Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Berichte euch von meiner 4 er Bande

  1. #1

    Gast

    Standard Berichte euch von meiner 4 er Bande

    Hallöchen
    Heute Mittag habe ich etwas interessantes beobachtet: Sunny (der seit Juli bei uns lebt) und Bounty (den wir seit ca 2 Wochen haben) haben die letzten 2 Tage viel miteinander unternommen. Zusammen fliegen, futtern, schnäbeln, kraulen...Welli (lebt seit 1 Jahr bei uns) hat sich immer wieder dazwischen gedrängelt, wollte auch von Sunny gefüttert werden, flog ständig um die beiden anderen rum und dazwischen. Ging sogar auf Bounty los. Ich hatte richtig das Gefühl, da ist einer eifersüchtig. Das ging den ganzen Nachmittag so. Erst als es schon richtig dunkel war kehrte Ruhe in der Voli ein. Das war ein richtig aufgeregtes Herumgeflatter. Coco ( kam mit Bounty) hatte mal versucht die Aufmerksamkeit seines bisherigen Kumpels zu erheischen, was ihm aber nicht gelang. Er begnügte sich mit futtern. Aber Welli (der ein ganzes Jahr nicht wußte wozu man einen Artgenossen braucht wollte sich heute nicht damit abfinden, daß "sein" Sunny mit jemand anders turtelte.
    Überhaupt benimmt sich Welli viel wellensitticher seit sie zu viert sind. Es tut ihm richtig gut.
    Habt ihr solch ein Verhalten auch schon beobachtet?
    Schöne Grüße
    Frauke

  2. #2

    Chrissi1968
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Ekuarf,

    typisch 'wellisch'.... Man könnte es auch so nennen: "Sie küssen und sie schlagen sich". Meine Jung's ( Burli, Pauli, Manabu und Tetsuya ) spielen ähnliche Spielchen (und haben sichtlich Spaß dabei). Die Racker verstehen sich wirklich prächtig, spielen und toben querbeet und ohne Aggressionen! Da Burli&Pauli bzw. Manabu&Tetsuya 'Partnervögel' im weiteren Sinne sind, kommt es auch zu Eifersüchteleien aber in meinen Augen immer im spielerischen Bereich. Wenn am Abend Schlafenszeit ist, hocken alle vier Jung's wieder 'dicht an dicht' auf ihre Schlafplätze und trällern sich in eben diesen......

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Berichte euch vom Stadttaubenleben
    Von Seelenvogel im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 16.08.2014, 10:25
  2. Berichte euch von meinen Zebrafinken
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 19:43
  3. Berichte euch jetzt von Nelly
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 19:17
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 10:34
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 19:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •