Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Habe jetzt auf 5 Wellis aufgestockt

  1. #1

    Gast

    Standard Habe jetzt auf 5 Wellis aufgestockt

    Hey,

    haben heute aufgestockt auf 5 und es werden so wie es aussieht noch zwei Wellis dazu gekommen. Die Kleine haben wir jetzt Motsy getauft.
    Diesen Piepmatz haben wir diesmal von einer Privatperson geholt und als ich die Wohnung dort das erste Mal betreten habe, war ich leicht geschockt gewesen. Überall lag irgendwas rum und man konnte kaum gehen oder hatte wirklich Platz gehabt. Mein Freund hat gemeint, dass es dort auch leicht gerochen hat, aber ich hab zum Glück im Moment eine verstopfte Nase und konnte deswegen nichts riechen.
    Zuerst wollten wir nur einen von diesen 3 Vögeln nehmen, aber dann habe ich meinen lieben Freund solange zugequasselt, bis wir auch den Rest für diese Tierchen nehmen.

    Die Dame war eigentlich soweit ganz nett gewesen und alles, aber es hat für mich einfach keinen guten Eindruck gemacht. Sie hat noch gemeint, dass sie sich gerade von ihren Mann getrennt hätte und der alle Schränke mit genommen habe, aber da weiss man leider nicht, ob dies überhaupt die Wahrheit ist.
    Die anderen zwei Vögel werden später kommen und da werden wir von ihr noch den Käfig für eine Weile übernehmen.
    Diese konnte sich da noch nicht ganz so trennen, weil es glaube ich für ihr doch überraschend kam, dass wir dann doch alle nehmen.

    Sie wird den nächsten Transport sowohl von Käfig, als auch von den beiden anderen übernehmen. Zwar war das nicht geplant so, aber nun ja So schnell kann es gehen.
    Mein Freund ist zwar nicht so begeistert davon auf einmal 7 Wellis zu haben, wo sein Maximum 6 gewesen ist, aber nun ist es einmal so. Zumal er auch weiss, dass ich von diesen 3 neuen keinen abgeben kann mehr Bin auch froh, dass er es nicht von mir verlangt.

    Ausserdem ist er jetzt auf die Idee gekommen zu meinen Geburtstag eine Voliere zu bauen zusammen mit seinen Vater. Der hat mehr handwerkliches Geschick, als wir Ich habe wegen den Käfigen im Internet schon die gesamte Zeit gesucht gehabt nach einen geeigneten. Das konnten wir soweit leider auch alles vergessen. Den Madeira Double gibt es in der Schweiz zwar schon, aber der kostet um die 630 CHF neu. Da hat er heut gesagt, dass wir seinen Vater fragen und das wurde auch schon getan und gefragt
    Leider ist dieser erst im März, aber haben dadurch noch genügend Zeit, alles ganz genau zu überlegen und zu planen, wie er dann in etwa aussehen sollte. Ich freue mich jedenfalls schon darauf

    Die Neuzugang sitzt auf dem Klettergerüst, also der weissblaue Piepmatz


  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Bianca!
    Schön das Du die Wellis zu Euch holst,wünsche Euch viel Spass ,Freude und Gesundheit.
    Man weiß ja nicht was die Dame und auch die Wellis durchgemacht haben ,kann ja stimmen das sie durch die Trennung von ihrem Mann nun in eine Notlage gekommen ist und nicht mehr so über die Runden kommt ,deshalb finde ich es sogar gut das die Dame die Drei in gute Hände abgibt und kann mir auch vorstellen das ihr der Abschied von ihnen schwerfällt.
    Aber nun zu einem anderen Thema ,wie ich sehe habt Ihr Mosti schon vergesellschaftet ,hoffe das sie Gesund ist und nicht eine versteckte Krankheit in Euren Schwarm einschleppt.Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch ,ich meine das nicht nur weil es bei der Dame nicht gut aussah ,auch in einem ordentlich geführten Haushalt können Wellis krank werden.Es wäre nur vieleicht besser gewesen Ihr wärt mit Mosti vorher zu einem Vogelkundigen Tierarzt gefahren und hättet einen Eingangscheck machen lassen .Und bis dann das O.K. vom Tierarzt gekommen wäre das sie Gesund ist,hättet Ihr sie räumlich getrennt von den anderen gehalten.
    So nun genug gemeckert,ich wünsche Mosti ,die übrigens sehr niedlich ist,alles gute und ein langes gesundes und schönes Leben bei Euch .Das gleiche gilt auch für die anderen zwei die da noch zu Euch kommen .
    Achso und für den Bau der Volliere wünsche ich auch sehr gutes gelingen .

    S.G.
    Enno.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Habe jetzt auf 6 Wellis aufgestockt
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.04.2016, 11:57
  2. Habe jetzt auf 4 Wellis aufgestockt
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.01.2014, 19:54
  3. Ich habe auf 4 Wellensittiche aufgestockt!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 14:09
  4. Habe vor 3 Monaten von 2 auf 4 Wellis aufgestockt
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 10:16
  5. Ich habe von 7 auf 9 Wellis aufgestockt
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2013, 14:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •