B**h**s?
    Musst schauen, manchmal haben sie es (zumindest bei uns in der Schweiz) oder sonst online bestellen. Da hab ich persönlich keine Erfahrungen mit (also was Baumwollseile angeht), aber z.B. Paddy87 gibt da öfters Tipps für OnlineShops, kannst dich also einfach an ihn wenden.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Halli Hallo!

    Wollte mich auch mal wieder zu Wort melden. Mittlerweile wurde die Korkenzieherhasel sehr gut von meinen Zwei kleinen Adlern angenommen. Der Spielplatz wurde auch etwas ausgebaut und Sie haben Spaß und mich erfreut das sehr
    An das Sisal Seil gehen sie kaum ran, da bevorzugen Sie lieber die Weidenbälle, nach denen sind Sie total süchtig

    Wünsch Euch noch eine schöne Woche

  20. #20

    Gast

    Standard

    Hallo Molley,

    da fühlen sich die zwei jetzt wohl so richtig heimisch, sehr schön!

    Dir auch eine gute Woche!

  21. #21

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na das ist jaganz toll das sie die Kletter und Spielgelegenheiten angenommen haben.
    Da fühlen sie sich jetzt ja richtig Pudelwohl im Wohn...äh Wellizimmer.
    Das ist schön und freut mich.

    S.G.
    Enno.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei optimaler Standort in Wohnzimmer für Welli-Neueinzug
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 12:42
  2. Erster Freiflug für neuen Welli im Wohnzimmer der Federlosen
    Von Corinna im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 18:37
  3. Ich zeige euch mein Wellizimmer!
    Von daisy14879 im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 19:26
  4. Wie oft im Welli-Zimmer lüften?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 15:27
  5. Wäsche im Welli-Zimmer?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 15:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •