Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Bella hat trockene Körnchen gespuckt

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Bella hat trockene Körnchen gespuckt

    Hallo ihr Lieben!

    Habe grade was komisches Beobachtet, was ich niergends einordnen kann:

    Bella hat aufeinmal ganz heftig oder hecktisch den Kopf gedreht, gewackelt, geschüttelt wie auch immer, und dann hat sie Körnchen ausgespuckt.
    Sie waren jedoch nicht verklebt! Trotzdem hat sie sich zwischendurch von Rambo weiter füttern lassen.

    Hat sie erbrochern oder ist das "ein mir unbekannte" Balzritual?
    Bitte lasst es nichts schlimmes sein, da ich die Süße nicht schon wieder zum Tierarzt bringen will!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Mache ich mich jetzt total bekloppt oder hat sie ein vergrößerten Kropf?

    Erst grade eben hat sie gefressen und das ganze wiederholt!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Also ich würde dir anraten zu eine vk TA zu gehen, denn wenn sie so würgen muss und das mehrmals, dann könnte es schon etwas sein, was man nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Eine Ferndiagnose kann man leider nicht stellen, es könnte sovieles sein. (Kropfentzündung usw.)

  4. #4

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    ist die Kleine in der Mauser (sieht auf dem Foto so aus), da in der Mauser das Immunsystem meistens geschwächt wird, können die Wellis sich da schon mal Bakterien einfangen.
    Wenn meine brechen, hatten sie bisher meistens Bakterien.


    Oder sie hat sich den Kropf zu voll gehauen.

    Da Du Deinen Vogel aber am besten kennen müsstest, kann man oft schon am Verhalten bemerken, ob etwas anliegt. Meine sind dann meistens etwas ruhiger.

    Würde auch sicherheitshalber zum TA gehen - lieber einmal zu viel als zu wenig.

    Viele Grüße
    Mutzie

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich weis selber nicht was mit ihr los ist! Sie putzt sich viel und meiner Meinung nach schläft sie viel!

    Ich werde jetzt gleich arbeiten fahren (zum Glück heute nur 1 Stunde) und dann packe ich sie mir unterm Arm und fahre mit ihr zum VkTa!
    Ich bin nämlich schon ganz hibbelig!

    Wie sagt man so schön: Lieber noch 2x aufs Kalte pusten, bevor man sich verbrennt.
    Auch wenn ich sie vom Tierarzt bewaren wollte, wird wohl kein Weg dran vorbei führen! *seufz*

    Sobald wir zurück sind, melde ich mich wieder bei euch

  6. #6

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ist sicher das beste so!!

    Drücke Daumen,
    viele Grüße
    Mutzie

  7. #7

    Gast

    Standard

    Sehr gut! Drück dir die Daumen, dass deinem Welli bald wieder besser geht!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo smerf, halt uns auf dem Laufenden!

    Daumen sind gedrückt

  9. #9

    Gast

    Standard

    So hier kommt das Ende:

    Bella hat ein gereizten Kropf. Der Arzt meint, sie könnte irgendwas geschluckt haben, was sie hätte nicht im Schnabel nehmen dürfen.
    Ich habe Medis zur Linderung der Reizung bekommen die ich in Wasser auflösen soll und mit einer Spritze in den Schnabel verabreichen soll!
    Und damit sie sich mit dem Futter nicht noch mehr verletzt, muss ich das Futter umstellen!

    Sonst ist alles OK, und ich hoffe, dass die Laborwerte negativ sind Ich würde sagen, es hätte uns schlimmer treffen können

    Aber was ich noch wissen wollte:
    Da Rambo seine Zicke immer Füttert, darf ich ihm von der Hand auch kein Körnerfutter anbieten oder?

  10. #10

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von smerf Beitrag anzeigen
    So hier kommt das Ende:

    Bella hat ein gereizten Kropf. Der Arzt meint, sie könnte irgendwas geschluckt haben, was sie hätte nicht im Schnabel nehmen dürfen.
    Ich habe Medis zur Linderung der Reizung bekommen die ich in Wasser auflösen soll und mit einer Spritze in den Schnabel verabreichen soll!
    Und damit sie sich mit dem Futter nicht noch mehr verletzt, muss ich das Futter umstellen!

    Sonst ist alles OK, und ich hoffe, dass die Laborwerte negativ sind Ich würde sagen, es hätte uns schlimmer treffen können

    Aber was ich noch wissen wollte:
    Da Rambo seine Zicke immer Füttert, darf ich ihm von der Hand auch kein Körnerfutter anbieten oder?

    Hallo,

    was sollst Du ihr denn nun laut TA für Futter geben? Mir fällt bei kropfschonendes Futter Rote Kolbenhirse ein (runde Körner reizen den Kropf nicht so) oder auch Quellfutter. Beides könnte ihr Partner ja auch Problemlos fressen und wenn er sie dann füttert kein Problem.
    Gute Besserung!!

    Viele Grüße
    Mutzie

  11. #11

    Gast

    Standard

    Danke Mutzie

    Ich soll den von Hipp oder Alete 7 Körnebrei geben und Obst wie Bannane oder gekochtes Gemüse z.B. Möhren geben.

  12. #12

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von smerf Beitrag anzeigen
    Ich soll den von Hipp oder Alete 7 Körnebrei geben und Obst wie Bannane oder gekochtes Gemüse z.B. Möhren geben.
    und fressen sie es? Meine haben so brei nie angerührt....

    Viele Grüße
    Mutzie

Ähnliche Themen

  1. Einmal gespuckt, sofort zum TA?
    Von Susi85 im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.11.2014, 06:41
  2. Kiki hat Körner gespuckt
    Von WhiskeyJack im Forum Krankheiten
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 17.07.2013, 12:42
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 15:36
  4. Krümel hat Körner gespuckt.
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 12:59
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 16:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •