Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Clickertraining zu zweit?

  1. #1

    Acala
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Acala


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Clickertraining zu zweit?

    Huhu,

    mein Freund und ich haben vor 5 Tagen mit unseren Wellis zu clickern begonnen und ich hätte zu diesem Thema gleich mal eine Frage

    Unsere Wellis lernen momentan, in die Spitze des Targetsticks zu kneifen und ihm auch über Hindernisse hinweg zu folgen. Mittlerweile haben auch alle 6 Rabauken begriffen, dass es Kolbenhirse gibt, wenn sie in die Spitze des Targetsticks kneifen. Dementsprechend gestaltet sich das Clickertraining nun etwas chaotisch, weil zeitweise die gesamte Bagage gleichzeitig beim Clickertraining mitmachen will. Unser Loki (alias "der Dicke") steht in der Hackordnung quasi an erster Stelle und verscheucht dabei gerne mal die anderen Wellis, damit ja kein anderer an den Targetstick herankommt. Wir freuen uns ja, dass er so gelehrig ist und so gerne beim Clickern mitmacht, aber die anderen sind eben auch sichtlich motiviert, ebenfalls mitzumachen, was ja aber nicht geht, wenn "der Dicke" permanent die anderen verscheucht.

    Wir suchen nun also nach einer Möglichkeit, wie wir das handhaben können.
    Meine Idee war, dass einer von uns "den Dicken" beim Training übernimmt, während der andere sich den restlichen 5 Geiern widmet. Wir haben zwei Clicker daheim; die Durchführung wäre also kein Problem.
    Allerdings bin ich mir unsicher, ob wir die Wellis nicht verwirren, wenn von zwei unterschiedlichen Stellen im Wohnzimmer das click-Geräusch kommt. Mal angenommen, "der Dicke" beißt bei mir in den Targetstick, ich clicke und er kriegt seine Belohnung- wissen die Wellis, die parallel dazu mit meinem Freund trainieren, dass der Click "dem Dicken" galt und nicht ihnen?

    Oder hätte jemand von euch noch einen anderen Vorschlag, wie die anderen 5 mitmachen könnten, ohne dass "der Dicke" interveniert?

    Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Antworten!

    Liebe Grüße,
    Acala

  2. #2

    Cordino
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Cordino


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habs versucht und ich versuche es immer mal wieder: Mit allen sechs Flauschies zu Clickern.

    Resultat: Ich krieg regelmässig die Krise...

    Drum: Da bei mir das Clickertraining nur ca. 30 Minuten geht (also pro Vogel max. 5min), müssen die anderen dann halt im Käfig warten. Danach können sie wieder raus. Und diese halbe Stunde werden sie überleben. Aber ich will einfach dieses Durcheinander nicht mehr. Paulchen wird immer gestört, der Dicke rast einfach mal rein, obwohl es ihn nix angeht (ignorieren nützt mal rein gar nichts) und Amadeus und Henry trauen sich dann nicht mehr, wenn die Rabauken ständig reindrosseln und machen dann nicht mehr mit. Abgesehen davon, dass sich mal keiner konzentriert.

    Mit zwei Vögelchen gehts manchmal ganz gut, kommt aber darauf an, welche Vögel ich draussen habe. Amadeus und Paulchen geht super, Barney kann ich knicken.

    Fazit: Kein Gruppen-Geclicker mehr bei mir. Zumindest vorerst.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Es geht auch zu Zweit;)
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 03:33
  2. Zu zweit und doch allein?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 13:22
  3. Toastbrotschredder die zweit..
    Von martinlo64 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 13:00
  4. Wie bekommt man zwei Wellis zahm?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 09:56
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 10:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •