Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 42 1234567891011 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 1047

Thema: Darf ich vorstellen: Julie meine neue treue Gefährtin.

  1. #1

    Gast

    Standard Darf ich vorstellen: Julie meine neue treue Gefährtin.




    Hallo, Leute !!
    Ich heiße Julie- so hat mich mein neues Frauchen getauft, weil mein Alter Name hat ihr nicht gefallen. Jedenfalls werde ich nächstes Jahr schon drei Jahre alt. Eigentlich komme ich ja aus Spanien, was angeblich richtig weit Weg ist. Also mal eben einen Spaziergang hin machen, ist wohl nicht. Von da aus bin ich dann in ein Tierheim gekommen in Deutschland. Dort war ich erst bei einer Familie, die mich aber bald wieder weg gegeben hat. Ich weiß echt nicht, warum. Jedenfalls kam dann mein neues Frauchen... Die hat mich wohl sofort toll gefunden und heute durfte sie mich mitnehmen. Ehrlich, finde ich total cool. Da wohnen noch so Flatterdinger bei uns aber die interessieren mich eigentlich nicht. Darüber ist mein Frauchen wohl sehr froh. Na ja, ich halte mich lieber ans gute Essen... Denn angeblich bin ich schrecklich verfressen. Ein paar Sachen muss ich wohl trotzdem noch lernen, zum Beispiel, nicht an jedem Menschen hoch zu springen. Das mögen die wohl nicht so. Sagt mein Frauchen. Na ja, wenn die da sagt, wird es schon stimmen. Bin mal gespannt, ob ich das Sofa erobern darf oder nicht.

    ausserdem hab hab ich schon andere Hunde und Katzen gerochen. Spannend !!! Aber für heute geh ich erst mal schlafen, war doch sehr aufregend.

    Bis bald

  2. #2

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das ist klasse, wie lange hast du sie denn schon?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Oh, ich freu mich für euch zwei, dass dein grooosser Wunsch Wirklichkeit wurde! Ganz toll!!
    Wünsche euch viel Spass zusammen, alles Gute und vor allem viele, viele schöne und gesunde Jahre miteinander!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Julie,

    wie gut, dass du nun bei flauschigerSchnatz gelandet bist. Für eine junge Hündin hast du ja schon eine Menge erlebt. Das ist ja gar nicht schön, dass du einfach so dein erstes Zuhause in Deutschland verloren hast und nicht einmal weißt, warum. So etwas verunsichert doch einen kleinen Hund. Aber jetzt bist du endlich in dein schönes Zuhause angekommen und das wird dir sicher sein. Ich wünsche dir, dass du dort ein langes, wunderschönes Leben verbringen darfst.

    LG

    sweet4

  5. #5

    Gast

    Standard

    @Judith: heute Nachmittag ist sie eingezogen
    @budgie: Ja, ich freue mich auch total !!!
    @sweet: Die erste Familie ist wohl nicht mit ihr zurecht gekommen oder wollte sie nicht mehr- so genau hab ich das nicht erfahren. Aber hergeben tu ich sie ganz bestimmt nicht wieder, sie ist so eine liebe, kuschelige Maus, die es ihrem Menschen immer recht machen will. Und es war heute ja schon sehr aufregend, da wir ja auf dem Land wohnen, gibt's hier ja drum herum einige Bauernhöfe mit Schweinen, Kühen, Hühnern... Und jede Menge Katzen... Die haben wir allerdings noch nicht getroffen. Auch so ein kleiner ich bin hier der Chef Hund wohnt gegenüber. Den haben wir schon gehört. Aber man muss ja nicht alles an einem Tag kennen lernen, wir haben ja noch viele viele Tage jetzt liegt sie platt vor dem Sofa (ja, VOR dem Sofa !!! ) und schläft. Na dann gute Nacht !!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Juchu und herzlich willkommen, Julie!!
    Das freut mich sehr für Dich und Frauchen!!!!!!!!!
    Vielleicht berichtest Du ja mal hin und wieder wie alles klappt!? Natürlich gerne mit Bildern!!

  7. #7

    Gast

    Standard



    Hier seht ich mich beim spazieren gehen. Ich darf auch ohne Leine laufen, wenn ich gut höre. Frauchen trainiert das mit mir und hat immer Leckerchen dabei. Heute morgen habe ich eine Katze verfolgt... Hui war Frauchen da vielleicht sauer und hat mir hinterher gebrüllt. Da bin ich ganz schnell zu ihr zurück gelaufen. Da hat sie mich gelobt. Sie sagt, ich bin ein toller Hund. Nachts darf ich zwar bei Frauchen schlafen, aber auf meinem Hundeplatz. Aber das ist okay. Ins Bett hüpfe ich nur heimlich, wenn sie es nicht sieht. *grins* . Gerade hat sie mich etwas geduscht, weil ich mich in Kuhmist gewälzt habe. Frauchen sagt, ich würde stinken. Hat die eine Ahnung.
    So, jetzt bin ich dich etwas müde.

    Bis bald
    Julie

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hui ohne Leine laufen, was für ein Vertrauensbeweis (von beiden Seiten aus) !!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Die Tierheim Leute haben gemeint, die läuft recht gut ohne Leine. Wir üben fleißig mit Leckerlies. Wenn ich sie rufe und sie dann kommt, dann kriegt sie ein Leckerlie. Das hat sie sich gemerkt und kommt dann immer angeschossen. und sie dreht sich immer um, ob ich auch ja hinterher komme. Echt, der Hund ist ein Schatz. Bloß den Staubsauger mag sie nicht, vor dem hat sie Respekt.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Wie schön, dann brauch ich den Martin R. nicht für Dich so schnell buchen!?

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ne musst du nicht aber danke für das Angebot höchstens wegen dem hoch springen und durch ihre unschöne Zeit in Spanien hat sie eben manchmal Angst und hält sich sehr an ihren Menschen.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Dann ist ja gut!! Der Rest wird sich geben: MIT GEDULD UND LECKERLIE!! Aber das haben ja alle Welli Halter schon immer gekonnt, nicht wahr!?

  13. #13

    Gast

    Standard

    Davon kann ich ein Lied singen. .. wobei das sicher jeder kann der wellis hat... bei meinen wäre ich manchmal sehr froh wenn sie einen etwas weniger ausgeprägten Forscherdrang hätten und Julie wird lernen mit Leckerli und Geduld ... aber du wolltest uns ja eh mal besuchen ne

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von flauschigerSchnatz Beitrag anzeigen
    Davon kann ich ein Lied singen. .. wobei das sicher jeder kann der wellis hat... bei meinen wäre ich manchmal sehr froh wenn sie einen etwas weniger ausgeprägten Forscherdrang hätten und Julie wird lernen mit Leckerli und Geduld ... aber du wolltest uns ja eh mal besuchen ne
    ..........

  15. #15

    Gast

    Standard

    Bezieht sich dein auf den gesamten Text? ??

  16. #16

    Gast

    Standard

    sollte es nur auf eine Hälfte sein? Sollte ich mal in der Nähe sein, werde ich Dich "überfallen"!

  17. #17

    Gast

    Standard

    Dann freuen wir uns !!! Denk nur an die Wachgans und meinen Wachhund !!! Transportkäfige sind am Eingang abzugeben Leinen auch

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von flauschigerSchnatz Beitrag anzeigen
    Dann freuen wir uns !!! Denk nur an die Wachgans und meinen Wachhund !!! Transportkäfige sind am Eingang abzugeben Leinen auch
    Schade .... bin aufgeflogen....

  19. #19

    Gast

    Standard

    Also wenn Julie plötzlich weg wäre das würde sehr schnell auffallen den zu klauenden welli müsstet du vermutlich erst im Flug fangen und einige können ziemlich zubeißen ...

  20. #20

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ach Mensch das habe ich ja eben erst entdeckt ,Du hast die Julie ja schon bei Dir .
    Ich Dussel hatte immer irgend wie gedacht das Du die Bilder in Deinen anderen Thread rein stellst ,aber da hatte ich wohl wieder mal ein Brettchen vor dem Schädel.
    Na sie sieht ja sehr hübsch aus und parrieren tut sie auch schon ganz gut ,wenn auch mit etwas Bestechung .
    Ich denke mal das Sofa wird sie auch noch erobern aber das hebt sie sich für später auf,sie ist ja eine ganz schlaue.Schön das Du sie bei Dir aufgenommen hast,nun hat sie es richtig gut.
    Na dann wünsche ich Euch viel Spass,Freudeund Gesundheitund eine sehr lange gemeinsame Zeit.

    S.G.
    Enno.

  21. #21

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Julie du bist so süß.

  22. #22

    Gast

    Standard



    So, nachdem Frauchen und ich über zwei Stunden spazieren waren durch Wald, Wiese und Flur (den Kuhmist hab ich auch nicht ausgelassen, man duftet einfach so gut) muss ich jetzt schlafen. Jogger machen mir noch Angst, da hab ich erst mal die Beine in die Hand genommen und Frauchen musste mich einsammeln. Außerdem hab ich heute ein blaues Gummihuhn bekommen, das kann gackern wie ein echtes. Voll cool, kann man toll spielen und Frauchen ärgern

    @Enno: Das kleine ABC der Hundeschule müssen wir noch lernen, aber wir sind auf einem guten Weg. Und das Geduld- Belohnungsprinzip funktioniert nicht nur bei Wellis vielen Dank für deine Wünsche !! Und so eine Fellnase ist auch Fitness für die Federlosen am Sofa hat sie kein Interesse, aber das ist auch kein Hundeplatz. Sie hat ihre Decke und ihr großes Hundekissen, da schläft sie auch brav ohne das man es ihr sagen muss.

  23. #23

    Gast

    Standard

    ach herje wie niedlich ..... ganz leise *schreien* damit sie nicht aufwacht!!

  24. #24

    Gast

    Standard

    Sie hört alles, da kannst so leise sein, wie du willst
    Und sie ist sehr gründlich- das Trockenfutter wird einzeln aus dem Napf geklaubt, auf den Teppich geschleppt und dann dort einzeln gegessen. So lange, bis der Napf leer ist. Wenn nichts mehr drin ist, wird dann noch dreimal nachgeschaut, ob wirklich nichts vergessen wurde. Wenn dem nicht so ist, dann kommt das Huhn und es wird eine Runde gegackert. Egal wo sie hin geht, das blaue Huhn kommt mit. Interessanter sind nur Mäuse.

  25. #25

    Gast

    Standard

    Heute waren wir bei den Pferden.. Julie hat sich ganz toll geschlagen und am Ende fand sie die Riesen ganz in Ordnung. Ausserdem hat sie einen neuen Hunde Freund. .. einen Dackel der mächtig begeistert von ihr war. Sie haben gespielt und sind rum gefetzt. Jetzt ist sie platt schläft und passt auf ihr Huhn auf bin jedenfalls richtig stolz auf die Süße.

Seite 1 von 42 1234567891011 ... LetzteLetzte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •