Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Juhuuu! Käfig Do-it-Yourself hat begonnen!

  1. #1

    Gast

    Reden Juhuuu! Käfig Do-it-Yourself hat begonnen!

    Hallöle!

    Wir sind gerade dabei unseren ersten self-made Käfig zu bauen Ich wollte das Zwischenergebnis mal mit euch teilen. Sobald die restliche Materialbestellung eintrifft gehts auch schon weiter. Das aber wahrscheinlich erst nach den Feiertagen


    Ps: Ich habe eigentlich nur den Gedanken geäußert und mein Freund ist mit seinem Vater gleich in Aktion getreten Und ein Zimmerbaum, den ich hier ergattert habe, kommt auch bald dazu!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    das sieht doch schon mal vielversprechend aus!

    Welche Maße wird denn die Voliere haben? Man kann schon erwahnen, wie sie endgültig aussehen wird...

    Wir freuen uns schon auf das "Endergebnis" .

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Oh schuldigung die Maße hab ich vergessen

    1m breit, 50 cm tief und 70 cm hoch (+ ca. 10 cm Unterkasten) das ist der Platz den ich den zwei Flauschis zur Verfügung stellen kann momentan (Freiflug ist natürlich immer dabei)

    Ich denke für die jetzigen zwei wird sie locker ausreichen und später für weitere zwei vielleicht auch noch. Falls es dann irgendwann mal doch mehr wie 4 werden sollten, wird die Marke Eigenbau einfach erweitert

  4. #4

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Das sieht doch echt schon mal gut aus. Schön wenn es Männer mit offenen Ohren gibt.

  5. #5

    Gast

    Standard

    hi,

    ich finde das ja total spannend. habt ihr dann edelstahldraht bestellt? wir wonnen auch gern selber bauen, aber uns fehlt noch das nötige kleingeld... wir bräuchten draht für ca. 700 euro :-p.

    mich würde interessieren wie ihr das unten mit der schublade macht. ihr habt da bestimmt schon ne menge ideen. das ist das was mir noch am meisten kopfzerbrechen macht beim selbstbau :-/

    lg melanie

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallöle mal wieder nach einer gefühlten Ewigkeit


    Ja wir haben Edelstahldraht bestellt. Ich habe darauf bestanden, weil meine gerne klettern und immer wieder mal auch an den Gittern rumschlabbern, warum auch immer

    ES IST VOLLBRACHT!
    Bin gestern wieder in meiner Studentenbude angekommen und heute bekam ich dann wieder meine Schützlinge Natürlich mit dem neuen Käfig

    Mein Freund hat mir auch schon erzählt, dass sie inzwischen öfters und länger im Käfig sind als vorher. Und ich muss echt zugeben, nachdem ich mich mehr über die geeignete Käfig-/Volierengröße informiert hatte, habe ich mich sogar schon voll eingeengt gefühlt beim Anblick des alten Käfigs :/ Aber jetzt können die Bombenflieger sogar im Käfig ihre Flügelchen richtig ausbreiten und quer in alle Richtungen düsen.

    Käfig + Zimmerbaum ich würde mal meinen, das waren gelungene Neujahrsgeschenke

  7. #7

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Das sind doch mal wirklich tolle Geschenke , da hat man sich ja richtig Mühe gegeben
    Nein echt toll geworden.

  8. #8

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na das ist ja schon das reinste Welliparadies geworden,da werden sich die Zwitschertüten aber Pudelwohl fühlen.

    S.G.
    Enno

  9. #9

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für die Bilder EddyBuddy!

    Es ist eine wirklich tolle Voliere geworden! Da werden deine Kleinen viel Raum zum Spielen haben


    Liebe Grüße
    Marlie

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hochprima geworden das ganze.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Wow, total schön!

    Toll, wie sich die Männer da gleich an die Arbeit gemacht haben - das nennt man Wünsche erfüllen, bevor sie richtig ausgesprochen wurden!

    Da dürfen die Piepsis aber glücklich ins neue Jahr starten...

    Dir auch alles Gute!

  12. #12

    Gast

    Standard

    Dankeschön
    Hab alles gleich weitergeleitet

    Ich bin völlig hin und weg! Als hätte mein Freund während meiner Abwesenheit meine Geier gegen Neue ausgetauscht Als ich heute aus dem Haus ging saßen sie schon wieder im Käfig und als ich Heim kam auch. Selbst nachdem ich das Licht eingeschaltet hatte, wollten die nicht wirklich aus dem Heim raus. Voll toll!!!! Jetzt bleibt mir der Stress mit "meine Wellis gehen nicht mehr in der Käfig" auch erspart Inzwischen bombardiert mich mein Freund mit Inseraten zu Abgabe-Wellis, weil das alles ja viiiiiel zu viiiiiel für nur zwei Geier sei Wir müssen unbedingt aufstocken

    Gestern hatte ich dann nachts noch einen Einfall, wie ich die ganzen Äste vom ehemaligen Vogelbaum verwenden kann. Das wurde natürlich gleich in die Tat umgesetzt
    Ich muss mir auf jeden Fall noch was für die Inneneinrichtung einfallen lassen. Vollstopfen möchte ich es nicht, aber ich glaube in Ecken oder an den Rändern ist noch Platz für irgendetwas-von-oben-runter-hängendes....


    Anbei ein Paar Schnappschüsse von heute Vormittag

  13. #13

    Gast

    Standard

    Es ist schön, dass ihr aufstocken wollt EddyBuddy! Deine Lieblinge werden sich drüber freuen. Du wirst sehen, es ist viel mehr Leben in der Bude. Sie werden aktiver und unternehmen mehr gemeinsam Bei dem Welliparadies werden sie viel Spaß haben.

    Sag mal, wie hast du denn die kurzen Äste an deinem Wellibaum befestigt? Sind die reingesteckt?

    Liebe Grüße
    Marlie

  14. #14

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Da haben die Zwei aber ein riesiges Welliparadiesund ich muß Deinem Freund beipflichten die beide brauchen dringend Verstärkung.
    Wunderschöne Bilder von den beiden ,Danke fürs zeigen.

    S.G.
    Enno.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Marlie Beitrag anzeigen
    Es ist schön, dass ihr aufstocken wollt EddyBuddy! Deine Lieblinge werden sich drüber freuen. Du wirst sehen, es ist viel mehr Leben in der Bude. Sie werden aktiver und unternehmen mehr gemeinsam Bei dem Welliparadies werden sie viel Spaß haben.

    Sag mal, wie hast du denn die kurzen Äste an deinem Wellibaum befestigt? Sind die reingesteckt?

    Liebe Grüße
    Marlie

    Also den Zimmerbaum habe ich hier im Forum ergattern können, aber die Äste sind angeschraubt. Und die senkrechte Stange ist ein Stecksystem. Ich kann ja mal schauen, ob ich Fotos von den einzelnen Elementen machen kann. Den kann man auch selbst bauen. Ist mir leider zu spät eingefallen -.-'

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von EddyBuddy Beitrag anzeigen
    Also den Zimmerbaum habe ich hier im Forum ergattern können, aber die Äste sind angeschraubt. Und die senkrechte Stange ist ein Stecksystem. Ich kann ja mal schauen, ob ich Fotos von den einzelnen Elementen machen kann. Den kann man auch selbst bauen. Ist mir leider zu spät eingefallen -.-'

    Ja das wäre super, vielen Dank! Habe einen in der Art selbst gebaut. Jedoch habe ich nur Löcher hinein gebohrt und die Äste rein gesteckt. Würde aber gern mal etwas anderes ausprobieren, daher die Neugierde



    Liebe Grüße
    Marlie

  17. #17

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Tolle Bilder und ein tolles Welliparadies . Und ein paar schöne Flugbilder sind auch dabei. Deinem Freund muss ich voll zupflichten , sooooo ein großes Paradies , da verlieren sich die 2 richtig.

Ähnliche Themen

  1. Juhuuu! Die Herren sind eingezogen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.2013, 16:22
  2. Meine Agas haben eine Kolonie Brut begonnen :(
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 17:43
  3. Juhuuu der Käfig ist endlich da.!
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 07:51
  4. Die neue F1 Saison hat begonnen...
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 20:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •