Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Voliere Darwin - für 6 Wellis geeignet?

  1. #1

    Gast

    Standard Voliere Darwin - für 6 Wellis geeignet?

    Hallo,
    Ich bin ja am Überlegen,von 4 auf 6 aufzustocken und auch mein Mann ist gar nicht mehr so abgeneigt. :-)

    Nun habe ich die Möglichkeit,die Voliere Darwin fast neu zu einem super Preis zu bekommen.
    Wäre die bei ausreichend,fast ganztägigen Freiflug,für 6 in Ordnung?

    Meine jetzigen 4 gehen alle auf den Boden und begeisterte Kletterer sind sie auch.

    Hat die vielleicht jemand von Euch bzw. wäre die geeignet?

    Danke im Voraus.

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Steffi!
    Habe mich erst mal im i net über die Voli schlau gemacht ,hatte auch vorher schon positives gelesen .
    Wenn man nur die breite nehmen würde wäre sie zuklein ,aber sie hat ja einen ganz schön großen Innenraum und Deine Wellis haben den ganzen Tag Freiflug und nutzen ihn ja bloß zum schlafen und fressen .Also dann geht sie und wäre geeignet.

    S.G.
    Enno.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hi,

    Also keine frage für 6 Wellensittiche mit Freiflug ist diese gut geeignet. Und wenn ihr diese auch noch zum Super Preis bekommt, wieso nicht?
    Denk aber dran die Voli gut zu desinfizieren, damit du kein Risiko eingehst.
    Wie du desinfizierst weißt du?
    Wenn nicht frag einfach.


    Gruß

    Paddy

  4. #4

    Cordino
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Cordino


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe zwar nicht die Darwin, aber eine mit fast gleichen Massen. Ich habe da selber 6 Wellis drin. Mit täglichen Freiflug sollte das kein Problem sein. Meine haben sich also noch nie beklagt

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,
    Danke für Eure Tips.
    Ja,reinigen und desinfizieren tue ich immer mit Wasser und Apfel Essig.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Moin,

    noch habe ich die Darvin.Ich hatte Anfangs 4 darin.Man musste sie schon darin suchen.Später 6.Da gab es auch keine Probleme.Selbst mit 8 darin ging es.Jetzt sind darin 12.Aber das geht nur,weil sie mitlerweilen ihr eigenes Zimmer und somit Dauerfreiflug haben.
    Wenn Du die Voliere geschickt nutzt,ist es ein Paradis für die Lüdden.

    Ich habe oben im Rundbogen auf der einen Seite eine Sitzseilspirale gross von oben bis zur mitte runter hängen in der Voliere.Desweiteren drei grosse Schauckeln und eine kleine und eine Dreieckschaukel im Rundbogen hängen.Dazu zwei einfache Sitzstangen.
    Oben AUF dem Rundbogen habe ich eine Korkröhre,eine auseinander gezogene grosse Sitzseilspirale mit Korkast durch und einem grossen Korkast liegen.
    In der Voliere habe ich verschiedene Sitzgelegenheiten in unterschiedlichen Ebenen verteilt.

    bei den Y-Sitzstangen habe ich immer schon mit an der senkrecht nach unten gehenden Streben befestigt.Trotzdem gab es mehrere Stangenbrüchen an der Voliere.Ich habe mir dann aus der Nagerabteilung aus den Zoofachgeschäften dünne Holzscheiben geholt und diese auf das Gewinde der Sitzstange gesteckt und dann die Sitzstange an der Bruchstelle und der nach unten gehenden Strebe verschraubt.

    Viel Spass mit Deinen Piepers und viel Erfolg mit der Voliere.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Bernd,
    Danke für deine Antwort.
    Wie sieht es denn mit der Reinigung und Erreichbarkeit aus?
    Nutzen deine auch alle Bereiche?
    Frohe Weihnachten

  8. #8

    Gast

    Standard

    Meine nutzen die ganze Voliere.Manche verziehen sich zum kraulen in den unteren Bereich zurrück.Zuden ist verschiedenes Spielzeug in der ganzen Voliere verteilt.

    Das Reinigen von Innen erledige ich mit einem kleinen Dreieck Wischmop aus Mikrofaser mit ausziebarem Griff aus einem 1€ Shop.

    Ich schaffe es grade noch so mit meiner Grösse von 1,75m etwas im Rundbogen zu befestigen.Besser wäre ein kleiner Zweitritt zum raufsteigen.

    Sitzstangen alleine auf der gegenüber liegenden Seite der Öffnungen ist mir irgendwie gelungen.Aber zu zweit die Bessere Wahl.

Ähnliche Themen

  1. Darwin Voliere :) eure Erfahrungen
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 08:34
  2. Was haltet ihr von der Voliere Darwin?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2013, 23:31
  3. Ist diese Voliere geeignet?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 20:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •