Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Käfig für 6 - Eure Tipps/Erfahrungen

  1. #1

    Gast

    Standard Käfig für 6 - Eure Tipps/Erfahrungen

    Guten Morgen,
    Wie in meinen anderen Threads bereits gefragt, überlege ich ja auf 6 Vögel aufzustocken.
    Sollten mein Schatz und ich uns dazu entschließen,wird über kurz oder lang auch ein größerer Käfig fällig.
    Habe mich auch schon schlau gemacht,aber da gibt es ja soviel Auswahl. Problem ist auch,dass bei uns in der Länge maximal 1,20m passt,die Tiefe und Höhe ist weniger problematisch.
    Und dann hätte ich auch am liebsten waagerechte Streben,zwecks Einrichtung und Möglichkeiten zum Klettern.
    Da die Preise ja auch nicht ohne sind,und bevor ich mich nachher ärgere,Frage ich Euch um Rat.

    Welche Käfige habt ihr und was für Erfahrungen habt ihr gemacht bezüglich Vor und Nachteile?

    Danke im Voraus für Eure Antworten.

  2. #2

    aero
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aero


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Kira,

    für meine Wellis habe ich die Madeira Double. Sie ist für 6 Wellis geeignet. Die ist aber zu lang für dich, wenn du nur 1,20 Platz hast.

    Bei 1,20 würde allerdings die Villa Casa 120 gut passen. Sie ist 80 tief und 1,70 hoch und 1,20 breit. Die habe ich für zwei Großsittiche bei mir stehen - ist aber auch für 6 Wellis geeignet. Sie hat waagerechte Streben und die vorderen Türen lassen sich zu Landeflächen ausklappen. Unten hat sie außerdem noch einen Spritzschutz, so dass die Kleinen nicht ganz so viel Dreck rauswerfen können. Preis-Leistungsverhältnis hat mich bei der Villa Casa 120 außerdem auch überzeugt.

    Viel Erfolg bei der Suche nach einer geeigneten Voli!

    Liebe Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Aero,
    Danke für deine Antwort.

    Die Villa Casa ist mir auch schon aufgefallen,wie sieht es denn da mit der Reinigung und Erreichbarkeit aus?

  4. #4

    aero
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aero


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich komme überall gut ran. Die beiden Türen vorn oben und unten sind sehr groß (30 x 40 cm), da kann man schon fast selbst reinklettern und außerdem sind an den Seitenwänden auch nochmal jeweils zwei, also insgesamt vier, zusätzliche kleine Türen, wo man auch noch in die Voliere kann.

    Der Spritzschutz lässt sich zum Reinigen ganz einfach rausnehmen und die Bodenwannen sind auf Laufschienen und können ganz einfach rausgezogen werden.


  5. #5

    Andrea Stern
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Andrea Stern


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Andrea Stern

    Standard

    Hallo,
    habe gerade für uns was bei Kleinanzeigen gesucht und dabei gesehen,
    dass die Villa Casa 120 hier in der Näher gerade für 200 € angeboten wird.

    Allerdings in Frankfurt.

    Habe gesehen, dass du aus Hamburg kommst. Das wäre ja dann wohl ein bisschen weit.

    Aber wer weiß, vielleicht planst du zufälligerweise eine Fahrt nach Frankfurt ein, wg. Weihnachtsbesuchen oder so?
    Man kann ja nie wissen, wie der Zufall so spielt. Da ich hier kurz mitgelesen hatte, fiel es mir ein und ich wollte einmal mal Bescheid sagen. Bei "Deine Tierwelt.de"

    Diese Zimmervoliere wurde im forum schon oft gelobt, so weit ich weiß.

    Gute Entscheidung wünsche ich.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Andrea,
    Dass ist sehr lieb von dir, danke,aber in der Tat etwas weit weg.

  7. #7

    Gast

    Standard

    zum thema käfige: ich suche eher welche ohne diesen ganzen unterbau. damit meine ich das gestell mit den rädern. klar kann man den auch weglassen, aber man bezahlt ihn ja mit. weiss da jemand was? kann auch grösser (vor allem tiefer) sein als der double

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 17:06
  2. Jugendmauser - tipps tricks und erfahrungen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 20:48
  3. Volierenbau Erfahrungen und Tipps gesucht
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 18:09
  4. Bachblütentherapie- eure Erfahrungen
    Von sabrinapet im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 21:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •