Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Habt ihr Ideen für Vogelspielzeug?

  1. #1

    Gast

    Standard Habt ihr Ideen für Vogelspielzeug?

    Hallo Wellifreunde Habt ihr vielleicht ein paar Ideen für Spielzeuge und Beschäftigungsmöglichkeiten für meine Wellis? Möchte ihnen was Basteln auf das neue Jahr. Und was gibt ihr ihnen für Beschäftigungsmöglichkeiten im Winter? Gruss Pascal

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Pascal!

    Da gibt es viele Möglichkeiten. Eine Wühlkiste, Schaukeln aus Kokosnusshälften oder einen Wellibaum. Toll ist auch eine Wellidusche oder etwas angebaute Hirse, Kresse oder anderes geeignetes Grünzeug.

    Hier gibt es einige Bastelanleitungen: https://www.welli.net/vogelbaeume-und-landeplaetze.html
    Und hier sind auch einige tolle Ideen dabei: https://www.welli.net/blog/kat6-spielzeug.html

    Wellis freuen sich auch einfach über ein paar Äste von außen zum beknabbern. Ganz toll ist es, wenn noch ein paar Blätter mit dran hängen.

    VLG

    Kathi

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Als Anregung noch ein paar Bilder von den Sachen, die ich gebastelt habe:

  4. #4

    Anis
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Leider habe ich keine Fotos,

    aber es ist ganz einfach mit Seilen etwas zumachen. Bei mir hängt ein mehrfach geknotetes Seil von der Gardinenstange und die Wellies geben gerne den Tarzan. Das schöne an Seilen ist dass man sie schnell abmachen und umdekorieren kann.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke für eure tollen Ideen. Werde ihnen bei Gelegenheit (und Erlaubnis der Eltern) eine Spielwand basteln. Was kann man ihnen so zum Schreddern geben? Den das machen meine Pieper besonders gerne.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Meine nagen am liebsten an der Rinde von Ästen, an Weidenkugeln, Kabob und an Korkrinde. Kork und Kabob biete ich aber nur gelegentlich an weil meine Hennen durch das Schreddern gerne sehr brutig werden.
    Und sie lieben es Grünzeug welches ich mit Bioerde angebaut habe, zu zerstören (Hirse, Kresse, Vogelmiere....). Ganz wenig davon wird gegessen und der Rest meist niedergeschreddert

    Daneben gibt es noch Spielzeug aus Stroh oder Kokosnussblättern, die zum Schreddern einladen.

    VLG

    Kathi

  7. #7

    Gast

    Standard

    Kann man ihnen Karton zum Schreddern geben oder ist das zu Gefährlich?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich habe eine saubere damenstrumpfhose genommen ein stück abgeschnitten, kolbenhirse hinein geschüttet, mit einer Schnur oben zu gebunden und löcher in den kleinen Sack gepiekt. meine beiden Männer sind verrückt danach, auch wenn es etwas länger gedauert hat, bis die beiden verstanden haben, was man damit macht

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pascal00 Beitrag anzeigen
    Kann man ihnen Karton zum Schreddern geben oder ist das zu Gefährlich?
    Karton würde ich nicht nehmen als Schreddermaterial. Vor einem Jahr erschienen Artikel, die über Mineralöl und Chemikalien in Kartons berichteten. Diese können sogar auf in Kartons befindliche Lebensmittel übergehen (Sie wurden z.B. in Reis nachgewiesen). Das ist so weil sie aus recyceltem Papier bestehen. Dazu gehört auch bedruckte Zeitung deren Druckfarben das Mineralöl enthalten.
    Zwar besteht meine Schredderkiste aus Pappe aber wenn meine Wellis viel daran nagen würden, wäre mir nicht wohl dabei. Auf Dauer werde ich mir eine Holzkiste basteln.
    Zum Schreddern sind da kleine Äste von draußen die bessere Alternative.
    Als unbedenklich wurden übrigens Kaffeefilter eingestuft. Sie bestehen aus ungebleichten Frischfasern.

    Zitat Zitat von blobsi Beitrag anzeigen
    Ich habe eine saubere damenstrumpfhose genommen ein stück abgeschnitten, kolbenhirse hinein geschüttet, mit einer Schnur oben zu gebunden und löcher in den kleinen Sack gepiekt. meine beiden Männer sind verrückt danach, auch wenn es etwas länger gedauert hat, bis die beiden verstanden haben, was man damit macht
    Vielleicht wäre ein Kaffeefilter für Hirse für dich eine Alternative? Bei einer Damenstrumpfhose besteht die Gefahr, dass einzelne Fäden in Form von Schlaufen sich lösen und sich ein Welli darin verfängt.


    Ich wünsche euch noch schöne, geruhsame Feiertage!

    Kathi

  10. #10

    Haarmonster
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Haarmonster

    Standard

    Ich hab da auch noch ein paar Bastelideen im Gepäck: klick einfach den Link in meiner Signatur.

    Viel Spaß beim Basteln!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hier sind ein paar ideen die ich gebastelt habe:
    Anhang 143051Das ist der Freisitz meiner Wellis (aktuell)

    Und das habe ich selber gemacht:
    Anhang 143050Anhang 143049Anhang 143048
    Eine Schaukel Noch eine Schaukel Und ein Knaberring aus Stroh

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr weitere Ideen zur Beschäftigung?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2015, 14:37
  2. Habt ihr Spielzeug-Ideen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.07.2013, 19:13
  3. Habt ihr Ideen für einen Freisitz?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.06.2013, 17:12
  4. Habt ihr Ideen für Wellinamen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 23:31
  5. Habt ihr noch Ideen zur HandicapVoliere?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 21:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •