Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind Eukalyptusbäume eigentlich bedenkenlos anzubieten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sind Eukalyptusbäume eigentlich bedenkenlos anzubieten?

    Werbung nur für Gäste

    Hallo!

    Ich hab Samen für Eukalyptusbäume erstanden, eingepflanzt und nun keimen hier 21 Bäume... wenn sie etwas robuster sind- vielleicht zum drauf sitzen- kommen einer oder zwei zu den Geiern.
    Ich gehe zwar davon aus (in der Heimat wird darin schließlich gebrütet), aber ich wollte doch mal fragen, ob das bedenkenlos ist.
    Falls ja: wenn die groß werden- braucht jemand aus FFMer Umgebung einen australischen Eukalyptusbaum?

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Das finde ich ja toll. Wo hast Du nur die Samen her?
    Es gibt ja, soviel ich weiss, eine ganze Reihe verschiedener Eukalyptusbäume, die unterschiedlich aussehen und unterschiedlich gross werden.
    Leider wohne ich zu weit weg, aber ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinen Aufforstungsaktivitäten. )

    LG
    Drea

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Yersinia,

      bin auf der Suche nach einem neuen Vogelbaum und vielleicht wäre das ja was. Wenn die Piepser darauf sitzen dürfen hätte ich auf jeden Fall Interesse. Wohne im Taunus ca. 15 km von Ffm und mein Freund hat nen Kombi

      Hoffe es meldet sich noch jemand zu Wort ob die Geierchen Eukalyptus knabbern dürfen ?

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Also ich hab ein wenig recherchiert und laut zwei Büchern und Massenweise Internetseiten, ist Eukalyptus ungiftig für Wellis

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo Yersinia,

          also wenn Du dann einen Baum loshaben möchtest - ich würde auch einen nehmen . Sag nur einfach Bescheid.

          Wohne übrigens in Dietzenbach.

          LG,
          Ela

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Na, das klingt doch gut. Gebt den Bäumchen noch etwas Zeit, momentan wird an der 2 cm-Marke geknabbert, aber dann...

            Soll australischer Eukalyptus (eucalyptus spathulata- komisch, wikipedia kennt ihn nicht, aber google spuckt verschiedenes aus), hab einfach mal bei amazon gekuckt und da war ein Samenhändler drin... nach etwas über einen Monat sprießt es nun vor sich hin.

            Ich geb laut, wenn sie groß genug sind (so ab 20cm), um die weite Welt kennenzulernen.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Ok, dann harren wir der Dinge die da kommen

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Au ja, da hätt ich auch Interesse!

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Liebe Leute,

                  ich will niemandem den Spaß verderben, aber es gibt sehr viele Eukalyptusarten und es sind keineswegs alle ungefährlich für Wellensittiche. Es muss ganz genau geklärt werden, ob die jeweilige Art verträglich ist. Ein Experiment kann im schlimmsten Fall tödlich ausgehen.

                  Viele liebe Grüße,
                  Gaby

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Oha.
                    Hab mal recherchiert:
                    Es gibt ~700Eukalyptusarten.
                    Welche Arten sind ungiftig?
                    Welcher Inhaltsstoff ist denn der toxische Bestandteil?
                    Wo kann man das nachlesen?
                    Denn, wenn ich Wellensittich und Eukalyptus oder Eucalyptus und budgie etc. google, kommt irgendwie keine Informationen zu dem Thema...

                    ?

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Hallo,

                      tut mir leid, ich kann Dir nicht sagen, wo Du das recherchieren kannst. Am besten findest Du heraus, welche Spezies Du gekauft hast und stellst dann gezielte Nachforschungen darüber an. Giftpflanzendatenbanken und Botaniker können vielleicht helfen.

                      Viele liebe Grüße,
                      Gaby

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste

                      Lädt...
                      X

                      AdBlock Detected

                      Please Disable Adblock

                      Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                      I've Disabled AdBlock